R0Xs Log

R0X

New member
Hello liebe Gemeinde!

Ich starte hier mal meinen Ernährungs - und Trainingslog:

Info:
Nährwerte werden in der Form dokumentiert: (Kalorien / Eiweiss / Kohlenhydrathe / Fett)

04.07.2012:

Training:
06:00:
Beine
40 Min. Cardio (flottes gehen)

Ernährung:
05:45:
6g BCAAs (vor dem Training auf nüchternen Magen)
( - / - / - / - )

07:30:
50g Whey mit 100 ml Wasser (schön cremig :) )
10g Glutamin, 3g Creatin, 1x Multivitamin, 6g BCAAs
(200 / 40 / 3 / 3 )

10:00:
1 Tomate (~50g)
(10 / 0 / 1 / 0 )

11:00:
2 Tomaten (~100g)
250g Mozarella
(20 / 1 / 2,5 / 0 )
(500 / 35 / 0 / 40 )

13:00:
300g Putenbrust
50g Brokolli
(360 / 75 / 3 / 10 )
(10 / 1 / 1 / 0 )

15:00:
300g Putenbrust
50g Brokolli
(360 / 75 / 3 / 10 )
(10 / 1 / 1 / 0 )

19:00:
kalte Platte, div. Wurst u. Käse
(800/ 50 / 5 / 65 )

21:00:
10g Glutamin, 3g Creatin, 1x Multivitamin

Summe Nährwerte:
(2270 / 277 / 18 / 128 )

Tagesfazit:
Na bitte (wiedermal) fast eine Punktlandung... damit wäre mal Tag 1 erledigt... folgen noch....?

ich werde mal mitlesen und evtl auch meinen senf dazu abgeben. interessieren würde mich jetzt noch, was deine Ziele sind? würde den log etwas ausführlicher starten. Größe. Gewicht. etc... außerdem Trainingsplan.

Schließe mich Premutos an, nur werde ich ganz sicher meinen Senf dazugeben ;)
Was mich noch interessieren würde: Warst ja jetzt eeewig net da, also was hat dich dazu bewegt einen Log zu führen? Trainingstief? Neue Motivation?

Ja ich weiß war ewig nicht da. Mich plagt eh ein schlechtes Gewissen euch gegenüber... ;-) Aber ich habe hin und wieder reingeschaut, hab mich aber nicht zum schreiben motivieren können...

Die Beweggründe für mein Log:
Nunja dafür gibts 2 Gründe, 1. Eisi hat es mir angeraten... (herzliches dankeschön hier mal von meiner Seite!) und der 2. wie vl. manche von euch wissen tut sich bei mir abnehmtechnisch seit nun ja fast genau 1 Jahr nichts mehr... (Hatte mit Eise regen PN-Verkehr über das Thema und hab reichlich Tipps von ihm bekommen). Somit hab ich auf anraten von Eisi vor Wochen mal meine Diät für 1 Woche beendet und mich diese komplett normal ernährt. Anschließend 2 Wochen durch anabole Diät gemacht (ohne Refeed-Tag) und nach den 2 Wochen wieder kontinuierlich angefangen sprich Mo-Sa keine KHs (<20g) und So. KHs (>300). Wir haben uns auch schon mit den Kalorien gespielt, haben bei ca. 3000 angefangen und sind nun herunter auf ~2300 (nebenei bemerkt bin ich 3 Kg schwerer... ). TP technisch bleibts beim altbewährten: 3er Split und tgl. 40 Min. Cardio (flottes gehen 5,5 - 6 Km/h) das ganze in der Früh auf nüchternen Magen, Cardio kommt hinten ans Krafttraining dran. Soviel mal zum Hintergrund warum es den Log gibt... Nun zu mir:

Größe: 185 cm
Gewicht: 99 Kg

Mein Ziel sind 85 Kg bzw. mal so wie es letztes Jahr von Jan. - Okt. war: 1 Woche - 1 Kg
Damals hab ich low carb gemacht, meinen 3er Split und NUR an den Trainingstagen 40 Min. Cardio (HIIT), hab jedoch K.A. mehr was ich an Kalorien zu mir genommen hab. Hab damals genau gar nicht drauf geschaut...

Noch Fragen?

Zirka... ja wieso? Haben wir ja so gesagt oder irre ich mich gerade??
Ja, diese Woche noch mal 2200 kcal., wie erwähnt halte ich weniger für kontraproduktiv, da du ja recht schwer bist, allerdings wenn du mit weniger gut klar kommst, sprich keinen Hunger hast, gut über den Tag kommst, könnte man noch bis 2000 kcal. runter, allerdings weniger auf gar keinen Fall, denn da sind dann andere Stellschrauben viel wichtiger bzw. auch vernünftiger!!!

05.07.2012:

Neuer Tag - neues Glück!

Bemerkung:
Interessant seit der Einnahme von zusätzlichen BCAAs (in meinen Whey sind auf 100g Whey 30g BCAAs -> meine Portion 50g -> 15g BCAAs...) sind KEINE Muskelkater mehr bemerkbar. Selbst nach dem harten Beintraining gestern bin ich heute schmerzfrei (ein leichters ziehen ist vorhanden... kann aber auch vom heutigen Dehnen sein... ). Nein ich hab mich nicht verschrieben heute ohne BCAAs, da ich bei alleinigen Cardio auf die extra BCAAs verzichte...

Danke!

Training:
06:00:
40 Min. Cardio (flottes gehen)

Ernährung:
07:30:
50g Whey mit 100 ml Wasser
130g Gouda 45%
( 200 / 40 / 3 / 3 )
( 450 / 34 / 0 / 35 )

11:00:
70g Puten Heurigen Stangerl
( 300 / 20 / 1 / 25 )

13:00:
300g Putenbrust mit 50g Brokolli
(360 / 75 / 3 / 10 )
(10 / 1 / 1 / 0 )

15:00:
70g Puten Heurigen Stangerl
( 300 / 20 / 1 / 25 )

350g Puten Käsekrainer
( 780 / 65 / 9 / 50 )

21:00:

Summe Nährwerte:
(2390/ 255 / 18 / 148 )

ich würde evtl auch an Cardiotagen BCAAs nehmen. besonders ausschlaggebend, mit positiven auswirkungen auf die leistung, ist in dem Fall die Aminosäure Leucin. kann auch als Einzelamino supplementiert werden.

Geil das es hier jetzt viele Logs gibt, macht zurzeit echt Spaß hier ;)
@premutos: Hast du deinen Log gänzlich aufgegeben?
Sry für OT Rox

Habt ihr da eigtl irgendeinen besonderen Hersteller im Auge was das BCAA angeht ? Zur Zeit habe ich das von Peak zu hause u kann nicht die Welt drüber berichten. Bin leider sehr sehr anfällig auf Beinmuskelkater u im schlimmsten Fall zieh ich den oft 3-4 Tage mit, was schon recht nervig sein kann. Mit dem BCAA habts mich aber zumindest auf die Idee gebracht es heute nochmal zu testen.

@icebeer: ich bestelle meist bei Myprotein. dort bestelle ich unter anderem auch Leucin als Einzelamino. meine Erfahrung mit Leucin zeigt mir, nachdem ich es mittlerweile ca 3 monate durchgehend nehme, dass ich meine cardiovaskuläre Leistung verbessern konnte, ebenso hat sich regeneration verbessert. Durch Leucin soll auch die Proteinsynthese gesteigert werden - dazu kann ich aber nichts sagen, da ich es nicht beurteilen kann.

@ben: ja, derzeit verfolge ich kein bestimmtes system. trainiere nach den Trainingsplänen aus dem Buch Synergistisches Training. Funktionieren bei mir hervorragend.

Ich benutze von Peak "Mega-BCAA" hatte früher das BCAA Pulver von MyProtein, hab es aber dann leider entsorgt weil ich den absoluten Brechreiz drauf bekommen habe... Nachdem mein Cardio nicht sooo ultra fordernt ist (ich bin am überlegen ob ich aus den 40 Min. flottes gehen nicht 40 Min. HIIT machen soll...) "brauche" ich nicht unbedingt die BCAAs. Ja klar, schaden würden sie nicht aber mein Gott a bissl auskommen sollte ich mit denen auch... ;o)

ok danke Premutos, das Leucin, Isoleucin u Valin die eigtl BCAAs sind wusste ich schon. Was ich nicht wusste ist das Leucin scheinbar die wichtigste Aminosäure der 3 ist, da du ja auch anrätst sie einzeln zu supplementieren. Werd ich auf jeden Fall mal testen !!

Training:
07:20:
Schultern, Bauch, Waden

Ernährung:
07:15:
6g BCAAs (vor dem Training auf nüchternen Magen)
( - / - / - / - )

08:15:
50g Whey mit 100 ml Wasser
200g Feta
50ml Kürbiskernöl
10g Glutamin, 3g Creatin, 1x Multivitamin, 6g BCAAs
( 200 / 40 / 3 / 3 )
( 560 / 40 / 0 / 44 )
( 420 / 0 / 0 / 50 )

12:30:
Tomate Mozarella auf Salat
80g Salami-Sticks
~(10 / 0 / 1 / 0 )
~(250 / 17 / 0 / 20 )
(370 / 20 / 0 / 30 )

Tomate, Mozarella
(40 / 0 / 4 / 0 )
(250 / 17 / 0 / 20 )

Kurz zum Öl: Blöderweise hab ich 50ml abgemessen und nicht Gramm (ich war mir sicher bei Öl wirds in ml angegeben...)
Egal kurze Suche im Internet ergab: Dichte: bei 20° C 0,92 g/cm3
Damit sind 50ml 46g schwer also 50g... :D

Falls sich wer fragt wo mein Cardio geblieben ist: Nachdem ich leider verschlafen habe ist es sich aus zeittechnisch nicht ausgegangen, evtl. wird es heute am Nachmittag/ Abend nachgeholt.

Summe:
(2100 / 134 / 3 / 167)

Fazit:
Naja bissl viel Fett heute dawischt... :/

Nachdem ich morgen auf UR fahre und dort leider nicht trainieren kann sieht man Plan so aus, dass ich 2x am Tag für 1 Std. schwimmen gehen werde um sportlich nicht ganz zu verhungern... Ernährungstechnisch weiß ich noch nicht 100% wie dort die Bedingungen sein werde, mein Plan ist die Diät weiter zu halten bzw. in Richtung low-carb zu rutschen... we will see...

In diesem Sinne schönes WE!

Falls sich wer fragt wo mein Cardio geblieben ist: Nachdem ich leider verschlafen habe ist es sich aus zeittechnisch nicht ausgegangen, evtl. wird es heute am Nachmittag/ Abend nachgeholt.

*lol* :D
ich lese und senfe mit :wink:
bin mal gespannt ob Du was gelernt hast, daweil schauts gut aus . . .

Zurück
Oben