Umfrage :)

mein tipp...

...entkoppelung von essen und essenszeiten/-anlässen!!

beispiel: nach der umstellung meiner essgewohnheiten ist es inzwischen problemlos möglich, morgens mit ein bisschen kaffee in den tag zu starten....mittags grinsend die nöte der kolleg/innen zu studieren, warum sie nicht arbeiten könnten, weil sie nicht pünktlich "zu tisch" gehen könnten....um 16.00 uhr zum training zu fahren...und um 20.30 mir die wampe vollzuschlagen mit alle, worauf ich mich schon gefreut habe...

vielleicht habe ich um 1.30 noch lust auf ein häppchen aus dem kühlschrank...

kann aber auch andersherum aussehen....kann zu jeder beliebigen tageszeit auf das angebot eingehen, essen zu gehen - wenn es spass mcht, auch 3x am gleichen tag.

die umstellung/entkoppelung hat bei mir sicher 1/2 jahr gedauert - einstieg ist das "ausfallenlassen" einer kompletten mahlzeit (welche ist egal - vielleicht wechselnd)....vorteil: ich brauche nicht bei fünf mahlzeiten über diät oder beschränkung nachdenken.

wichtig: gewohnheitsmässig meldet sich der "kleine" oder grodsse hunger zwischendurch - das hat seine gründe, liegt aber definitiv n i c h t daran, dass eine unterversorgung/fehlbedarf da wäre!!!!!!!!!!!!

(also ignorieren und wasser drauf) (immer vom gesunden organismus ausgehend).

wieso das den gut trainierten wesentlich leichter fällt, lässt sich ja nachlesen ;-)))).

nur mut

herbert

A

Anzeige

Re: Umfrage :)
Re: Den "Nuggi raushaut"?? :)))))))

Hallo Hermann,

Nuggi heisst: Schnuller

Das sagen wir Schweizer wenn jemand die Geduld verliert oder so:)))) Isch doch härzig oder nit?

Gruss Natalie

Re: vergiss es? welch ermutigendes posting...

Liebe Andrea,

Das Du falsche Tips gibst?

Ich glaub mich zu erinnern das ich das so nicht gesagt habe!

Eigene Erfahrungen zu haben ist ja schön und gut. Aber sich auch mal etwas sagen zu lassen könnten Deine Erfahrungen sicher noch etwas erweitern?!

Gruss Natalie

Re: besagte 200 kcal "helfen" sehr wohl...

Hi Katja !

Ich denke schon, dass 200kcal helfen, obwohl sie auf den Ersten Blick nicht auffallen.

Du darfst nicht in so kurzen Zeitabständen denken, sondern längerfristig.

Nur leider haben wir menchen keinen Zeitraffer der uns das Spiegelbild der letzten 4 Wochen in 2 sekunden zeigt.

Das Zeitintevall muss größer werden.

Wenn man es als grenzwert betrachtet, wird man auch nie erfolg sehen, da das intervall zu kurz ist :)

Gruß patrick

Re: die energiebilanz sollte natürlich nicht täglich gezogen werden!!!

Hallo Kurt,

Aus eigener Erfahrung denk ich das man an sich selber im Spiegelbild, vorallem als abnehmwilliger, keine Änderung selbiges erkennen kann, weil man den gleichen Körper jeden Tag sieht...

Der Test am hosenbund, oder noch besser mit M;aßband ist objektiver :)

Gruß patrick

Re: also was ist dieser "nuggi" jetzt wirklich???

Nuggi heisst Schnuller!

Wir Schweizer sagen das so wenn jemand langsam die Geduld verliert oder so!

Isch doch härzig oder nit?!

Gruss Natalie

Re: ich gebe dir zum Teil Recht, aber...

dass die sache nicht so einfach und so auch sicher nicht lösbar ist, ist klar...aber etwas kritisieren und dabei nicht bei sich selbst anfangen was zu ändern, auch wenn es nur im kleinsten detail ist, ist nicht mein ding. wenn ich kritisiere, agiere ich auch entsprechend ;-))

ciao derweil und liabe griaß, brigitte.

