Hallo Pauline,
ich habe vor 4 Monaten 88 kg gewogen und hatte besuch von einer Freundin, die auf im vergangenen halben jahr 5 kg abgenommen hat. das hat bei mir den Anstoss gegeben auch mal wieder auf Die Ernährung zu achten. Ich habe dann wieder angefangen Handball zu spielen, mache Step Aerobic, Wirbelsäulengymn. und laufe wieder regelmäßig. Kalorienmäßig halte ich mich so an 1500-1700 kcal(und damit kannst du auch mal ein oder 2 stück schoko oder ab und zu nachmittags mal ein stück Kuchen essen!) Und siehe da, ich bin 10 kg losgeworden. Ohne zu hungern und trotzdem mal was leckeres zu Essen. Eigentlich hat mich Kurt draufgebracht, denn was bringt es mir, so schnell wie möglich abzunehmen (sprich mit 1000kcal) und dann gleich alles wieder draufzuhaben. Ich habe mir gesagt, daß die Zeit auch so vergeht und wie schnell ist ein halbes Jahr rum und wenn man dann nur 1,5 kg im Monat schafft, dann sind das immerhin schon 9kg im halben Jahr. Natürlich mache ich viel Sport und brauch das auch. Aber ich habe mich auch monatelang vorher abgemüht und nichts ist passiert, bis eben die freundin kam und ich dann noch Bilder von mir gesehen habe. Du brauchst nur mal einen Anstoss, dann klappt das bei Dir bestimmt auch. Und ich bin wirklich auch nur eine Durchschnittsfrau, mit dem Vorteil im Erziehungsurlaub zu sein und eben viel Zeit für meinen Sport zu haben.
Das beste ist, wenn Du sagt, jetzt fange ich an und nicht erst nach Weihnachten.....
Viele Grüße ANDREA