OPC

A

Anzeige

Re: OPC
Hallo Treets,

schau mal hier:
OPC .
was ist dein ziel?

abnehmen? hast du eine mangelernährung?

gruß, Hannes

PS: persönlich halte ich ja von diesem zeugs recht wenig

Re: was ist dein ziel?

mein ziel ist: gewicht runter, blutdruck runter, puls runter. in der reihenfolge wenns geht *g

mangelernährung hab ich nicht.
negative energiebilanz ist mir klar. hab ich auch laut ernährungsberaterin und arzt.
ausdauer- und krafttraining mach ich auch.

nur es geht nicht richtig runter und keiner weiß warum. das sollte der nächste versuch sein..

ich halte eigentlich auch nix von nahrungsergänzungsmitteln. ich ess lieber vernünftig und bin immer noch bereit an der ernährung weiter umzustellen wenns was bringt.

http://www.diaet-community.de

meiner meinung nach klingt alles vernünftig. wo der fehler liegt kann ich nicht so leicht sagen. bin sicher nicht klüger als dein arzt oder deine ernährungsberaterin. würde denen aber noch ein bisschen auf die zehen steigen. wie sieht es mit deiner leistungssteigerung aus? geht da was weiter? aus dem bauch heraus vermute ich am ehesten, dass deine energiebilanz doch nicht negativ ist. kann ich aber eben nicht beurteilen. der puls und blutdruck sollte bei ausdauertraining runtergehen. machst du zuviel dann natürlich nicht. an deiner stelle würde ich leistungsfähigkeit gegenüber gewicht priorisieren.

gruß, Hannes

die leistungssteigerung ist in ordnung. bin inzwischen bei 1 stunde elipse angelangt. puls 180-190. blutdruck geht nach der ausdauer wieder runter, sogar weiter als vor dem training. und der puls beruhigt sich auch schnell wieder. geht so auf 120-125 (mein normalbereich).

also rein rechnerisch müßte ich die negative energiebilanz haben. kann es sein, dass ich die optimale zusammenstellung der nahrung noch nicht habe? und wenn nein, was kann man ändern?

lg silvia

ps: meinem arzt und der ernährungsberaterin steig ich schon seit 3 jahren auf die zehen *g nutzt bloss nix.

na, das ist doch schon einmal super. 1h 180-190 finde ich aber schon recht heftig. hast du diese empfehlung von einem arzt bekommen?

es ist leider nahezu nicht möglich deinen energieverbrauch genau zu bestimmen. das ist für mich am ehesten die fehlerursache. an der bodykomposition ändert sich nicht so schnell etwas. hoffentlich hast du auch geduld. konzentriere dich auf teilerfolge (steigerung beim elipsentrainer).

würde nicht unbedingt an der nahrungszusammensetzung herumdoktern. die ernährungsberaterin wird dir schon etwas vernünftiges zusammengestellt haben. ruhe bewahren und nicht unbedingt zusatzmittelchen kaufen.

seit wann achtest du auf sport und ernährung? noch keine veränderung festgestellt? versuch das ganze langfristig zu sehen. kennst du deinen fettanteil? vielleicht hat sich da wirklich schon etwas verändert. die waage hat nicht wirklich aussagekraft.

alles gute, Hannes

bei der stunde bin ich zum schluß bei 180-190. durchschnitt liegt bei ca. 175. hab keine empfehlung vom arzt. laufe so dass es mir gut geht.
die ernährungsberaterin hat bloss mein tagebuch durchgesehen, einen verbesserungsvorschlag bzgl. trinken (tu ich zu wenig) gemacht. ansonsten wärs o.k.

sport und ernährung mach ich intensiv seit 3 jahren. d.h. 3x/woche sport und ernährung - mein arzt überwacht das ganze grob. bei fragen kann ich auch hin - is aber lästig. die nahrung umgestellt auf fettarm, mehr obst usw. hab ich 1990.

mein gewicht hat sich laut studiowaage seit märz um fast 1 kg -doch schon so viel *g verändert. mein fettanteil ist von 42,1 auf 41,3 % gesunken. vom gefühl an der kleidung würd ich sagen ist die etwas lockerer geworden, aber das maßband zeigt auch keine deutlichen veränderungen. eher nur maßungenauigkeiten.

muß ich noch länger geduld haben? *seufz

also hast du doch schon erfolge. würde so weitermachen. kannst du mir vielleicht noch genau sagen was du isst? interessiert mich. kann es dann mit mir vergleichen. hab wahrscheinlich etwas mehr muskelmasse als du und dadurch einen höheren grundumsatz.

gruß, Hannes

klar kann ich das. wie möchtest es denn haben? hier täglich aufgelistet? als excel-datei? oder pm?

heute:
morgens:1 scheibe brot, marmelade, 1 t kaffe m. milch
mittag: 1/2 leberkäs, 4 EL rotkohl, 2 EL kartoffelpüree, 1 mon-cherie
getrunken hab ich bis jetzt 1 glas kirschschorle.

weiteres folgt dann wie gewünscht.

Krafttraining?

Hallo!

Bevor Siggi gleich kommt und Dir das Wunder von Keto erzählt :winke:, kurze Frage: Machst Du auch "richtiges" Krafttraining? Das gilt ja als effizienteste Methode Körperfett loszuwerden. Deine Ernährung ist wirklich schon ziemlich spärlich, da dürfte ein Drehen am Grundumsatz mittelfristig am meisten bringen.

Von Ergänzungmitteln halte ich auch wenig.

Gruß, Marc.

statt der marmelade würde ich eher schinken oder einen kräuteraufstrich essen.

leberkäse ist ziemlich fett. wieviel ist ein halber? statt püree eher gekochte kartoffel.

würde eher tee oder mineralwasser mit zitrone trinken.

kannst mir gern PNs schicken.

gruß, Hannes

Re: Krafttraining?

ich mach krafttraining in einem gesundheitsstudio. nur an ein paar geräten. wiederholungen momentan 8-12 wenn ichs schaffe *g. nach ner halben stunde ist der spaß vorbei und meine muskeln schlapp. aber nicht so schlapp, dass ich wie manche kaum mehr laufen kann. also so wahnsinnig intensiv ist es nicht. aber mir tut es gut so. gesteigert wird das gewicht immer wenn ich die übungen zu locker ausführen kann.

zur heutigen ernährung kommt sicher noch was dazu im laufe des abends. war ja nur der anfang ;-)

morgens schinken? den ess ich abends.
ein halber leberkäse ist von einer kleinen scheibe die man so in der pfanne brät die hälfte. und das püree mußte sein. hatte ich einfach lust drauf. und ist selbergemacht mit fettarmer milch.

also der rest kommt noch..

1 kleines brot mit schinken (das weiße fett weggemacht)
2 kleine saure gurken
1 banane
1 muffin (mußte ich probieren, meine tochter hat gebacken)

und jetzt hab ich noch ne kanne tee hier stehn. mal sehen was ich noch am trinken schaffe. und 1 glas fruchtsaft hatte ich heute mittag noch.

Hallo Treets, habe gerade Deinen Wortwechsel mit Hannes gelesen und möchte dazu folgendes anmerken:
Wenn Du seit 3 jahren fettarm mit viel Obst isst und Sport machst und dabei so gut wie nichts abgenommen hast,(so habe ich es verstanden) dann kannst Du keine negative EB haben. Das Ernährungsbeispiel, daß Du anführst, wird nicht Deiner täglichen Ernährungsweise entsprechen, oder? Sicher gibts Ausnahmen und Extras.
Ich ahbe selber seit 1998 nunmehr über 36 kg abgenommen, zwischendurch auch mal wieder kräftig zugelegt und weiß genau, woran es lag.
Der "Betreuung" durch Deinen Arzt und die Ernährungsberaterin würde ich keinen allzu hohen Stellenwert beimessen, wenn sie nur "grob gucken" und Dein Ernährungstagebuch nur mal überfliegen. irgendwo muß da der Hase im Pfeffer liegen.

Die genannten Zusatzmittelchen würde ich unter "Dickenabzocke" verbuchen und ganz schnell wieder vergessen. Wer hat Dir das empfohlen?

Warum ist Dein Puls so hoch? ich kenne mich da nicht aus: ist das krankhaft, oder ist das bei Dir einfach so und ok?

