imported_luckyluke
New member
wenn du schreibst: sumo heben (leicht) und dann kommen zwei PRs stimmt auch irgendwas nicht
ps gute werte!
ps gute werte!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
wenn du schreibst: sumo heben (leicht) und dann kommen zwei PRs stimmt auch irgendwas nicht
ps gute werte!
Na ganz so schlimm ist es nicht. Es stimmt natürlich, dass ich noch instabil im ganzen Körper bin und nix aus dem Beinen kommt. Ich bin gerade dabei die Technik neu zu lernen. Meine ganze Konzentration muss ich im Moment dafür aufwenden, um die Schulterblätter zusammen zu ziehen und die Schultern nicht nach oben wandern zu lassen. Hab das jahrelang völlig falsch gemacht. Da ich sinnlos überfordert mit der Technik bin, muss ich die Komplexität in verdaubare Häppchen aufteilen. Ellbogenstellung, Weg nach oben (Banane) und eben Spannung im Schulterbereich habe ich langsam drin. Als nächstes kommen unter anderem die Punkte die du angesprochen hast. Wenn ich jetzt probiere aus den Beinen raus zu arbeiten, verkacke ich gleich.Dieses slow motion Bankdrücken hat nur bedinnkt was mit Powerlifting gemeinsam;
° sooo langsam abzulassen ist etwas kraftverschwenderisch
° man darf und sollte deutlich mehr Kilos auf der Brust ablegen. Bei dir sind es ~ 5 kg
° die initialbewegung beim hochdrücken kommt aus den Beinen, dann
wandert sie durch den Körper und entlädt sich in einer feder-artigen Explosion
(auf dem Weg nach unten wird die Feder gespannt, dann mit "booom" entladen!)
Du drückst fast nur aus den Armen statt mit dem ganzen Körper.
Arbeite primär an der Explosivität, die fehlt gänzlich.
Hab keine Angst die Hantel auf der Brust abzulegen, wenn die Brust maximal
gespannt ist hast du nix zu beführchten.
Besorg dir schwache Powerliftingbänder und mach am Ende des Trainings
jeweils 3 explosive leichtere Sätze mit Ablage gegen die Gummis.
Du hast ja etwa 110 kg KG, also sollte dein Ziel schon 160+ kg Bank RAW sein.
Man kann auf 3 Arten schweres Gewicht drücken:
1.) man ist brachial stark
oder
2.) man ist mega-explosiv
oder
3.) beides!
Für Normalsterbliche ist ab einem gewissen Punkt nur noch
mit Technikoptimierung und Explosivität was rauszuholen.
Vor allem bei der Bank...
P.S. du wohnst unweit von mir, vieleicht können wir ja
mal gemeinsam drücken, falls du Interesse hast.
Manche Sachen kann man live und praktisch besser erklären.
Gruss C
Kannst du in deinem Trainingsraum ausstoßen, oder ramms du die Hantel dann in die Decke.
Dein Fitnesskammerl schaut so nieder aus, oder verzerrt die Optik so sehr ?
lg ratzfatz
Bei so Schnellkraftübungen würde ich die Technik perfektionieren bevor du mit dem Gewicht hochgehst
Bei einigen Wiederholungen schiebst du extrem über die Knie , das würd ich dir auch empfehlen verstärkt darauf zu achten , versuch einfach mal aus einer drittelbeuge ohne Gewicht zu springen
, die Bewegung sollte nur durch den Po stattfinden , also quasi nach vor drücken wie beim ......du weißt schon : und allein durch diesen Schwung solltest du abheben
Bissl schwer zu beschreiben ohne vorzuzeigen , aber das sollte die Bewegung sein
...ich hoffe nicht. Tendiere im Moment dazu, mal ein paar Tage Pause einzulegen. Nächste Woche trainiere ich mit c-powerNagt die Diät an dir ?:hmm: