The never-ending-way to get strong

AW: Neuanfang

3. trainingstag, 1. woche
hab ich mal ausfallen lassen, hatte fürchterliche schmerzen in der hand, weil ich mir nen spreißel reingerammt hatte!!!
kleiner scherz.
hier mein training:

Kniebeugen
12 x 70 kg
10 x 75 kg
8 x 80 kg

Bankdrücken
12 x 55 kg
10 x 60 kg
8 x 65 kg

Klimmzüge
10 x 5 kg
8 x 7,5 kg
6 x 10 kg

Crunches
12 x 30 kg
10 x 32,5 kg
8 x 35 kg

Kniebeugen waren anstrengend aber hat alles sauber geklappt. diesmal kein drücken/krampfgefühl in den beinen.
bankdrücken war dieses anstrengender als das letzte mal aber immer noch etwas leicht. aber bin zufrieden, da ich nach dem training gefühlt habe das die brust trainiert wurde.
Klimmzüge überraschen mich erneut das es so wunderbar klappt. hatte bisher allein mit körpergewicht immer schwierigkeiten, doch irgendwie klappe sie jetzt sehr gut.
crunches waren gut, weder zu leicht, noch "zu" anstrengend.

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .

3 Trainigstage rum, wie ist die Motivation ?

dann mach nächste Woche weiter,,, und hau mehr Gewicht rauf,,,, getreu dem Motto: "Hebe verdammt schwere Gewichte"
MoM

Naja hoffe doch das du dich auch duscht wenns nicht sauber ist.... kleiner Scherz am Rande.
Natürlich muss die korrekte und saubere Ausführung sein, da sich mit unsauberer Technik das Verletzungsrisiko steigert...
MoM

kam aus irgendwelchen gründen seit gestern nicht ins forum. sonntag schaffte ich es aus zeitlichen gründen nicht.

diese woche werde ich 4 mal trainieren (B, A, B, A)

Woche 2
Tag 1

training B:
sonntag 11.03.2012

Kreuzheben
10 x 80 kg
8 x 85kg
6 x 90 kg

Military press
12 x 40 kg
10 x 45 kg
8 x 50 kg

Rudern KH
12 x 25 kg
10 x 27,5 kg
8 x 30 kg

crunches
12 x 30 kg
10 x 35 kg
8 x 40 kg

training war gut, crunches mach ich schwerer ansonsten bleibt noch alles.

Woche 2
Tag 2

Training A
Montag 12.03.2012

Kniebeugen
12 x 70 kg
10 x 75 kg
8 x 80 kg

Bankdrücken
12 x 55 kg
10 x 60 kg
8 x 65 kg

Klimmzüge
12 x 5kg
10 x 7,5 kg
8 x 10 kg

crunches
12 x 35 kg
10 x 40 kg
8 x 45 kg

kniebeugen waren diesmal schon nciht mehr so anstrengend, werde ich wohl bald schwerer machen können.
bankdrücken ist nicht schwer könnte ich zwar erhöhen aber dann käme ich mit dem gewicht zu nah an die kniebeugen ran udn ich will verhältnismäßig ausgelichen trainieren, 15 kg unterschied ist mir schon zu nah.
klimmzüge statt 10, 8, 6 auf 12, 10 ,8 erhöht.
bauch hat gepasst.

kam aus irgendwelchen gründen seit gestern nicht ins forum.

Hatte das selbe Problem :(

bankdrücken ist nicht schwer könnte ich zwar erhöhen aber dann käme ich mit dem gewicht zu nah an die kniebeugen ran udn ich will verhältnismäßig ausgelichen trainieren, 15 kg unterschied ist mir schon zu nah.

Darf ich fragen, wieso du auf das Verhältnis schaust? Auf sowas habe ich bis jetzt noch nie geachtet, würde mich interessieren.

LG
Domi

Weiter so ;)

Ich kanns nur nochmal sagen: Für den Wiedereinstieg ist die Klimmzugleistung wirklich sehr geil :)

@ flashbang
ich möchte eben ausgeglichen trainieren. und wenn beine bei den kniebeugen etwas hängen, will ich nciht mit bankdrücken mehr gewicht benutzen als mit den beinen.

@ Ben 1902
vielen dank, sowas hört man echt gern :)
bin schon gespannt wie es bei dir morgen/heute (mittwoch) läuft beim klimmziehen.

werde wohl nächste woche mal eine creatin kur anfangen. einfach weil ich mal die auswirkungen am eigenen körper erfahren will.
werde danach vorher nacher bilder hier reinstellen.

Du bist doch jetzt erst in deiner zweiten Woche und steigerst dich langsam an deine alten Gewichte, oder? Ich würde noch kein Creatin nehmen, du hast früher schon trainiert und profitierst momenten bestimmt durch eine Art Memory Effekt, sprich die Kraft dürfte schon schneller wieder da sein, als normal.

Gewöhn dich doch erstmal wieder ans Training und an die Belastung und versuch zu deiner alten Form zurückzukommen. Danach kannst du über Creatin nachdenken.

Der Test - wie dein Körper drauf reagiert - wird schon noch früh genug kommen ;)

Nur als Nebenbeispiel:
Ich war letztes Jahr auch ca 6 Monate verletzt und war garnicht trainieren. Habe dieses Jahr Mitte Januar wieder begonnen und mich zurückgetastet. Hatte bei mir im Zimmer schon über ein Jahr ne Kre-Alkalyn Dose (von EFX) stehen. Ich habe aber zuerst wieder knapp zwei Monate trainiert, bis ich diese geöffnet habe. Anfang März hatte ich meine alten Trainingsgewichte wieder bzw übertroffen - Muskelkater hatte ich nach dem Training nur noch minimal (anfänglich sah das anders aus :D ). Und dann hatte ich mir gedacht, "jetzt bist du wieder auf dem alten Stand - der Körper ist wieder da".

Gruß

woche 2
tag 3

training B

Kreuzheben
10x 80 kg
8 x 85 kg
8 x 85 kg

Military press
12 x 40 kg
10 x 45 kg

Rudern KH
12 x 25 kg
12 x 30 kg

Crunches
12x 35 kg
10x 40 kg

musste etwas verkürzen wegen zeitmangels, leider, aber alles ist gut gelaufen werde wohl die gewichte bald erhöhen können, bei allem außer military press.
nur nach dem kreuzheben war mein rücken sehr unterspannung hat sich beinahe verkrampft angefühlt.

woche 2
tag4

heute mal was anderes. war bei meinem damaligen kollegen zu besuch und trainierte mit ihm SEINEN plan mal mit
hier das training

Front-kniebeugen
2x8 40 kg

ausfallschritt
2x8 40 kg

Kh bankdrücken
4x10 30 kg

Kh rudern
4x10 35 kg

crunches
2x10 40 kg

nun ja das training war irgendwie eigenartig, vielleicht war es einfach unerwartet dort zu trainieren....
die frontkniebeugen mit kh sind nciht so schwer vom gewicht gewesen sondern das halten der kh war schwer. war eben das erste mal mit kurzhantel. drum ncoh 2 sätze ausfallschritte
kh bankdrücken war nciht sonderlich schwer, rudern war akzeptabel.
fazit: ein sch**** gefühl so schlampig zu trainieren,schlampig im sinne von unerwartet und dann geht eine übung nciht so richtig wegen dem halten und das andere weil ich einfach sein gewicht bebehalten habe. das werd ich nicht wieder machen :D

wieder eine woche um, und morgen werd ich mit dem creatin anfangen.
ich weiß ich kann gut und gerne noch warten, aber ich bin einfach zu neugierig. so oder so, es wird nicht schaden.

by the way, ich werde wieder das gewicht gleich lassen und die wdh zahlen auch.

3 x 10 bei Bauch und Beine
3 x 8 der rest

woche 3
tag 1

Kreuzheben
3x8 80 kg

military press
3x8 40 kg

rudern kh
3x8 30 kg

crunches
3x10 35 kg

da ich ein gewichtsproblem habe (hantelscheiben gehen so langsam aus) habe ich die ausführung langsamer gemacht, nicht deutlich langsamer, aber langsamer als sonst.
kreuzheben war gut könnte mehr gewicht gebrauchen.
military press war perfekt die letzte wdh grade so ohne abzufälschen.
rudern werd ich etwas erhöhen, sowie crunches auch

ich denke ich werde einen richtigen ganzkörperplan ab nächste woche nehmen, weil ich glaub damit besser zu fahren.
probieren geht über studieren.

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben