Trainingslog Mahagoni - Starting Strength

A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Zu geil bei den squats der kerl daneben in der multipresse mit pussypad :D

Ich denke ich werd in nächster Zeit bei klassischen Deadlifts bleiben und später wieder Sumo probieren.
Inzwischen kann ich an meiner Hüftbeweglichkeit arbeiten :roll:

oh, es gibt in letzter Zeit soviele mit Pussypad xD

Hab aber selbst eins daheim. Bzw meine freundin.
Und zwar als wirkliches pussypad... Bei den hip thrusts ist das ding jeden cent wert ^^

Das heutige Training lief soweit ganz gut.

Squats:
3x5 á 92,5kg
1x10 á 82,5kg
Ich überlege grad, ob es Sinn machen würde Pistol Squats einzubauen, da ich ja offensichtlich links schwächer bin als rechts.
Dann könnt ich die linke Seite gezielt kräftigen... :hmm:

Bank:
3x5 á 52,5kg breiter Griff
1x10 á 42,5kg
Bankdrücken werd ich mich ab jetzt eher auf den breiteren Griff konzentrieren, da bin ich schwächer...

ansonsten nicht viel Spannendes zu berichten hier :wink:

sau starke Werte auf der Bank, aber natürlich auch beim Squatten !

Würde eher Bulgarian Split Squats empfehlen, als Pistol Squats. Sind zwar beides einbeinige Squatvarianten, aber so für eher geringere Wiederholungsbereiche <6 sind die mMn besser, nur so als Einwurf einer Idee :)

Glaub nicht. Hab das thema mal bisserl nachgeforscht und nie auf nen nenner gekommen... Arbeitest ja doch einen anderen bewegungsablauf ab...

Einseitige sachen sind mehr was für die optik.

Um beim squat gleichmässiger zu werden sind eher "aufmerksame" langsame kontrollierte box squats oder pause squats besser.

Box squats sind einfach immer gut ;-)

Glaub nicht. Hab das thema mal bisserl nachgeforscht und nie auf nen nenner gekommen... Arbeitest ja doch einen anderen bewegungsablauf ab...

Einseitige sachen sind mehr was für die optik.

Um beim squat gleichmässiger zu werden sind eher "aufmerksame" langsame kontrollierte box squats oder pause squats besser.

Box squats sind einfach immer gut ;-)

Sehe ich auch so. Würde auf langsame Paused Squats setzen. Sind vom Bewegungsablauf her näher am Squat als Box Squats. Finde Box Squats auch allgemein nicht so genial wie Blubber. Darüber lässt sich natürlich streiten. :wink:

Durch box squats lernst du einfach den hip drive mit dem viele leute probleme haben. Du kannst dadurch die bewegung in regelmässigen abständen wieder perfektionieren.

Aber ja mag sein dass es raw liftern die wissen wie man beugt nicht mehr ganz so viel hilft, wie equipped liftern!

ok, paused squats kann ich auf jeden Fall machen, evtl als Abschlusssatz, box Squat hab ich noch nie gemacht, werd ich auf jeden Fall ausprobieren, danke :)

heute bin ich fast nicht aus dem Bett gekommen, ich hab echt fiesen Muskelkater überall und keine Ahnung wieso bzw wieso so stark und woher und überhaupt... :?
Trotzdem ab ins Training:

Squats:
Training mit Maximalgewicht hätte heut in meinen Augen nicht viel Sinn gemacht, also 2sec Paused Squats mit 70kg 4x6
Die waren heute gleichmäßiger, kann jetzt an der Konzentration, an der Pause oder am geringen Gewicht liegen...
Aber wenigstens die Tiefe ist ok so :roll:
Satz 1: https://youtu.be/0BkR2vVsJTM
Satz 3: https://youtu.be/GcG_RjSmyVg
Satz 4: https://youtu.be/2axD5mRSV9w

Deadlift wieder klassisch mit 110kg:
https://youtu.be/1atA-s7kc78

Sonst so:
Die Videos von hinten sind irgendwie fies, da schaut mein Hintern so monströs aus :lol:

Das hüfte verschieben, dürfte wohl mit deinem knie nach innen fallen zusammenhängen.
Krieg das in den griff dann dürfts wieder passen

Lg

Gott sei Dank ist das hier ein Bodybuildingforum, wo man die Hintern anderer ohne Bedenken bewundern darf ;) 8)

Das hüfte verschieben, dürfte wohl mit deinem knie nach innen fallen zusammenhängen.
Krieg das in den griff dann dürfts wieder passen

Lg

Yes denke ich auch. Verhält sich bei mir nämlich ähnlich. Rechtes Bein ist Dominant. Bei mir sieht es aber nicht ganz so wild aus wie bei Frau Mahagoni.

@Mahagoni bei den Paused Squats sieht es schon viel besser aus. Wenn du dich gut konzentrierst bekommst du das vermutlich schnell in den Griff.
Nur so in Blaue hinein. Schau dir mal deine Füße an. Von wegen drei Punkte Kontakt zum Boden, druck über den Mittelfuß und so weiter. Könnte evtl. auch/mit eine Ursache sein.

Hab grad mit einer trainiert die dasselbe problem hat.
Hab mit ihr beweglichkeit und unilaterale stärke getestet.
Fazit: einseitig verkürzt, zudem hyperaktive adduktoren, schlechtes ansteuern von gluteus medius. Eine seite stärker (resultierend aus gips)

Lösungen:
- triggern der adduktoren mit kettlebell.
- pause squats mit band um die knie
- lunges mit einem auge auf die kniestellung & einem satz mehr mit dem schwachen bein.
- glute bridges mit band um die knie (breiter stand füsse nach aussen gedreht)

A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Zurück
Oben