Trainingslog/ Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Trainingslog/ Eisenfresser
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
power .
Woche 2
Tag 3

Sonntag, 24.12.06, 11.30-13.30 Uhr
Körpergewicht: 88,0 Kg

Bankdrücken schmaler Griff
20 Kg/3x20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/4; 100 Kg/3; 110 Kg/3; 115 Kg/10x2
Military Press
60 Kg/20x1
Dips
20 Kg/20x1
Langhanteltrizepdrücken liegend (zur Stirn)
50 Kg/20x1
Seitheben stehend
15 Kg/20x1
Crunches
-/3x30

Das heutige Training lief auch recht gut.

Die 115 Kg beim Bankdrücken fühlten sich schon recht schwer an, kamen aber trotzdem nocht recht gut.
Ich habe heute mal bewußt nach den neuen IPF-Regeln gedrückt, also mit "Press-Signal",
welches meine Freundin gab.
Ich habe meine Freundin "angewiesen" ;) bewußt etwas länger mit diesem Signal zu warten,
so das ich immer so 1-2 Sek. Stopp auf der Brust hatte.
Beim Hochdrücken habe ich versucht, so explosiv wie möglich die Hantel nach oben zu drücken.

Die Nebenübungen heute mal wieder mit Pausensätzen,
d.h. immer nach jeder einzelnen Wdh. ein paar Sek. Pause und weiter....

Die Lasten waren alle noch recht locker.

Heute hatte ich desweiteren noch etwas Bock auf 2 weitere Pumpübungen für Trizeps/Schulter, kam geil. :D

Meine rechte Armbeuge muckelt immer noch etwas vom letzten Equipment-Beugen (vor ca. 3 Wochen),
so das ich mich entschlossen habe, Kniebeugen, sämtliche Rücken-
bzw. Bizepsübungen erstmal 1-2 Wochen weg zu lassen.
Evtl. führe ich anstatt Kniebeugen, Frontkniebeugen aus, mal sehen ob das geht.

Seit dem letzten Kniebeugetraining (vorgestern) schmerzt nämlich meine rechte Armbeuge wieder etwas mehr.
Ich habe mich höchstwarscheinlich beim letzten Equipment-Beugen vor knapp 3 Wochen etwas überlastet.
Damals sollte das eigentlich ein kleiner Equipmenttest werden,
wobei ich es höchstwarscheinlich etwas übertrieben habe. :rolleyes:

Drücken geht zum Glück schmerzfrei!!! :D ;)

Beim Heben muß ich mal schauen, wie es läuft,
wenn in 2-3 Tagen Kreuzheben dran ist.

Bilder:

Das heutige Training meiner Freundin:

Woche 2
Tag 1

Sonntag, 24.12.06, 13.30-12.30 Uhr

Bankdrücken schmaler Griff -Speed-
20 Kg/3x20; 30 Kg+Ketten(insgesamt ca. 25 Kg)/1; 40 Kg+Ketten/20x1
Military Press
30 Kg/20x1
Dips
-/20x1
Crunches
-/5x15

Sie hat heute ebenfalls mit Pausensätzen gearbeitet (auch beim Speed-Bankdrücken),
d.h. nach jeder der 20 einzelnen Wdh. immer eine kurze Pause und weiter....

Bilder:

Woche 2
Tag 4

Mittwoch, 27.12.06, 15.00-16.30 Uhr
Körpergewicht: 86,0 Kg

Kreuzheben
90 Kg/5; 120 Kg/4; 140 Kg/3; 150 Kg/3; 160 Kg/15x2

Man beachte vor allem die 86 Kg , aber nicht das ihr jetzt denkt, "Man was für ein disziplinierter Mensch,
der nimmt über Weihnachten sogar noch ab...." :D
Denn die Erklärung ist sehr einfach, ich hatte mir irgendwas über die Feiertage weggeholt,
ich weiß nicht was :confused: , ich fühlte mich einfach nur völlig saft- und kraftlos. :D
Appetit hatte ich gar gar keinen!!!

Heute nur Kreuzheben, da ich ja Kniebeugen und Rücken erstmal ein paar Trainingseinheiten weglasse,
wegen meinen Armbeugen, welche übrigens überhaupt nicht mehr muckeln, aber sicher ist sicher. ;)

Geplant hatte ich 8 Sätze a 2 Wdh. mit 160 Kg, aber da meine Freundin parallel zu mir fleissig trainierte,
dachte ich mir wieso nicht noch ein paar Sätze ranhängen und so wurden 15 Sätze draus. :D

Alle Sätze noch recht locker. :cool:

Jetzt vorm Computer merke ich aber schon die 15 Sätze, ich bin schön groggy. ;)

Bilder:

Woche 2
Tag 2

Mittwoch, 27.12.06, 15.00-16.30 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/3x20; 30 Kg/5; 40 Kg/5; 50 Kg/4; 55 Kg/3; 60 Kg/10x2
Box-Kniebeugen -Technik-
20 Kg/6x3
Kreuzheben -Speed-
50 Kg/10x1
Langhantelrudern vorg.
40 Kg/8x4
Klimmziehen mittelbreiter Untergriff
-/8x1

An der Kniebeugentechnik bzw. auch -Tiefe müssen wir noch arbeiten,
weswegen sie die nächsten Wochen erstmal nur noch Box-Kiebeugen ausführt.

