Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich will Details hören von eurer Einheit 8)
Und haben dir meine Daten bez. meiner Ernährung was gebracht ?bzw. wie läufts da grad bei dir?
Kurze Einheit heute:
Box Squats:
10 Sätze a 2 * 70Kg
Bankdrücken
6 Sätze a 2 * 70Kg
Aha , erwischt :lol:
Eine Speed Einheit :clap:
hallo chris, ich werde deinen log auch mitverfolgen.
wenn du die cleans öfter machen willst kann ich dir bisschen bei der technik helfen, bin zwar kein experte aber etwas über ein jahr war ich beim gewichtheben aktiv.
du musst die stange eng am körper führen, bereits an den oberschenkeln.
schon vor dem wegheben die schultern zurückziehen. spannung aufbauen.
bis die stange am knie ist kannst du auch gerne etwas langsamer heben, bzw nocht nicht so explosiv
du hebst und sobald das knie passiert wurde ziehst du deinen oberkörper nach hinten und fast zeitgleich explosiv die beine durchstrecken.
dabei wird die hantel auf maximale geschwindigkeit beschleunigt und dann ziehen die schultern hoch, wie shruggs, zusammen mit den "ellbogen" die seitlich hochgehen.
bei richtiger ausführung ist die hantel beinahe am oberkörper dran.
p.s. beim umsetzen soll es nicht wie ein langhantelcurl werden.
ist alles bisschen schwer zu verstehen nur durch schreiben. schau dir am besten videos von profihebern an und versuch die technik zu analisieren
Wenn ich mal bei 150kg Heben von ''locker'' sprechen kann ...
Aber wie definierst du ''ausgelutscht'' bei einer Langhantel ? Ich hoffe nicht wörtlich ... :hihi: