OPC

A

Anzeige

Re: OPC
Hallo Treets,

schau mal hier:
OPC .
Masquelier...

wird wohl nix schlechtes drüber sagen,nachdem er ein riesenbusiness damit aufgezogen hat....
und natürlich gibts das einzig wahre opc nur von ihm:)!
cheers,klaus

ich meinte nicht den Sport

denn den betreibst du eh brav. "von nix kommt nix" hat was mit den gesetzen der thermodynamik zu tun: du führst mehr energie zu, als du wahrhaben willst... (auch wenn du uns hier das beispiel zweier hungertage präsentiert hast:winke:

lg, kurt (der nicht meckert, sondern nur informiert und die dinge beim namen nennt)

Kennst Du

lieber Klaus,

sein Buch "A Lifetime Devoted to OPC and Pycnogenols. Jack Masquelier´s pioneering and innovative role in the isolation, identification and application of oligomeric proanthocyanidins/ OPC," auch wenn es nur "Sekundäre Literatur" ist??:winke::winke:

Gruß Rainer

Wer auch immer Du bist....

...wie hast Du es angestellt, dass Du unter Klaus´Nick und mit seinem Foto schreiben kannst?

/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

Bussl
Meni

Re: absolute Mangelernährung!!!

hi kurt,
nur eine kleine verständnisfrage: du schreibst, frauen die nur noch gemüse und obst essen und dabei immer schwammiger werden!
das mit dem schwammiger werden hat aber mit dem fehlenden ganzkörpertraining zu tun, und nicht mit dem obst und gemüse!? oder?

lg natalie

ps: nur noch obst und gemüse zu essen stell ich mir grauenhaft vor!! da verleidet einem das essen ja total! ich muss schauen, das ich ab und zu dazu komme solches überhaupt zu essen. trotzdem bezeichne ich meine ernährung als gesund und ausgewogen!

Re: es liegt am Eiweißmangel! (k.T.)

hallo kurt,

deswegen nehme ich ja eiweißpulver-ich weiß schon ist auch nicht das wahre aber besser als nichts.

lg.helga

Keine Sorgen nötig!

Klaus ist einer der gesündesten Menschen, die ich kenne! In jeder Hinsicht!
Nur manchmal ein bisserl anstrengend, wenn er über Training redet. Ich frag mich, wie jemand so viel reden kann ohne auch nur ein einziges Mal Luft zu holen (könnte ja sein, dass wer anderer auch mal was sagen oder fragen möchte, aber wenn Klaus einmal in Schwung ist, da hast Du keine Chance :)!)

Auch wenn Klaus machmal in der dritten Person über sich spricht - das gehört einfach dazu und ist nicht pathologisch :winke:

Also, wenn ein Verkäufer mich fragen würde "was will sie denn", dann dreh ich mich wahrscheinlich um und schau, wer gemeint sein könnte. :)!

kleine süße Viecher essen

so, nun muß ich aber doch meinen Senf dazugeben:
Lammfleisch gehört nun gerade zu den Sorten Fleisch, bei denen man davon ausgehen darf, daß es höchstwahrscheinlich unter einigermaßen tiergerechten Bedingungen erzeugt wurde. Die Lämmer bleiben in der Regel nach der Geburt bei ihren Müttern, werden von ihnen gesäugt und betreut und haben dann, bis zur Schlachtreife mit 6-12 Monaten (je nach Rasse und Aufzuchtfutter - es gibt gute und weniger gute Weiden, man kann Kraftfutter/Getreide zufüttern) ein wirklich schönes Leben mit allem, was ein Lamm braucht.
Das kann man von den meisten anderen gängigen Fleischsorten, die wir so essen, leider nicth sagen. Unter Mastbedingungen erzeugtes Fleisch kommt (immer allgemein gesehen, Ausnahmen sind natürlich vorhanden) eher von Tieren, die, in Gruppen oder einzeln in Boxen gehalten, schnell mit möglichst energiereichem Futter auf Schlachtgröße hochgepusht werden.
Anders ist das natürlich, wenn man die Möglichkeit hat, sein Fleisch vom Erzeuger direkt zu kaufen, wo man sich die Aufzucht ansehen und sich selber ein Urteil darüber bilden kann.
Aber zu sagen "ich esse keine kleinen süßen Viecher" udn sich dann ein Schweineschnitzel aus Massenproduktion einzuverleiben, hat für mich nichts mit Tierliebe zu tun, sondern mit Weltfremdheit.

