Powerliftingtrainingslog

c-power schrieb:
Hallo Eisenfresser, machst du am Bankdrücktag auch Rotatorentraining?
Oder was für die hinteren Deltas? Ich achte neuestens sehr darauf. :D
Früher habe ich das auch immer gemacht, mittlerweile laß ich es, zumal ich an jedem 2. Trainingstag meinen Rücken ausgiebig trainiere.
Das reicht mir im Moment.

Ich muß aber zugeben, dass ich ziemlich verwöhnt bin, was Verletzungsanfälligkeit betrifft.
Ich hatte mal was mit der Schulter, was aber eher auf zuviel schweres Bankdrücken und Board Press zurück zuführen war.
Ansonsten hatte ich 1-2x was mit dem Handgelenk, was aber eher auf eine zu häufige Verwendung von Handgelenkbandagen zurück zurückzuführen war.
Mittlerweile trainiere ich die meißte Zeit "ultra-raw", ohne alles und meine Handgelenke haben sich daran gewöhnt und meckern nicht mehr. :D

Du weißt ja, es muß erst was passieren, bevor man sensibel wird und bestimmte Dinge ändert. ;)

Trotzdem denke ich, dass es bei jedem Sportler individuell versch. ist.
Wichtig ist meiner Meinung auf jeden Fall das Rückentraining, wenn man schwer drückt.

Gruß Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Eisenfresser01 schrieb:
Mittlerweile trainiere ich die meißte Zeit "ultra-raw", ohne alles und meine Handgelenke haben sich daran gewöhnt und meckern nicht mehr. :D
bei mir genau anders..
seitdem ich mir innerhalb von 3monaten mein rechtes handgelenk ein zweites mal und wenig später mein linkes handgelenk trotz vernünftigem aufwärmen verknackst hab, rühr ich nur noch blanke hanteln ohne handbandagen an.. bin ansonsten bisher auch verschont geblieben und will mein glück nicht auf die probe stellen. - als ichs das erste mal rechts hatte (1,5jahre her) hatte es 6mon gedauert,bis ich rechts ohne bandage wieder voll belasten konnte. - das war ne erfahrung, brauch ich nicht noch mal. :eek:

LLPe schrieb:
bei mir genau anders..
seitdem ich mir innerhalb von 3monaten mein rechtes handgelenk ein zweites mal und wenig später mein linkes handgelenk trotz vernünftigem aufwärmen verknackst hab, rühr ich nur noch blanke hanteln ohne handbandagen an.. bin ansonsten bisher auch verschont geblieben und will mein glück nicht auf die probe stellen. - als ichs das erste mal rechts hatte (1,5jahre her) hatte es 6mon gedauert,bis ich rechts ohne bandage wieder voll belasten konnte. - das war ne erfahrung, brauch ich nicht noch mal. :eek:
Ich hatte auch früher mal eine langwierige Handgelenkverletzung, die sich am Ende über fast 3 Monate hinstreckte, trotzdem habe ich nach der letzten Handgelnekverletzung, welche sich glücklicherweise nach knapp 2-3 Wochen erledigt hatte, begonnen mit geradem Handgelenk zu drücken (eine spezielle Technik von Ken Lain) und Handgelenkbandagen weg zu lassen.

Bisher habe ich keinerlei Probleme, wo ich früher ab 130 Kg ein ungutes Gefühl im Hendgelenk hatte, fühlt sich jetzt dieses Last wie NICHTS an, jedenfalls im Handgelenk. ;)

hatte es mir damals das erste mal beim festhalten bei schwerer beinpresse zugezogen.. frag mich bis heute noch wie das geht.. :eek:

Ich denke, die Rotatoren kann (und sollte) man bei jeder Einheit mit einbeziehen. Auch hier ist eine wechselnde Belastung und Anzahl der Wiederholungen nicht unbedingt verkehrt, zumindest wenn man nicht gerade übertreibt, aber das ist ja bei den meisten Übungen der Fall.

Schulterprobleme kommen 4 Monate (wie auch immer das gehen soll!?), bleiben stolze 4 Monate und klingen innerhalb von 4 Monaten bei richtiger Behandlung wieder ab. Prost!

berlitom :cool:

vorallem reicht es pro Woche z.b. 2 Saetze leichte L Flys zu machen .klar etwas mehr ist nicht verkehrt aber es reicht um auf der sicheren Seite zu sein.

Ed (Berlitom ;) ) und ich haben uns entschieden.

Wir werden uns ein Metal Viking Presser zulegen!!!
(Meine Freundin bekommt natürlich auch eins. :D )

Mal schauen, morgen oder übermorgen werde ich die Hemden bestellen und hoffentlich noch einen kleinen Rabatt rauschlagen. ;)

Ich freue mich schon auf das 1. Training mit dem Ding, mal schauen, ob sie halten, was sie versprechen.

Zumindest drücken einige prominente und äußerst starke Bankdrücker mit diesem Hemd, u.a. Jan Bast (Weltrekordhalter in der Klasse bis 90 Kg), Sven Engel und Alexander Jürgens.

Hoffentlich ein gutes Omen. ;) :D

c-power schrieb:
Das es so böse aussieht, daran sind meine weissen Balettschuhe schuld. :D
ja, als ich sowas das erste mal gesehen hab beim wettkampf, dachte ich, ich spinn..

soviel dazu, in welcher sportart man heutzutage noch leute in balettschuhen sieht.. :D

Woche 1
Tag 2

Mittwoch, 18.10.06, 12.45-13.45 Uhr
Körpergewicht: 86,6 Kg

Kniebeugen
20 Kg/3x20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5x5
Kreuzheben
130 Kg/5x5
Langhantelrudern vorg.
85 Kg/5x5
Klimmziehen (enger Untergriff)
-/5x5

Ich habe gestern etwas zu viel "geladen" (hört sich besser an :rolleyes: ) und wog deswegen heute etwas mehr. ;)

Ansonsten ein (noch) lockeres Training.

