Beängstigend
Ich habe sowohl den Artikel auf Fitness.com als auch die Seite taebo-net.de eingehend studiert.
Liebe Leute von ETB,
eure Seite taebonet.de wirkt auf mich als Außenstehender wie ein Rebellentreff, geradezu beängstigend. Ich hab das in euer Forum auch schon geschrieben. Ihr unterstellt den Autoren des Fitness.com Artikels Abhängigkeit und ihr schreibt, hier hätte ein Vergleich stattgefunden. In dem Artikel wird ausschließlich beschrieben, was sich bezüglich der Nutzung des Namens Tae Bo in den letzten Jahren getan hat. An nicht einer Stelle heißt es, dass das eine System besser ist als das andere. Das habt ihr hinein interpretiert, um jetzt das beleidigte Vögelchen spielen zu können.
Dass der gute Billy sich mit der IFAA und nicht mit euch geeinigt hat, mag euch ganz schön anpissen, ist aber offensichtlich leider so. Dass ihr den Namen Billy Blanks Tae Bo nicht benutzen dürft, müsst ihr hinnehmen und wenn ihr klagt bis ihr schwarz werdet.
Was mich noch viel mehr beunruhigt ist die Art und Weise, wie ihr eure Schüler manipuliert und zwar in einem Maße, dass jene eure Hasstiraden gegenüber IFAA und anderen Verbänden schon großflächig und vor allem unrefletkiert transportieren. Macht ihr mit denen Gehirnwäsche?
Konzentriert euch darauf, ein gutes Fitnessprogramm an den Trainer zu bringen. Ihr müsst professionell genug sein, eure Probleme mit der IFAA und anderen Institutionen sonst irgendwie zu lösen aber nicht auf dem Rücken eurer Schüler.
Denjenigen, die hier so bedingungslos für ETB eintreten, sei folgendes gesagt:
Leute, macht die Augen auf. Ihr verbreitet hier Parolen, die euch eure Ausbilder eingetrichtert haben. Wenn Herr Magnus rechtliche oder persönliche Schwierigkeiten mit der IFAA hat, dann soll er das alleine klären. Seid doch nicht so dämlich und übernehmt das. Ihr wollt doch Instruktoren werden und nicht kleine gehirngewaschene Idioten, die alles nachplappern, was der Meister erzählt. Wenn man euch erzählt, dass es Teil der viel zitierten Philosophie ist, konkurrierende Verbände zu hassen, solltet ihr mal euer Hirn einschalten und zur Besinnung kommen.
Bevor ihr mich jetzt auch verteufelt: Ich bin weder von der IFAA, noch von irgendeinem anderen Verband, der ein Problem mit euch hat. Für diesen Diskussionsbeitrag hat mich Herr Pfitzenmeyer (oder wie er heißen mag) auch nicht bezahlt. Ich will euch nur mal einen Spiegel vorhalten, damit ihr seht, wie festgefahren ihr seid. Aber ich glaube nicht wirklich, dass das bei euch Leuchten überhaupt etwas bringt.