Re: :))))))))))))

na, du lächelst aber ob dieser feststellung

;-))))))))))))

könnte aber auch anders gemeint sein *ssfffggg*

Brigitte ;-))

Hallo Patrick!

Ja, da gebe ich dir Recht. Die Frage war ja auch nur, wie man auf ein Minus von 200 Kalorien kommen soll, wenn man keine Kalorien zählt. Aber Dank Hermann weiß ich ja jetzt, daß es durchaus empfehlenswert ist, für zwei Wochen Kalorien zu zählen...

Das war auch nur eine Verständnisfrage (bin ein neugieriger Mensch und muß immer alles wissen :-( ). Ich brauche auch gottseidank keine negative Energiebilanz mehr, eine ausgeglichene reicht mir schon :), ich orientiere mich aber nur am Hungergefühl am Abend, kein Hunger = augeglichene Energieb., Hunger = neg. Energieb., pappsatt = positive Energieb....funktioniert so weit ganz gut :)

Liebe Grüße!

Katja

Patrick schrieb:

> Hi Katja !

>

> Ich denke schon, dass 200kcal helfen, obwohl sie auf den Ersten Blick nicht auffallen.

> Du darfst nicht in so kurzen Zeitabständen denken, sondern längerfristig.

> Nur leider haben wir menchen keinen Zeitraffer der uns das Spiegelbild der letzten 4 Wochen in 2 sekunden zeigt.

>

> Das Zeitintevall muss größer werden.

> Wenn man es als grenzwert betrachtet, wird man auch nie erfolg sehen, da das intervall zu kurz ist :)

>

> Gruß patrick

Hallo Katja !

Ist doch schön, wenn Du Deinen Weg gefunden hast :)

Pauschal Tips dienen eh nur als Ansatzpunkt. Jeder muss halt für sich individuell herausfinden was gut ist :)

Gruß Patrick

an was denn? :)))

> genau, ich bin nämlich Schnuller-geschädigt. Muß immer lutschen...

danke, aber internet-hermann hat mich schon aufgeklärt :))

ist wirklich ein herziges wort!

lg, kurt

Natalie schrieb:

> Nuggi heisst Schnuller!

> Wir Schweizer sagen das so wenn jemand langsam die Geduld verliert oder so!

> Isch doch härzig oder nit?!

> Gruss Natalie

optische beurteilung der energiebilanz

den hosenbund erwähne ich eh dauernd!

wenn man regelmässig nackend vor dem "spieglein spieglein an der wand" steht und man merkt keine unterschied, dann sollte man sich etwas bewegen... ;-)

naja, wenn was schwabbelt, ist es eh offensichtlich. aber auch so kann man z.b. seinen bauch als gradmesser hernehmen: zeichnen sich die muckis darunter ab oder nicht? wenn ja, wie "scharf"? was ist mit den "liebeshenkeln" am seitlichen bauch? usw. usw... :))

gruss, kurt

Patrick schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> Aus eigener Erfahrung denk ich das man an sich selber im Spiegelbild, vorallem als abnehmwilliger, keine Änderung selbiges erkennen kann, weil man den gleichen Körper jeden Tag sieht...

> Der Test am hosenbund, oder noch besser mit M;aßband ist objektiver :)

>

> Gruß patrick

So ein Maßband........

........... kann aber genaus so zu Neurosen führen, z.B. wenn Frau durch Wassereinlagerungen plötzlich 2 cm mehr Tailenumfang hat. Also auch tägliches Maßnehmen taugt nichts :))))))))

lg, Ina

Re: Ach nee...........

Wie klein, die Welt doch ist. Dann treffen wir uns bestimmt mal im Ballhaus, oder der Fabrik!?

Oder bist Du (genauso wenig wie ich ;)) kein Disco-Gänger?

mfg

Hermann

A

Anzeige

Re: Umfrage :)
Zurück
Oben