OPC

A

Anzeige

Re: OPC
Hallo Treets,

schau mal hier:
OPC .
absolute Mangelernährung!!!

hallo silvia,
und du wirst von einer ernährungswissenschaftlerin betreut???/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif. dass deine ernährung katastrophal im sinne einer (vor allem eiweiß-) mangelernährung ist, bist du dir vermutlich nicht bewusst. das ist jedenfalls der beste weg, um muskel-gegen fettgewebe einzutauschen!!!
und ich dachte, du wärst schon lang genug in diesem forum, um dazugelernt zu haben... /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

lg, kurt (der über deine postings in diesem thread regelrecht schockiert ist)

du plapperst offensichtlich gern nach

nämlich das, was in einschlägigen zeitschriften steht. mir fällt immer wieder auf, dass du deine informationsquellen nicht kritisch evaluierst. fest steht, dass "OPC" alles andere als wissenschaftlich evaluiert ist und demnach auch nicht den stellenwert hat, dem ihm die "experten" zuschreiben, die dafür werben.
ich würde mir von dir etwas mehr kritikfähigkeit wünschen.

gruß, kurt

Ich plappere nicht nach

lieber Kurt,

sondern ich zitiere aus Büchern von Prof.Jack Masquelier, M.G.L. Hertog et al.:"Dietary Antioxidant Flavonoids and Risk of Coronary Herat Disease, Chris Kilham "OPC The Miracle Antioxidant, how it acts to prevent disease, restore health and upgrade quality of life, Ingeborg Münzing-Ruef "Kursbuch gesunde Ernährung", und vor allem Dein spezieller Freund Nicolai Worm "Täglich Wein, gesünder leben mit Wein und mediterraner Ernährung" sowie vielen anderen Autoren und gebe Dir immer damit die Gelegenheit, auch Deinen Senf dazu zu geben!!:winke:
Die Kritikfähigkeit zur Richtigstellung überlasse ich gerne Dir, ach ja, einen hab ich noch, Morton Walker "Medical Journalist Report of Innovative Biologics: The Nutritional Therapeutics of Masquelier`s Oligomeric Proanthocyanidins (OPC´s) in "Townsend Letter for Doctors & Patients.

Gruß Rainer

Re: absolute Mangelernährung!!!

ich hab ne mangelernährung?! wo denn? und gerade eiweiß? ich dachte das ist leicht zu bekommen. du darfst die 2 tage aber auch nicht als dauerzustand sehen. den sonntag schon gar nicht..

ich bin von einer ernährungsberaterin betreut worden. nach einem 1/2 jahr hat sie aber aufgegeben, weil sie auch nicht wußte, woran es noch liegen kann, dass das gewicht nicht runter geht.

ich dachte eigentlich auch dass ich dazugelernt hätte, sonst wär ich nicht so verbissen hinter einer negativen energiebilanz her.

sei nicht geschockt, sieht vielleicht schlimmer aus als es ist.

lg silvia

http://www.diaet-community.de

Nenne mir Primärliteratur!

sekundärliteratur ist nicht das, was ich als objektive informationsquelle mit anspruch auf evidenz gelten lasse.

gruß, kurt

liebe silvia,
deine hier beschriebenen beispiele deiner ernährung entsprechen einer mangelernährung, nicht nur in quantitativer, sondern vor allem in qualitativer hinsicht.
denk dran: verbote sind verboten! eine fettphobie ist nicht angebracht (bei vielen frauen der fall, die sich dann nur mehr von obst und gemüse ernähren und dabei immer "schwammiger" werden).
eine ausgewogene ernährung enthält fleisch, fisch, milchprodukte, eier, brot, kartoffeln, nudeln, reis, gemüse, salat und obst.
ohne ein intensives ganzkörperkrafttraining wirst du deine body composition nicht ändern können. und steig bitte nicht mehr auf die waage, auch nicht auf eine fettwaage! wie man die energiebilanz sinnvoller evaluiert, solltest du schon lange wissen.

lg, kurt

meine beispiele waren nur 2 tage..ich ess obst, gemüse, brot, nudeln usw...bloss fisch ess ich recht selten. ich verbiete mir nichts, aber ich stelle um.. so wie jetzt von apfel/kirschschorle auf mineralwasser. und was die mengen betrifft. ess ich mehr nehm ich zu..außerdem bin ich von natur aus eher ein wenig-esser.
ich mach mich auch nicht wegen der waage verrückt, aber wenn sich halt so gar nichts tut (auch kleidungsmäßig nicht) muß ich wieder was ändern.
ich kann dir gerne aufschreiben was ich esse über einen zeitraum den du angeben kannst. ich glaub nicht dass es soo schrecklich ist.

lg silvia

von nix kommt nix...

... kann ich nur wieder einmal sagen, liebe silvia. auch du bist kein energetisches perpetuum mobile und unterliegst dem gesetz der energiebilanz. wie gesagt, solltest du nicht weiter an deiner energiezufuhrschraube drehen, sondern deinen energieumsatz steigern. wie, weißt du.

lg, kurt

Re: ich dachte...

ja klar. bevorzugt putenfleisch. ich bin ein allesfresser und mach keine einseitige diät. meine ernährung muß ja auch über einen größeren zeitraum angesehen werden und nicht einzelne tage. die sehen teilweise schlimm aus, geb ich ja zu*g

aber ich ess obst, gemüse, salat, brot, nudeln, käse, fleisch, wurst..eben alles.

nee..meeresfrüchte ess ich nich *bääh

Re: von nix kommt nix...

ja ich weiß - mit sport. ausdauer und krafttraining. und ner einigermaßen vernünftigen ernährung-
aber wenn sich nach einem 3/4 jahr 3x/woche sport so gar nix tut wird man so langsam ungeduldig... da ich weiß, dass mein körper auch nicht anders funktioniert muß ich halt weiter probieren, bis es klappt. dann aber auch kein gemecker bitte ;-)

Putenfleisch

liebe Helga,

aber ich denke, dass weißt Du, zählt zum Geflügel. Gemeint ist sicher "rotes Fleisch", wie Rind, Schwein, Lamm....usw.:winke:
Was ist mit Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Vollkornprodukte....?

Gruß Rainer

Re: Putenfleisch

ess ich alles. haferflocken aber ganz ganz selten. lamm eigentlich auch nicht. rind und schwein schon. vollkornbrot ess ich auch. bei nudeln bin ich noch nicht bei der vollkornvariante.

lg silvia

Dann lass Dich doch

liebe Silvia

einmal von Marion über den Genuss von Lammfleisch aufklären!!:winke::winke:
Bei Haferflocken gibt es "zarte" und "kernige". Die zarten kannst Du in Milch, Quark, Jogurt... einrühren, da merkst du sie gar nicht und die Kernigen mit Obst oder Apfelmuß oder sogar mit Kartoffelpuffer essen!!

Gruß Rainer

Re: Dann lass Dich doch

ich kann kein niedliches kleines lämmchen essen *schnief hier sind ab und zu welche auf der wiese und ich finds so schrecklich an ostern wenn sie schon ihren punkt auf dem fell haben zum schlachten *heul

Re: IMHO

In My Humle Opinion (meiner bescheidenen meinung nach...)

los mädel, ran an die gewichte! :)
in keinem studio der welt findest du ausschliesslich) knackige perfekte wesen mit bauchfreien tops (ausser ich bin dort :winke: ) im gegenteil dort sind mehr leutchen wie du und ich als du dir vorstellen kannst.
lg, uschi

Re: NEEE!!

herzi, i hob überhaupt nix trotscht!!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif nur erklärt :p
bin aber scho wieda zruck aus good old germany. freitag kaunst mi dann schlogn :winke:
XXX

Und was

liebe Silvia,

ist mit Kälbchen, Ferkel, Zicklein, Baby-Puter, Hoppelhasen oder möchtest Du nur altes, zähes und vertocknetes Fleisch???:winke::winke:

Gruß Rainer

Re: Krafttraining?

Großes Grinsen

A

Anzeige

Re: OPC
Hallo Siggi99330,

schau mal hier:
OPC .
Zurück
Oben