OPC

A

Anzeige

Re: OPC
Hallo Treets,

schau mal hier:
OPC .
was ist dein ziel?

abnehmen? hast du eine mangelernährung?

gruß, Hannes

PS: persönlich halte ich ja von diesem zeugs recht wenig

Re: was ist dein ziel?

mein ziel ist: gewicht runter, blutdruck runter, puls runter. in der reihenfolge wenns geht *g

mangelernährung hab ich nicht.
negative energiebilanz ist mir klar. hab ich auch laut ernährungsberaterin und arzt.
ausdauer- und krafttraining mach ich auch.

nur es geht nicht richtig runter und keiner weiß warum. das sollte der nächste versuch sein..

ich halte eigentlich auch nix von nahrungsergänzungsmitteln. ich ess lieber vernünftig und bin immer noch bereit an der ernährung weiter umzustellen wenns was bringt.

http://www.diaet-community.de

meiner meinung nach klingt alles vernünftig. wo der fehler liegt kann ich nicht so leicht sagen. bin sicher nicht klüger als dein arzt oder deine ernährungsberaterin. würde denen aber noch ein bisschen auf die zehen steigen. wie sieht es mit deiner leistungssteigerung aus? geht da was weiter? aus dem bauch heraus vermute ich am ehesten, dass deine energiebilanz doch nicht negativ ist. kann ich aber eben nicht beurteilen. der puls und blutdruck sollte bei ausdauertraining runtergehen. machst du zuviel dann natürlich nicht. an deiner stelle würde ich leistungsfähigkeit gegenüber gewicht priorisieren.

gruß, Hannes

die leistungssteigerung ist in ordnung. bin inzwischen bei 1 stunde elipse angelangt. puls 180-190. blutdruck geht nach der ausdauer wieder runter, sogar weiter als vor dem training. und der puls beruhigt sich auch schnell wieder. geht so auf 120-125 (mein normalbereich).

also rein rechnerisch müßte ich die negative energiebilanz haben. kann es sein, dass ich die optimale zusammenstellung der nahrung noch nicht habe? und wenn nein, was kann man ändern?

lg silvia

ps: meinem arzt und der ernährungsberaterin steig ich schon seit 3 jahren auf die zehen *g nutzt bloss nix.