Woche 1
Tag 3

Donnerstag, 19.10.06, 13.30-14.30 Uhr
Körpergewicht: 86,0 Kg

Bankdrücken schmaler Griff/m.Stopp
20 Kg/3x20; 50 Kg/5;
70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/5; 110 Kg/5; 115 Kg/5;
120 Kg/3;
100 Kg/2x8
Military Press
50 Kg/5x5
Dips
5 Kg/5x5;
-/3x10
Crunches
-/5x15

Ich fühle mich seit Tagen wie ein Rennwagen mit angezogener Handbremse :D , immer voller Dampf und fühlte mich in den letzten Trainingseinheiten immer deutlich unterfordert.

Ob das am Krea-Alkalyn liegt kann ich nicht sagen, ich denke eher nicht, vor allem da ich bezüglich Supps. sehr skeptisch geworden bin.

Wie auch immer, ich habe heute mal etwas schwerer trainiert, mit fünf steigenden 5-er Sätzen, einem 3-er Satz und zwei Back-Off-Sätzen, um meinen Körper wieder etwas zu fordern.

Überraschender Weise kamen die 5x115 Kg und die 3x120 Kg wirklich absolut leicht. :cool:
Ich wollte es trotzdem nicht übertreiben und werde dann in der nächsten Woche in der 2. Bankeinheit 5x120 Kg und 3x125 Kg drücken.

Ich bin sehr zufrieden, meine Kraftbasis, vor allem im Bankdrücken, ist derzeit wirklich gut.
Das riecht förmlich nach einem baldigen Rekord im Bankdrücken!!! :D :rolleyes:

Das restliche Training war immer noch recht locker.
Die 5 Bauchsätze habe ich heute einfach mal in Training eingestreut, d.h. immer mal 1 Bauchsatz zwischendurch ausgeführt.

Bilder von heute:

Woche 1
Tag 4

Freitag, 20.10.06, 14.00-15.30 Uhr
Körpergewicht: 85,4 Kg

Erwärmungszirkel
Kniebeugen-Kreuzhebel-Langhantelrudern vorg.-Klimmziehen (enger Untergriff)
40 Kg+40 Kg+40 Kg+KG/5+5+5+5
Kniebeugen
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/5; 110 Kg/5;
115 Kg/3;
90 Kg/8
Kreuzheben
70 Kg/5; 90 Kg/5; 110 Kg/5; 130 Kg/5; 145 Kg/5;
155 Kg/3;
120 Kg/8
Langhantelrudern vorg.
90 Kg/5x5
Klimmziehen (enger Untergriff)
-/5x5
Klimmziehen (breiter Obergriff)
-/8

Zur Erwärmung habe ich heute mal einen kleinen Zirkel gemacht, 5x40 Kg Kniebeugen, 5x40 Kg Kreuzheben, 5x40 Kg Langhantelrudern vorg. und 5 Klimmzüge (im engen Untergriff).
Alle 4 Übungen ohne Pause hintereinander weg.
Das war echt eine schöne Sache um warm zu werden, werde ich jetzt öfter so machen.

Heute auch beim Kniebeugen und Kreuzheben steigende 5-er Sätze, einen 3-er und jeweils einen Back-Off-Satz.

Die Gewichte kamen ultra-easy!!! :cool:
Nächste Woche dann beim Kniebeugen 5x115/3x120 Kg und beim Kreuzheben 5x155 Kg/3x165 Kg.

Die restlichen beiden Übungen waren ebenfalls noch recht easy.

Beim Klimmziehen betone ich die beiden Endpunkte, d.h. ich hänge unten 2-3 Sek. aus, ziehe dann dynamisch hoch und versuche dann oben ebenfalls nochmals 2-3 Sek. zu halten.

Bilder von heute:

Training, am 21.10.2006: rumspielen mit reversen light & medium Bändern

SQUATS RAW, Gurt ab 220 kg
6 x 20 kg
6 x 60 kg
6 x 100 kg
6 x 140 kg
3 x 180 kg

SQUATS RAW & rev. light Gummis
3 x 220 kg (foto & video)

SQUATS RAW & rev. double Gummis
4 x 260 kg (video)
http://www.dailymotion.com/cyclon/video/xj35p_squat220260undbaenderokt06

1 x 290 kg (foto & video)
1 x 300 kg (foto & video)
http://www.dailymotion.com/video/xj3b7_squats290300undbaenderokt06

BOX SQUATS, auf `ne 25 cm BOX
4 x 65 kg
4 x 105 kg
4 x 105 kg
4 x 105 kg

ÄUSSERE ROTATOREN, seitlich liegend
4 x 12 REPS

ÄUSSERE ROTATOREN, stehende L-Flys
4 x 10 REPS

RUDERN VORGEBEUGT (Rücken)
4 x 8 REPS

RUDERN VORGEBEUGT, Ellbogen 90° zum Körper (hint. Deltas)
4 x 8 REPS

SEITHEBEN STEHEND
3 x 8 REPS

SEITHEBEN VORGEBEUGT
3 x 8 REPS

FRONTHEBEN STEHEND
3 x 8 REPS

BEUGE 220

BEUGE 290

BEUGE 300

:D :D :D "Scheißdreck" ... :D

sieht sehr gut aus finde ich ... da würden mir die Kniescheiben rausliegen. Gehst du immer so weit nach unten ?

Fx

A

Anzeige

Re: Powerliftingtrainingslog
Zurück
Oben