LG und gerne mehr hörend (lesend)

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

hallo marion,
ich esse seit 1990 fettarm. hab damals eine ernährungsumstellung gemacht. mein gewicht hat sich um die 50 kg eingependelt (bei 1,52 m größe). nach einiger zeit hab ich wieder langsam zugenommen. hab die ernährung wieder überprüfen lassen mit dem ergebnis: daran liegts angeblich nicht. zugenommen hab ich langsam aber sicher trotzdem.
1990 bin ich dann in einen kurs mit meinem arzt gekommen, ernährung wurde überprüft. ergebnis: o.k. gewicht unverändert (mit normalen schwankungen von 1-2 kg).
hab dann angefangen regelmäßig 3x/woche 1h walken. gewicht unverändert.
dann 3x/woche versucht so gut es ging zu joggen. gewicht immer noch gleich.
2003 hab ich dann mit kraft- und ausdauertraining angefangen im gesundheitsstudio. auch 3x/woche. außerdem viel fahrradfahren den sommer über. gewicht immer noch gleich.
dann hab ich im sommer von 5 mahlzeiten auf 3 umgestellt. und wirklich weniger hab ich nicht auf den rippen.

die ernährungsberaterin hat mich fast 1 jahr lang betreut in einzelsitzungen. ohne ergebnis.

die unterlagen von den zusatzmitteln hab ich von einem der trainer im studio, weil auch die feststellen, dass sich bei mir relativ wenig tut bzgl. gewicht. er meinte, dass mein körper vielleicht nahrung anders verwertet. ich soll mehr auf eiweiß und weniger kohlehydrate gehen. also sojamilch hab ich diese woche probiert *grusel

und weniger soll ich laut meinem arzt und der ernährungsberaterin auch nicht mehr essen...*seufz

mein puls ist so hoch. in ruhe bei ca. 110 und wenn ich auf die elipse steige bei ca. 130. bin ich gewohnt. belasten darf ich mich bis 200.

lg silvia

ps: tinto hab ich mir schon angesehen ;-)

vergiss den schwachsinn!

erstens is das zeug auf der seite sautauer und 2. wirst du damit kein gramm mehr abnehmen als ohne supplements.(das einzige supplement das wirkt is eca,das aber nicht als empfehlung sondern nur zur info,über die nebenwirkungen kannst du dich ja hier informieren,kurt hat da glaub ich schon einiges dazu gesagt)
wüsste auch nicht,wie dir ein eiweisssaftl helfen sollte...
das du statt einem mickrigen stück leberkäse schon ein ordentliches stück mageres fleisch in die pfanne haun kannst wird dir ja bekannt sein....
aber übers futter möcht ich gar nix sagen, wie einigermassen gesunde ernährung aussehn soll wirst du ja wissen.ausserdem erscheint mir dein beispiel unten nicht so schräg(bis auf die menge,das schnall ich nach wie vor nicht wie man so überleben kann:)),das leberkäs eine ziemliche bombe is wird dir ja bekannt sein und ich geh davon aus,das du dir halt ab und zu mal ein stück reinziehst...wogegen ja absolut nix zu sagen is.
flameboy hat recht,ich würd an deiner stelle auch mal mit einem richtigem training anfangen,ob ein "gesundheitsclub" das richtige dafür is kann ich nicht beurteilen:)!
herumspielen an geräten is für mich kein training...
ausserdem gibts ja genug möglichkeiten den energieverbrauch zu erhöhen(treppen statt lift,nicht mit dem auto aufs wc, usw.)
zu hektisch würd ich auch nicht werden,vermutlich hast du dir ja auch zeit genommen,auf 40% bf zu kommen(was definitiv zu viel is,du hast vollkommen recht wenn du da was unternimmst!)...
cheers,klaus

Re: vergiss den schwachsinn!

stümmt. klar weiß ich das mit dem leberkäs aber ab und zu muß des sein. und viel brauch ich ja sowieso nicht. ;-)
vielleicht wirkt auch der "rotbäckchensaft" den mir meine eltern als kind verpaßt haben etwas spät :)

mein training gefällt mir eigentlich. besonders wenn ichs überlebt habe ;-). im ernst ich bin danach ziemlich kaputt. so wie ihr mach ich natürlich kein krafttraining, aber ich arbeite dran..

Re: vergiss den schwachsinn!

hm,ich les da grad das du 50kg hast....auch wenn du kein riese bist ist das ja nicht viel,hab mir ehrlich gesagt einen ziemlichen bomber vorgestellt:)!
das kommt mir im zusammenhang mit 40% bf sehr merkwürdig vor,wie wurde das gemessen??????
cheers,klaus

sorry, hatte Dein posting noch nicht gelesen o.T.

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

A

Anzeige

Re: OPC
Hallo Marion,

schau mal hier:
OPC .
Zurück
Oben