Sam´s Witzfiguren-Kabinett

Sam Hain schrieb:
Bei der Gelegenheit: Mir ist beim Lesen eines alten Threads die Idee für eine neue Kolumne gekommen. "Studio-Survival, oder: Überleben unter Irren".
Interesse?
Na klar, immer her damit! :D

v.H.

Hm, mal sehn. "Studio-Survival" ist in Arbeit. Vielleicht poste ichs ja mal. Aber derzeit bin ich eher geneigt, das im Insider zu tun, wenn das endlich wieder geöffnet wird.

Aber ich hab wieder ein paar Witzfiguren gesehen :D :

Die pöhsen pöhsen Boxer

Klar, diverse Möchtegern-Kampfsportler gabs in diesem Thread schon zuhauf, aber diese Drei sind einer Auflistung würdig.
Drei ca. 18jährige Knilche, einer östlich gelegenen Kultur entsprungen, aber durch wundersame Umstände mit deutschem Paß und deutscher Zahntechniker-Wertarbeit in der Kauleiste gesegnet. :rolleyes:
Schon der Einzug der Gladiatoren war eine Show für sich. Nach allen Richtungen das Bild der bitterbösen Gangster vermittelnd kommt das Trio gestern Abend ins Gym geschlappt und legt eine Aufwärmübung hin, wie selbst ich sie noch nicht gesehen habe: Krampf-Hangeln an der Klimmzugstange. Muß man echt erlebt haben. Ich geh grade an der kombinierten Kabelzug-Brücke/Klimmzugstation vorbei, als es bedenklich im Gebälk knirscht. Ich guck nach links und seh wie sich der Chef der Gang spastisch-elastisch an der Klimmzugstange hochzerrt und den verbleibenden Schwung "nutzt", um sich oben in eine Art Dips-Ausgangspostition hochzudrücken. Nur daß er dann keine Dips gemacht hat, sondern wie ein nasser Sack wieder runtergeplumpst ist. Das Ganze hat er etwa sechsmal gemacht. Sollte wohl cool aussehen, nach sechs WH ist ihm das Coolaussehen wohl zu schwer gefallen -> Aufwärmen beendet. Seine Kollegen hatten sich bis dahin aufs Zuschauen beschränkt.

Besonders ulkig bei der Aktion war, daß sie Alle, inkl. des Obergangsters während dessen Demonstration der eigenen Lächerlichkeit, unauffällig die Blicke durchs Studio schleifen ließen (ja: "schleifen lassen". Ist cooler als nur "schweifen lassen"), auf der Suche nach bewundernden Reaktionen der Umstehenden. Naja, das kollektive Grinsen und An-die-Stirn-Tippen haben sie wohl falsch interpretiert...

Denn nach dieser Peinlichkeit suchten und fanden die drei eine Steigerungsform an geistiger Entblößung: Langhantel-Hampeln.
Die geilste Übung überhaupt, wenn man krass bös wirken will.

Entschlossen und grimmig blickend stampfte das Trio zur Langhantel-Kniebeugenstation. Dort griff sich das Alpha-Männchen der Gruppe eine unbeladene Olympic-Stange. Die Bewegung sieht dann so aus: Im Stehen wird die LH mit Schmackes auf Schulterhöhe waagrecht vor- und zurückbeschleunigt. Das soll den Eindruck erwecken, man habe hier drei krasse Boxer stehen, die eine spezielle Schnellkraftübung zur Verbesserung des Punches ausführen. Zwei Anwesende hatten dummerweise wirklich Ahnung von Boxen und demensprechend Mühe, den lachkrampfbedingten Harndrang zu unterdrücken.
Wenn ein 60kg-Männlein eine solche Blödsinnsübung mit äußerster Geschindigkeit ausführen will, hat das einen belustigenden Nebeneffekt (man bedenke: Die LH wiegt 20kg): Der gesamte Spack wackelt und schwankt bei jeder Bewegung von Kopf bis Fuß. Unglaublich schwer, bei sowas den Ich-bin so-böööööhse-Blick beizubehalten. Die Übung ahmten die zwei untergeordneten Männchen der Gruppe sofort nach. Mit ähnlichem Erfolg.

Das Gelächter im Studio wurde ihnen dann scheinbar doch zu deutlich und es folget dankenswerterweise ihr Abgang. Der war aber stilvoll:
Latspread vom allerfeinsten (nur mit der Einschränkung, daß da keine Lats waren) und ein Gang als hätten sie Zusatzgewichte an den Nüssen hängen und Sandpapier im Schritt kleben. Sahen aus wie Cowboy Joe :D .

Ich hoffe, die drei Abstürze noch öfter erleben und davon berichten zu dürfen. Die sind sicher noch für ein paar Beiträge gut.

Bis demnächst.
SH ;)

heheh, ja das geht. lies das ruhig mal alles, lieber Bachelor!

ich fand deinen closeup avatar übrigens viel besser als jetzt das bild auf der treppe!!!!!! :)

Da ich die meisten in diesem thread wg. Spam verwarnen müßte habe ich diesen thread mal ins OT verschoben. ;)
Außerdem habe ich mal wieder einen Leichenfledderer entdeckt - dieses mal sogar in höheren Regionen. :cool:

Nix Leichenfledderei. :D

Der Thread wurde immer wieder nach längerer Pause aktualisiert. Und es wurde in letzter Zeit auch vermehrt gefordert.

Edit: Haben uns drauf geeinigt, das OT mit diesem Thread aufzuwerten. :D

SH

OK Sam, hab wirklich lauthals lachen müssen, was schon ziemlich komisch ist, wenn man so nachts noch ein bisschen im stillen Kämmerchen sitzt und keinen drumrum, und plötzlich laut loslacht. Im Büro hätte es wohl mehr Stil :)

An alle: Bitte nicht spammen, sonst findet man nachher die coolen Storys nicht mehr in all den Posts.

*loool*

Hab selten bei einem Thread soviel gelacht wie hier....
war jetzte fast ne halbe Stunde am lesen... eher länger... mir stehen Tränen in den Augen....

Ich trainier jetzt seit ca. 10 Jahren und es war echt mal Zeit für so einen Thread!
Deshalb gibt’s von mir auch ein paar Pimps und Playaz, original, nichts beschönigt oder dazu erfunden:

„Fischmäc“

Selten gesehen. Ca. 45 Jahre jung und jeden gottverdammten Tag im Studio. Sonn- und Feiertage sind kein Problem, der gehört zum Inventar. Erstaunlich, dass er in den 3 Jahren in diesem Studio nicht einmal, also nie etwas anderes an hatte, als eine blauverblichene kurze Leggins und ein okkafarbenes T-Shirt. Ich frage mich wann er die Sachen wäscht, oder er hat einfach seine Trainigsausstattung in siebenfacher Ausführung vor 15 Jahren angeschafft.

Bekam seinen Namen, nachdem ich mich mit meinem Trainingspartner mal gewundert habe, warum es im Studio so komisch riecht. Das Studio liegt zwar nah am Kanal, aber meines Wissens wird dort nicht gefischt! Um es genau zu sagen, es STANK nach Fisch. Wir konnten uns das nicht erklären, bis er mal in unserer Nähe trainierte. Also ernsthaft, so intensiv hat noch keiner nach originalem Fisch gestunken. Mir ist ja mal Fleisch im Kühlschrank vergammelt, aber bei dem Düftchen kommt dir ein pathologischer Würgreflex hoch.

Er macht übrigens JEDEN Tag dasselbe Trainingsprogramm, diffus von einem Satz Bizeps zum nächsten Satz Rücken und so weiter Querbeet, dass da kein Schema zu entdecken ist. Dafür sind aber in seinem Zirkelkurs die nächsten drei Stationen schon schön mit Handtüchern reserviert, damit ja keiner diesen Fluss unterbricht.
Darüber hinaus schielt der auch noch so extrem, dass man ihn gar nicht grüßen kann, man weiß nämlich nie, ob er dich anschaut, oder sich selbst im Spiegel betrachtet. Das ist irgendwie irritierend…
Nach dem Kurs dehnt er sich dann. Und zwar lange. Extrem lang. Schätze mal so ne dreiviertel Stunde wird es wohl dauern, bis er sich aufmacht um die nächsten 21 Stunden zu regenerieren für den folgenden Tag.

