The never-ending-way to get strong

AW: Neuanfang

woche 3
tag 2

Kniebeugen
3x10 80 kg

Bankdrücken
3x8 60 kg

Klimmziehen
3x8 10 kg

crunches
3x10 40 kg

war ein sehr gutes training, habe die ausführungen etwas langsamer gemacht, war ein gutes gefühl.
wenn ich ab nächste woche einen immer gleichen gk plan nehme werd ich die gewichte etwas runterschrauben, damit die pausen höchstens
1min lang sind.

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .

woche 3
tag 3

statt kreuzheben habe ich hyperextensions gemacht weil meine beine noch zu starken muskelkater haben.
statt military press, schrägbankdrücken

hyperextensions
3x8 10kg

Schrägbank
3x8 50kg

Klimmziehen
3x8 10 kg

war nichts besonderes, alles hat gut geklappt.

montag 26.3.12

woche 4
tag 1

Kh-Schrägbankdrücken
3x8 20 kg pro hantel

bankdrücken flach
3x8 60 kg

Flys-flach
3x10 10 kg pro hantel

Nosebreaker
3x8 20 kg

crunches
3x10 40 kg

hat sehr viel spaß gemacht. nosebreaker war ein bisschen schwer, evtl. wegen der gewohnheit

leider keine zeit zum training gefunden,war ein sehr stressiger tag. bin auch erst spät abends heim gekommen.
muss mein training wieder umstellen auf di, do, sa. einfach aus zeitlichen gründen. da mo und mi zur zeit etwas voll ist im terminkalender.

leute die im geilen gym, oder in ihren tollen homegyms trainieren, können sich keine dummen ausreden erlauben!!

29.3.12 donnerstag

woche 4
tag 2

Frontkniebeugen
3x8 60 kg

gestrecktes kreuzheben
3x8 60 kg

beinstrecken
3x8 30 kg

beincurls
3x8 30 kg

wadenheben einzeln
2x8 30 kg

frontdrücken
3x8 40 kg

seitheben
3x8 12,5 kg

frontheben
2x8 12,5 kg

crunches
3x10 52,5 kg

habe die gewichte etwas gesenkt damit die pause nicht länger als ca. 1 minute wird.
möchte gerne mehr kniebeuge varianten machen aber muss mir noch was überlegen (front, normal etwas enger oder breiter stehen??)

und statt frontheben möchte ich auch was anderes.
hat alles gut geklappt falls ich beinstrekcne und curls wieder amch wird mehr gewicht genommen und gestr. kreuzheben genauso

woche 5
tag 1

bankdrücken
4x8 60 kg (+5kg)

schrägbank
4x8 50 kg (+5 kg)

enges bankdrücken im supersatz mit fly'S
50kg (+5 kg)
3x
10kg

nosebreaker
3x8 15kg ohne die "sz" dazu zu rechnen (+5 kg)

crunches
4x10 52,5 kg

die zahlene in klammern bedeuten wieviel ich steigere fürs nächste mal

körpergewicht: 77,5 kg
14 sätze brust
3 sätze trizeps
4 sätze bauch

war ein gutes training, trotz niedrigen gewichten. aber die sehr saubere ausführung und die stops haben es doch gut spürbar gemacht.

p.s. heute lade ich neue bilder hoch :)

ich geh nach gefühl, aber generell steiger ich 2,5kg pro hand, spirch bei langhantel um 5 kg insgesamt. aber nur wenn es möglich.
ich könnt auch in dem fall um 10 15 kg steigern, aber ich will die pausenzeiten einhalten (ca 1 min) wenn ich unter 45 secs komme steiger ich um 5 kg dann ist es eigentlich nicht zu extrem.

naja wenn ich nromale pausen mach sprich 2-3 mins. aber höheres gewicht dann müsste ich 2 std trainieren um den muskel so auszureizen damit er die 7 tage erholung braucht. aber mit höheren gewicht kann ich ihn nciht so fertig machen, die kurzen pausen machen ihn eben müde.
bei 1 min dauert das training wie oben beschrieben knapp 60 mins. und ich fühl mich fertig danach.

woche 6
tag 1

lechter einstieg nach krankheit

Rücken-Bizeps

Kreuzheben
4x6 60kg (normal 80kg)

Supersatz
Klimmziehen 5kg
Rudern LH 50kg
3x8 (normal 5x8 )

LH-curls
1x8 30kg (normal 3x8 )

crunches ausgelassen da ich mich kaputt fühlte.

10 sätze rücken (normal 14)
1 satz bizeps (norma 3)

war ziemlich anstrengend da ich krank war, aber fühlt sich nciht gut an wenn man weiß man macht nur halbe sachen.
nun ja mal sehen wie es weitergeht.

woche 6
tag 2

Beine

Frontkniebeugen 60kg
im supersatz
Kniebeugen 60 kg
3x10
den 4. satz musste ich runter auf 50 kg

Beincurls
5x10 30kg

Wadenheben einzeln
3x10 37,5kg

crunches
3x10 52,5kg

16 sätze beine
3 sätze bauch
also gut, ich muss sagen der supersatz war echt extrem, also entweder gewicht leicht runter oder mehr pause, denn ca. 1min ist echt heftig.
beim frontkniebeugen tu ich mir richtig schwer obwohl das gewicht nicht wirklich hoch ist, die normalen KB gleich im anschluss mach ich richtigt locker eigentlich. muss zwar kräftig schnaufen was aber nromal ist, aber die gehen ohne problem.
entweder ist front einfach deutlich schwerer oder es ist ungewohnt weil ich die nie wirklich gemacht hab.
beincurls waren ok am ende war der beinbizeps auch wackelig und stand förmlich unter feuer.

eigentlich wollte ich am beintag auch schultern machen aber dazu hätte ich keine chance gehabt, allein beim wadenheben wars dann schon quälend das gewicht in der hand und die spannung im rücken zu halten. muss wohl entweder nen 4er split oder die schultern am brusttag machen.

p.s. ich mach nicht mehr an bestimmten tagen sondern sobald ich mich bereit fühle ohne die regenration zu behindern.
sprich alle 2-3 tage wenn nötig 4.
der grund dafür ist weil ich in 2-3 wochen entweder pause mach oder nur leichtes training, drum will ich die letzten wochen noch etwas höhere intensität ins training bringen.

woche 7
tag 1

Brust trizeps

fly's 12,5kg
im supersatz
bankdrücken flach 60kg
4x8

schrägbank
3x8 50kg

negativ
3x8 50kg

nosebreaker
3x8 27,5kg

crunches
3x10 50kg

14 sätze brust
3 sätze trizeps
3 sätze bauch

flys mit bankdrücken war richtig anstrengend, beinahe muskelversagen im 4. satz.
negativ kann ich erhöhen um 5-10 kg
nosebreaker kann auch um 2,5kg erhöht werden.

war ein gutes training. vorallem die kurze pause von 1 min reißt einiges raus!

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben