Umfrage-Oberarmumfang (Angespannt)

A

Anzeige

Re: Umfrage-Oberarmumfang (Angespannt)
Hallo Zeratul,

schau mal hier:
umfrage .
ajo guckst du hier:
www.novagenics.de
;)

Jetzt sollten eigentlich mal alle klugen(?) Ratgeber mit ihren Beiträgen jenseits der 500 auspacken, ob sich ihr Überwissen auch mächtig auf die Maße auswirkt.

Aber ich weiß ja...wissen hat ja nichts mit dem Aussehen zu tun (Frage: Warum eigentlich nicht? Leute hier mit Überwissen trainieren doch auch?)

Hab 41-42er (kalt).

Hi!

Hab 43er mit 13% fett.

Übrigens 5,6 % ist ein Wert die die Wettkämpfer auf der Bühne nach monatelanger knallharter steroidunterstützer Diät haben.
No Way 5,6% hast du sicher nicht!

Original geschrieben von Fenrir
Hi!

Hab 43er mit 13% fett.

Übrigens 5,6 % ist ein Wert die die Wettkämpfer auf der Bühne nach monatelanger knallharter steroidunterstützer Diät haben.
No Way 5,6% hast du sicher nicht!

wie du meinst..man kann mir glauben, oder nicht
ist mir eigentlich egal, wenn du dir da so sicher bist, habe ich ja keine Chance dich zu überzeugen

trotzdem poste ich mal willkürliche Auszüge aus dem Blatt - ob ich dann noch immer alles "erfunden" habe, musst du dir selbst beantworten:

Institut für Sportmedizin des Landes Kärnten
Körperfettanteil: 5,6%
rel. Leistungsvemrögen: 167%
Maximum (Pulzfrequenz): 205 bei 300 Watt, 9.7 mmol/l, 5 Watt/kg
160 bei 177 Watt, 2 mmol/l und 2,9 Watt/kg

es kann natürlich sein, dass die Sportmediziner in Österreich den Körperfettanteil nicht richtig berechnen :rolleyes:

aber du hast schon recht - ich bin wahrscheinlich so ein Fünzehnjähriger, der falsche Körperfett- und Muskelumfangwerte hier postet, weil es ihm niemand nachweisen kann

Also ich hab 33.5 und bin erst 14 Jahre alt!Ich hab vor ca. 1 Jahr angefangen zu trainieren.Die Muskelmasse bleibt aber ein bisschen aus...Hart sind die Muskeln schon sehr!
Wie soll ich gezielt auf Masse trainieren ohne mir dabei die Sehnen,etc. mit hohen Gewichten zu zerstören?:confused:

ich bin zwar weder Profi noch Trainer, aber mit 14 Jahren bereits "hart" zu trainieren, halte ich für weniger sinnvoll

dein Körper befindet sich noch im Wachstum, Sehnen und Knochen wachsen etc.
in diesem Alter sind nicht nur Sehnen sondern vor allem Knorpel und Wachstumsfugen große Schwachstellen

bis deine Knorpel nicht völlig ausgewachsen sind, würde ich nicht wirklich Bodybuildern nacheifern. das klingt jetzt ziemlich hart, ist ausgesprochen unangenehm und störend - aber mit deinem Alter solltest du Fitnessport betreiben, nicht BodyBuilding

es gibt zwar wie immer ein paar, die jetzt sagen werden "ich habe auch vor 3 Jahren schon voll hart trainiert, udn habe jetzt mit 17 keine Probleme" - aber was sie dann mit 30 sagen werden, interessiert niemanden

mache es lieber so:
betreibe Fitnessport mit schöner und korrekter Ausführung von Übungen, Wiederholungszahlen von min 15-20, verzichte auf Intensitätstechniken etc. und bleib vor allem von Maximalkrafttraining fern
wenn du dir etwas runinierst, könntest du es später bitter bereuen. aber so lange dein Wachstumsprozess nicht zu min 80% abgeschlossen ist, würde ich von gezieltem BB abraten

ausserdem Maschinenübungen machen - von Kniebeugen und anderen Übungen, die a) schwere Schäden bei falscher Ausführung hervorrufen können und b) die Wachstumsfugen beschädigen können ist abzuraten

bezüglich 5% kf... sind natürlich möglich!

nur würde ich an deiner Stelle anfangen zu futtern bis du auf über 8% bist sonst arbeitest du dir deine Gelenke zu Mehl auf und hast in naher Zukunft mit den Folgen zu kämpfen!

auf unter 7-8% kf kann men schon phasenweise gehen, aber dies ist kein wert den man zum halten anstreben sollte!!

ideal wären m.M. nach zw. 7 und 12% kf

...

ich hab übrigends nen 45er arm bei ca. 15% kf

Original geschrieben von manzi
bezüglich 5% kf... sind natürlich möglich!

nur würde ich an deiner Stelle anfangen zu futtern bis du auf über 8% bist sonst arbeitest du dir deine Gelenke zu Mehl auf und hast in naher Zukunft mit den Folgen zu kämpfen!

im ernst? darüber habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht (peinlich peinlich)
kannst du mich da ein wenig aufklären
wäre dir sehr dankbar darüber

aber da dürfte eine Menge drann sein, ein proffessioneller Bodybuilder aus meinem Klub hat mir auch mal von Klimmzügen in den Nacken abgeraten, weil die unnatürliche Schulterstellung besonders bei Menschen mit wenig Fettgewebe schlecht sei

einfach ausgedrückt, das körperfett polstert und schützt die gelenke... ist dies nicht/nur gering vorhanden, dann fangen sich die gelenke natürlich an abzunützen - was dann wieder um beim bodybuilding extrem verstärkt wird, da die gelenke beim training so oder so schun start beansprucht werden...

d.h. kf < 7% = schönen gruß von deinen gelenken

klimmzüge in den nacken sind beschissen für die schulter!! ich selbst bekommen da immer probleme mit meiner schulter - davon kann ich nur abraten!

thx :)
dann werde ich mal schauen, dass ich schleunigst meinen KF Anteil erhöhe (~8% dürften sogar besser aussehen als ~6%)

jup, mache Klimmzüge i.d.N. daher auch nicht mehr
was ich ausserdem unangenehm spürte, ist der Latzug in den Nacken.... - habe damit ebenfalls aufgehört

ray mentzer hatte den bislang den größten gemessenen armumfang von 53 cm kalt. nicht mal arnold hatte 50 erreicht

Original geschrieben von magica
ray mentzer hatte den bislang den größten gemessenen armumfang von 53 cm kalt. nicht mal arnold hatte 50 erreicht

und deswegen nehm ich den wenigstens hier ab dass sie über 40cm umfang haben :D

A

Anzeige

Re: Umfrage-Oberarmumfang (Angespannt)
Hallo magica,

schau mal hier:
umfrage .
Zurück
Oben