Den Hammer hat aber er letztens gebracht. Offenbar war ihm zu Augen gekommen, dass man mit Trainingshandschuhen trainieren kann. Nicht dumm hat er das dann auch mal ne Woche ausprobiert. Bevor er sich also unnötig in Geldsorgen stürzt und sich die Teile irgendwo für teuer Geld kauft –er braucht das $ ja vorwiegend für Fischstäbchen- hat er wohl mal nachgesehen, ob er nicht ne günstige Alternative in seinem Haushalt findet.
Und das hat er.
Er kam nämlich eine geschlagene Woche mit BAUARBEITERHANDSCHUHEN zum Training. Auch noch gebrauchte! Ich dachte ich seh nicht richtig, als der damit anfing! Sachen gibt’s…

Naja, soweit zu ihm. Wenns gewünscht ist kann ich noch den einen oder anderen beschreiben, Kuriositäten hab ich genug im Angebot!

Er kam nämlich eine geschlagene Woche mit BAUARBEITERHANDSCHUHEN zum Training. Auch noch gebrauchte! Ich dachte ich seh nicht richtig, als der damit anfing! Sachen gibt’s…
Wos? Ich trainiere seit Jahren mit Arbeitshandschuhen. Die kosten keine 50ct und ich kann alle 2 Wochen neue benutzen ;)

da ich keine hanteln mehr schwinge, meinen Zivi aber bei einem Sportverein mache, meine ich auch etwas zum Thema sagen zu können...

also...die Tennismädels:

diese Frauen haben ihre Blütezeit schon hinter sich, sind vermutlich verheiratet und haben Kinder. Nichts abnormales. Ihr gemeinsames Hobby ist das Tenisspielen. Sie spielen am liebsten morgens, wenn der mutmaßliche Mann auf der Arbeit ist und die mutmaßlichen Kinder in der Schule oder in der Uni. Kurz nachdem ich meine ausgedehnte Frühstückspause hinter mir habe, kann ich sie beobachten: das Doppel wird bevorzugt, nicht etwa aus sportlichen gründen - nein, denn darum geht es hier kaum. Es geht um Geselligkeit, und die ist bei 4 Personen auf dem Platz ungleich größer als bei 2. So findet sich eigentlich immer Gesprächsstoff. Dass für einen gemütlichen tennis-Klatsch über das gesamte spielfeld gebrüllt werden muss, strapaziert vielleicht etwas die stimmbänder, stört ansonsten aber niemanden großartig. In den Satzpausen (also die pausen, in denen kurz nicht geredet wird), folgt dann oftmals ein aufschlag, der meist schon 2 Minuten vorher angekündigt wird. Dass die Damen eigentlich zum Diskutieren gekommen sind, merkt man daran, dass auch während der Flugphase des Balles gerätselt wird, ob der Ball im Aus landet oder ob vielleicht nicht doch noch eine Windböhe durch das Dach der tennishalle dringt und dem Ball noch eine entscheidende Richtungsänderung verpasst...Zum Glück landet er früher oder später im Aus. Wenns zu lange dauert, unterstelle ich einer der Damen einfach mal Absicht. Schließlich fordert ein gespräch volle konzentration, und wenn da nboch ein gelber Ball hin und her huscht, lenkt das ganz schön ab!

Einen hab ich noch...hat diesmal sogar was mit dem Studio zu tun...

Der Heimische

Also E. geht denke ich auf die 70 zu und ist ein netter Kerl (ehrlich). Wahrscheinlich ist er schon etliche Jahre in unserem Verein, er kennt sich zumindest bestens aus. Wenn ihm was zu lange dauert kommt er auch gerne mal nackt aus der sauna in die küche und holt sich was er braucht. Ansonsten lobt er gerne leute, die ihm diese arbeit abnehmen. Seine erscheinung ist ziemlich dünn & unmuskulös, aber denoch ist er ein echter PIMP. Wenn er im weißen Sommeranzug kombiniert mit Sommerhut in seinem dicken Benz vorfährt schlagen bestimmt einige Frauenherzen höher. Fürs Studio ändert er natürlich schnell sein Auftreten: Kurze Hose & T-Shirt in Vereinsfarben müssen für einen echten Patrioten einfach sein. Dass er sich aber direkt vor der Getränketheke umziehen muss, fand ich jedoch etwas erstaunlich, schließlich bieten wir doch (kostenlose!) Umkleidekabinen an. Einen alten Mann in Unterhosen fand ich an dieser stelle nicht besonders angebracht. Macht aber nix, denn E. steht über den Dingen...