Bilder:

Woche 3
Tag 1

Freitag, 29.12.06, 10.45-12.30 Uhr
Körpergewicht: 85,5 Kg

20 Kg/3x20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/4; 100 Kg/3;
110 Kg/1; 115 Kg/1; 120 Kg/2x1
Shirt (Metal Viking Presser, 52-er)
140 Kg/1; 155 Kg/2x1; 150 Kg/3x1
Bankdrücken schmaler Griff -Technik-
110 Kg/5x1
Military Press
60 Kg/10x4
Dips
20 Kg/8x4

Heute anstatt des Speed-Tages eine schwere Bank-Einheit,
da am nächsten Wochenende in unserem Verein ein kleiner RAW-Bankdrückwettkampf stattfindet.
Ich habe als die beiden Banktage ausgetauscht und werde dann Mitte der Woche den Speedtag ausführen,
um ausgeruht den Wettkampf mitzumachen.

Ich werde den Wettkampf aber nicht volle Pulle mitmachen, sondern nur sehr locker,
geplant habe ich in den 3 Versuchen 110/115/120 Kg.

Heute also der 1. Tag der 3. Woche, in welcher ja bei den 3 Hauptlifts 1-er Sätze anstehen.

Ich werde jetzt immer nur in der 3. Wochen, mit Equipment arbeiten und die 1-er Sätze mit Equipment machen.

Heute also 1-er beim Bankdrücken mit Shirt.
Vorher aufwärmen hoch bis 2x1x120 Kg, dann ab ins Shirt.
Die 155 Kg fühlten sich schwer an und ich bekam sie auch nicht richtig auf die Brust.
Irgendwie saß das Shirt nicht richtig, es war auch zu tief runter gezogen, was mir erst zu spät auffiel.
Ich habe dann auf 150 Kg reduziert und das Shirt wieder etwas hochgezogen.
Und siehe da, ich kam mit 150 Kg locker zur Brust und schob die 3 Versuche auch recht leicht weg.
Ich wollte heute eh nicht so schwer drücken, sondern einfach noch etwas am Feeling für das Metal arbeiten.
Das hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Danach noch mal lockere 5x1x110 Kg auf Technik, für den kommenden Wettkampf,
nach den neuen IPF-Regeln, mit Komandos.

Military Press und Dips kamen gut, wobei die letzten Sätze jeweils am Ende schon recht schwer wurden.

Bilder:

Woche 2
Tag 3

Freitag, 29.12.06, 10.45-12.15 Uhr

20 Kg/3x20; 30 Kg/5; 40 Kg/4; 50 Kg/3; 55 Kg/3; 60 Kg/10x2
Bankdrücken schmaler Griff –Technik-
50 Kg/1; 55 Kg/2x1
Military Press
30 Kg/8x2
Dips
-/8x2
Crunches
-/3x15

Bilder:
Bei Anschauen der Bilder auf dem Computer ist mir auf dem Bild 1 aufgefallen, dass sich ihre Oberarme fast in einer Linie mit den Schultern befinden.
So sollte das natürlich nicht sein!!!
Die Arme müßen an der Körper ran und werden dann erst im letzten Drittel der Bewegung ausgestellt.

Bei den anderen Sätzen habe ich darauf geachtet, aber wenn ich Fotos machen, bekomme ich sowas immer nicht mit. :rolleyes:

was sehe ich bei deiner freundin, ganz schön aufrechter oberkörper ;)

ich machs klassisch, oberkörper paralell zum boden. geht natürlich auf kosten von hohen gewichten ;)

Tarantino schrieb:
was sehe ich bei deiner freundin, ganz schön aufrechter oberkörper ;)

ich machs klassisch, oberkörper paralell zum boden. geht natürlich auf kosten von hohen gewichten ;)
Du meinst Dips?

Da sieht bei ihr jeder Satz anders aus. :rolleyes:
Sie kommt einfach noch nicht so richtig damit klar, ihren Körper zu stabilisieren.

