Bastarde

huhu!

wie ist das eigentlich bie euch in D genau?

und zwar hab grad mit den versicherungen geredet....

bei uns schauts so aus in Ö

eine vollkasko kann man nur abschließen wenn das auto zwischen 0 und 3jahren alt ist. also neuwagen oder bis 3jahre....
bis 5jahre kann man ne teilkasko machen.... danach gibts NIX mehr.....
das heißt, keine kasko für die radios, dvd player etc IM wagen, NIX. kannst du dein auto einfach nur anmelden und wennst nen unfall baust bist versichert aber ansonsten... NIX

toll oder? Ö is scheiße.

find ich nämlich dezent geil. wenn ich mir n dvd player zulege und dafür rund 3.000€ packe kann ich net mal das versichern. wenn er geflaucht wird von wem, is er weg. fertig.

und nochdazu kommt das bei der vollkasko auch net alles bezahlt wird sondern nur der alterswert bezahlt wird. auch toll oder?

also ich weiß net was bei euch da los ist das sogar die radios etc bezahlt werden mit rechnung, wenn das bei uns wäre, wäre das schon mal geil..... aber net mal das

A

Anzeige

Re: Bastarde
soweit ich weiss gibts bei uns keine altersgrenze bei den fahrzeugen, evtl bei den oldtimern? bei uns wird auch nich alles bezahlt. radios und anlagen werden nur bis zu einem bestimmten wert erstattet, glaube die höchstgrenze liegt bei 1250 €
bin mir aber nich sicher. alles was darüber hinausgeht kann man extra versichern, wenn du also ne 10000 € anlage drin hast kannst du diese versichern.
ab bestimmten alter oder zustand des autos wird auch nur der zeitwert gerechnet, so bei mir mit dem amaturenbrett, habs net ersetzt bekommen(nur geld, hätte ich machen lassen können hätte dann aber kein geld bekommen)
voll kakso kannst du seit neuem wohl auch nur ab einem bestimmten alter oder fahrzeit kriegen.

Jau. Sowas geht einem echt auf den Senkel. Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen; hoffe aber, Du hast eine Zusatzversicherung? Kostet nicht die Welt, bei mir sinds 95 Cent im Monat mehr. Dafür ist aber auch alles versichert.

Kleine Geschichte gefällig? Nein. Naja, ich erzähl trotzdem mal. :D

Also. Mein Onkel hatte damals einen BMW E30. War, glaube ich, ein 325.
Ziemlich aufgeprollt. Also für meinen Geschmack zu breit, zu tief, zu "gespoilert". :D
Eine Anlage hatte er dann irgendwann auch drin. Was genau; keine Ahnung. Ich war noch ein Blag. In die Rückbank waren die Bässe eingebaut. Zwo Stück paßten, von hinten dran montiert, gerade rein. Dann halt noch die anderen Boxen, ein Wechsler, sowie Endstufe. Damals war das eine Höllenanlage. Ist bestimmt schon zehn oder mehr Jahre her.
Onkel wohnt direkt im Haus nebenan, und der BMW stand immer vorm Haus auf der Straße. Eines Morgens dann sind mein Vater und mein Onkel zur Arbeit gegangen. Um kurz nach fünf Uhr gings los. Damit hatte der Herr Autoknacker wohl nicht gerechnet. Ich bin von Gebrülle wachgeworden. Die ganze Geschichte habe ich dann nachher erzählt bekommen. :D
Mein Onkel kommt aus dem Haus, macht die Tür extra leise zu (Family nicht wecken) und geht über den Hauspfad in Richtung Straße. Mein Vater kommt aus unserem Haus, macht die Tür extra leise zu (mich nicht wecken) und geht auf die Straße zu.
Mein Onkel sieht da auf einmal jemanden an seinem Auto rumfummeln, und fängt an zu brüllen und zu laufen. Mein Vater hört das Gebrülle, sieht einen anderen Typen wegrennen, und springt in den Bulli. Der Typ rennt im entgegengesetzten Uhrzeigersinn um den Wohnblock. Mein Vater knattert im Bulli hinterher, und mein Onkel rennt im Uhrzeigersinn um den Block. Vor dem Haus unserer Nachbarn; er ist fast um den ganzen Block gerannt; kam ihm dann mein Onkel entgegen. Hinter ihm mein Vater; im Bulli :D ; ist er also in den Vorgarten gesprungen. Mein Onkel hatte allerdings damit gerechnet und kam ihm dort schon entgegen. Und wie der Typ meinem Onkel so mehrmals in die Faust läuft; mit Schmackes, und voller Absicht natürlich; geht kurz die Jalousie vom Nachbarn hoch; er guckt raus, Augen wie Untertassen, und läßt die Jalousie wieder runterknallen.
Als dann die Polizei eintraf, und den Typ in den Streifenwagen verfrachtete, war ich auch wach. Der Polizist meinte dann, nachdem der Knilch drin saß: "Hm, sieht so aus, als sei er auf der Flucht vor ihnen hingefallen, was?", und grinste Vater und Onkel fett an.

Seitdem ist hier in der Straße Ruhe. :D

"bin mir aber nich sicher. alles was darüber hinausgeht kann man extra versichern, wenn du also ne 10000 € anlage drin hast kannst du diese versichern."

tjo dann is es bei euch ja um welten besser.

wenn du bei uns in ein 6jahre altes auto ne anlage für 10000 einbaust bekommse nix. und versichern kannst es auch net lassen. NADA nix. geht net.
geil oder? *ironie*

alles idioten bei uns glaub ich schön langsam....

shine, erzähl mir was drüber ;)

tjo hättest du bei uns nur bis dein auto 3jahre alt is ;)
dann hättest nur mehr ne teilkasko (2jahre lang) und dann gehts dir gleich wie nem 18jährigen postkastl alias golf.

A

Anzeige

Re: Bastarde
Zurück
Oben