Topfen / Quark Thread

nö kann nicht sein ich verdünn den immer mit 300ml wasser und hau mir 30g proteinpulver rein...

Soll man ja auch nicht vorm Schlaf nehmen. Eben wegen dem Völlegefühl, der damit verbundenen ``Schlafstörung´´ und den Carbs. Ich esse ihn aber auch davor, da er gut schmeckt, immer Proteinpulver vorm Schlaf zu teuer wäre und die paar Carbs sich nicht so negativ auswirken. Völlegefühl hab ich sowieso den ganzen Tag. Gibt wohl niemanden, der sich BB-gerecht ernährt und das (und Blähungen^^) nicht hat.

Vollegefühl habe ich eig. den ganzen Tag ^^

aber ansonst eig. nicht..ich verdünn den mit recht viel Milch, vl liegts daran?

ich denke nicht das es darin liegen wird, ich ess ihn manchmal auch unverdünnt und hatte diese Probleme nicht.

allerdings kann es sein das wenn die sonstige Ernährung auch wie Topfen recht säurebildend ist (im Körper) dann kann es zu Sodbrennen/aufstossen o.Ä. kommen.
kann aber auch sein das du zu viel Protein in kurzer Zeit zu dir genommen hast, also z.B kurz davor auch schon relativ Proteinreich und hier wieder ~50g EW, und dein körper nicht so gut darauf reagiert/überfordert wird.
sollte jetzt nicht auf den alten Mythos von wegen "der körper kann nur so und so viel EW auf einmal verarbeiten" hinauslaufen sondern wollte ich nur darauf hinweisen das einige Leute etwas empfindlicher auf grössere Proteinmengen reagieren. (vor allem Völlegefühl usw.)

bei Mengen > 60g tritt dies bei mir auch öfter auf, teilweise sogar mit leichtem schwindel verbunden...
komm aber zum glück im normalfall nicht auf so hohe mengen da ich oft esse :p

mfg

sry für den Doppelpost im voraus, war zu langsam ;)

Soll man ja auch nicht vorm Schlaf nehmen. Eben wegen dem Völlegefühl, der damit verbundenen ``Schlafstörung´´ und den Carbs. Ich esse ihr aber auch davor, da er gut schmeckt, immer Proteinpulver vorm Schlaf zu teuer wäre und die paar Carbs sich nicht so negativ auswirken. Völlegefühl hab ich sowieso den ganzen Tag. Gibt wohl niemanden, der sich BB-gerecht ernährt und das (und Blähungen^^) nicht hat.

ich ess ihn auch meistens vorm schlafen, nehm aber abwechslungshalber auch harzer/quargel oder Hüttenkäse, meistens mit ein paar nüssen o.Ä.
hatte bisher keine "schlafstörungen" davon, ist aber bestimmt wie so vieles Individuel verschieden.^^

Blähungen halten sich in grenzen solange man viel trinkt ;)
(>5l^^)

mfg

Schlafstörungen hab ich eigentlich auch nicht, aber dazu kann es bei dem einen oder anderen kommen. Harzer esse ich auch oft vorm Schlaf auch wegen den 0 Carbs. Trinken tu ich auch 4-6L, deshalb hab ich auch täglich nen Wasserbauch^^

stimmt, so ist auch die tendenz zu blähungen sehr individuell ;)

jop.
hab aber auch ne neue alternative gefunden die billiger ist:
"Gouda Fettfrei" 38gEW 0,1gF 0g KH 300g für 1,89€
also ziemlich guter ersatz für topfn und co ;)

mfg

banane reinschnibbeln mit paar nüssen (haselnuss/mandeln/wahlnüsse)

manchmal noch ein light yogurt (kirsch oder erdbeer) rein

und ab geht die post :D

Topfen + Tiefkühl- zB Heidelbeeren + paar Tropfen Süßstoff!!!
mhmm, gerade jetzt im Sommer erfrischend!

Zurück
Oben