Wir arbeiten aber dran. :)

Ich hoffe aber, dass ihre Dips irgendwann mal so aussehen wie bei mir.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Im Prinzip ist mir das aber gar nicht so wichtig, Hauptsache sie drückt sich immer wieder schön nach oben,
denn für uns ist diese Übung in erster Linie als Trizepsübung gedacht und der bekommt ja immer genug ab.

Eisenfresser01 schrieb:
Bei Anschauen der Bilder auf dem Computer ist mir auf dem Bild 1 aufgefallen, dass sich ihre Oberarme fast in einer Linie mit den Schultern befinden.
So sollte das natürlich nicht sein!!!
Die Arme müßen an der Körper ran und werden dann erst im letzten Drittel der Bewegung ausgestellt.

Bei den anderen Sätzen habe ich darauf geachtet, aber wenn ich Fotos machen, bekomme ich sowas immer nicht mit. :rolleyes:

was ist dabei das problem wenn die arme nicht am körper sind?

Cool3mw schrieb:
was ist dabei das problem wenn die arme nicht am körper sind?
Man verschenkt Kraft, wobei das auch individuell verschieden sein kann und
u.a. von den Proportionen des jeweiligen Sportlers abhängt.

In der Regel gilt aber, je kompakter man drückt, umso mehr Kraft hat man.

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Man verschenkt Kraft, wobei das auch individuell versch. sein kann.

In der Regel gilt, je kompakter bzw. geschlossener man drückt, umso mehr Power kann man freisetzen.

Gruß Eisenfresser

ok, dann werd ich da auch mal drauf achten und schauen obs was bringt :D
aber da ich eh keine powerlifter ambitionen hab ist das ja in dem fall nicht ganz so tragisch ;)

Cool3mw schrieb:
ok, dann werd ich da auch mal drauf achten und schauen obs was bringt :D
aber da ich eh keine powerlifter ambitionen hab ist das ja in dem fall nicht ganz so tragisch ;)
Das ist auch für dich interessant, denn nur schwere Gewichte, bringen große Muskeln und
wenn du mit einigen Technikänderungen mehr Gewicht bewegen kannst,
kommt das am Ende nur deinen Muskeln zu Gute. ;)

Gruß Eisenfresser

naja, ich spühre den muskel auch besser bei der paralellen ausführung also andersrum mit höherem gewicht. die kontraktion an sich kommt mir auch intensiver vor, bei der anderen ausführung wird oft mit schwung gearbeitet und mit unterstützung vieler anderer muskeln und somit würde ich nicht sagen, dass der lat hierbei, wofür ich diese übung trainiere, wirklich effizienter beansprucht wird als beim anderen stil.

Tarantino schrieb:
naja, ich spühre den muskel auch besser bei der paralellen ausführung also andersrum mit höherem gewicht. die kontraktion an sich kommt mir auch intensiver vor, bei der anderen ausführung wird oft mit schwung gearbeitet und mit unterstützung vieler anderer muskeln und somit würde ich nicht sagen, dass der lat hierbei, wofür ich diese übung trainiere, wirklich effizienter beansprucht wird als beim anderen stil.
:confused: , schreiben wir jetzt an einander vorbei???

Du beziehst dich doch jetzt bei deiner Aussage auf Dips, oder?

Gruß Eisenfresser

lh rudern^^

hehe shit, hab nur die bilder gesehen und geposted und dabei ganz vergessen, dass da noch ettliche posts von anderen und dir danach kommen und ich habe somit deinen quote zu cool3mw auf mich bezogen*g

Tarantino schrieb:
lh rudern^^

hehe shit, hab nur die bilder gesehen und geposted und dabei ganz vergessen, dass da noch ettliche posts von anderen und dir danach kommen und ich habe somit deinen quote zu cool3mw auf mich bezogen*g
Ach so Rudern meintest du. :D

Bei Langhantelrudern vorg. habe ich die Erfahrung gemacht, dass es überhaupt keine Rolle spielt,
ob der Oberkörper sich leichte bewegt und am Ende sogar fast aufrecht steht,
ich spüren am nächsten Tag immer meinen KOMPLETTEN Rücken.

Der einzige Unterschied zw. deiner Ausführung und meiner Ausführung ist,
dass du bei deiner Version nicht soviel Gewicht raufpacken kannst, was für mich ein klarer Nachteil ist,
denn wenn beide Ausführungen auf den Rücken gehen, würde ich immer die Variante vorziehen,
wo ich mehr Gewicht bewegen kann.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Dorian Yates hat z.B. auch immer in einem 70°-Oberkörperwinkel gerudert und
der der war nicht gerade für einen schwachen Rücken bekannt. ;)

A

Anzeige

Re: Trainingslog/ Eisenfresser
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
power .
Zurück
Oben