Zum neuen Jahr zwei neue Spinner:

Neulich hab ich im Studio mitansehen müssen, wie sich zwei komlette Vollidioten aus Leibeskräften blamiert haben. Das war so erheiternd daß ich es mit Euch teilen möchte und es zum Anlaß nehme, euch wieder mal nach ähnlichen Beobachtungen zu fragen.

Ich hab ja gedacht, ich hätte schon alles gesehen, aber das schießt den Vogel ab.
Zwei Türken, ein Dürrer und ein Fetter, beide so um die 18 und reichlich zurückgeblieben, machen eine Übung, die selbst ich noch nicht kannte:

Ihr kennt doch diese Klimmzugeinrichtung, bei der man sich auf ein Polster knieen kann, das einen mit hochdrückt (mit einstellbarem Gewicht). Also für alle, die zu fett oder zu luschig sind für normale Klimmzüge. So ein richtiges Weibergerät, das eigentlich gleich neben die Cardiogeräte gestellt gehört.

Das Teil haben die zwei Deppen umfunktioniert. Sie hängten sich oben mit den Händen an die Griffe und stellten die Füße auf das Polster (allein dafür hätts schon in die Fresse geben müssen, aber man ließ mich ja nicht :mad: ). Dann blieben sie mit gestreckten Armen so hängen und machten eine Art Beinpresse im Hängen: Sie drückten das Polster mit den Beinen nach unten. Etwa 12 mal.

Nun kann man sich ja leicht ausrechnen, daß das nur geht, wenn man das Gewicht unter dem eigenen Körpergewicht einstellt, sonst drückts einen ja mit hoch. Das waren dann auch 30 kg :eek: :D .
Die beiden Hirnies haben also einen Kniebeugen-Ersatz mit 30 kg gemacht. Und das in einer recht lächerlichen Weise. Ich hab mich nicht mehr beruhigen können. Vor Allem der Rollmops sah zu dämlich aus dabei.

Wenn ich die zwei Spasties nochmal mit den Mauken auf den Polstern seh, hält mich keiner mehr zurück :) .

Muß man eigentlich gesehen haben, um so richtig gut lachen zu können. Vielleicht animiert das ja auch noch den Einen oder Anderen, seine neuesten Erlebnisse weiterzugeben.

sam

also ich muss sagen ich finde das recht innovativ, da wäre ich echt nicht drauf gekommen das gerät so zu benutzen .... naja und wenn die mit den schuhen auf den polstern sind (die vermutlich eh aus gummi sind) ist das doch nicht so wild .... du trainierst an dem teil ja eh nich ..... du hättest besser mal hingehen sollen und dir die übung detailiert von den beiden erklären lassen sollen *hehe* =)

Also muss auch mal meinen Senf zu diesem Fred dazugeben.
Find die Beschreibungen absolut genial und lese immer wieder gerne in diesem Fre.d :D
@Sam: Kannst ja mal eine Digi-Cam mitnehmen und ein paar Pics knipsen, wenn ein paar Strolche sich an den Geräten vergreifen. :D :eek:

Miros schrieb:
Also muss auch mal meinen Senf zu diesem Fred dazugeben.
Find die Beschreibungen absolut genial und lese immer wieder gerne in diesem Fre.d :D
@Sam: Kannst ja mal eine Digi-Cam mitnehmen und ein paar Pics knipsen, wenn ein paar Strolche sich an den Geräten vergreifen. :D :eek:
Soll er riskieren, einen auf die Fresse zu kriegen? :D ;)
Die beiden hören sich doch ziemlich gefährlich an :D :D :D

Zurück
Oben