Übrigens: ich esse auch nicht nur Fleisch, daß ich direkt beim Erzeuger kaufe. Jeder muß da seinen eigenen Weg finden, den ich auch respektiere. Aber bewußt sollte man sich schon sein, WOFÜR man sich entschieden hat. Und sich nichts vormachen.

In diesem Sinne
eure Schafzüchterin

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

Re: kleine süße Viecher essen

das hat weder was mit weltfremd noch furchtbarer tierliebe zu tun. ich kanns einfach nicht essen wenn ich die viecher seh. ich kann einfach ein paar tiere nicht essen. und dazu gehört lamm, pferd, wild, fisch, hase.
meine schweineschnitzel bzw. putenschnitzel die ich kaufe kommen hier von umliegenden bauernhöfen. ich weiß auch welche. bloss ansehen werd ich mir die bestimmt nicht, obwohl ich dürfte.

http://www.diaet-community.de

Re: ich meinte nicht den Sport

der erste war doch kein hungertag...der zweite zufall. und wers wissen möchte der bekommt jeden tag aufgeführt.

ich führ mehr energie zu als ich wahrhaben will? d.h. ich belüge alle die mir helfen wollen? am meisten aber mich selbst? und ich habe bei der ernährungsberatung genauso gelogen wie beim arzt oder besser gesagt die tagebücher falsch ausgefüllt? damit würde ich aber nur mir alleine schaden - und wozu das? ich kanns mir nur noch so vorstellen, dass die zahlen die man so genannt bekommt mit meinem wirklichen verbrauch nicht übereinstimmen. also weiter essen langsam reduzieren.

lg silvia

auch der erste war ein hungertag

In Antwort auf:

morgens:1 scheibe brot, marmelade, 1 t kaffee m. milch
mittag: 1/2 leberkäs, 4 EL rotkohl, 2 EL kartoffelpüree, 1 mon-cherie
getrunken hab ich bis jetzt 1 glas kirschschorle.
nicht bös sein, aber so eine kost ist schon etwas kärglich... abgesehen vom leberkäs als kalorienbombe.
nochmals: auch du bist keine ausnahme, was die thermodynamik betrifft. was du am besten machst, weißt du (intensives ganzkörperkrafttraining!)

alles gute, kurt

kenn ich nicht...

man kann nicht alles lesen:). bin aber im zuge meiner forschungsarbeiten:)schon vor jahren über opc gestolpert(und über andere "lebenswichtige" supplements),denk eben das ich recht gut ohne auskomm.
cheers,klaus

Wow!

Hat er wieder einmal ein paar Bierchens zu viel erwischt und es Dir verraten, ich hab ihn gewarnt, das kann noch böse Folgen haben! Aber auf mich hört er ja immer nie :)

CU Oldie!
Meni

Re: auch der erste war ein hungertag

und der rest an dem tag war:

1 kleines brot mit schinken (das weiße fett weggemacht)
2 kleine saure gurken
1 banane
1 muffin (mußte ich probieren, meine tochter hat gebacken)

steht etwas weiter unten. vielleicht nicht die super-gute ernährung, aber sicher auch kein hunger-tag.

und nochmals von mir: ich weiß dass ich keine ausnahme bin!

lg silvia

A

Anzeige

Re: OPC
Hallo Treets,

schau mal hier:
OPC .
Zurück
Oben