Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ semchen

Sorry, ist nur während der "Arbeit" nicht immer möglich Romane zu lesen.

Habe mir den Kram jetzt ausgedruckt und lese es nach dem Training in der Sauna.

Viel Erfolg beim Lernen.

Gruß Snorre

Da Semchen unterwegs in einer heiligen Mission ist, spiele ich mich mal als rechte Hand auf. Nehmen wir an, jemand will Masseaufbau trainieren.
Schritt eins, erst mal muß der TP stehen. Dann führe man von jeder Übung aus dem TP einen Satz nacheinander aus und zwar indem man das Gewicht nach vorherigem Aufwärmen für jede Übung so wählt, daß man 10 reps packt. Somit hat man das Testgewicht. Jetzt muß man natürlich nicht so herumprobieren, daß man ganz genau bei 10 reps zusammenbricht. Wenn man 11 reps schafft, bei z.B 100 Kg BD-Leistung kann man sich vorstellen, daß man noch etwa 2,5 Kg draufpacken könnte. Bei 9 geschafften reps zieht man etwa 2,5 Kg ab. Jedes Testgewicht pro Übung notieren. Die Kraftausdauerleute machen das ganze mit 20 reps.
Die Wiederholungszahl bleibt während des ganzen ILB Zyklus gleich d.h die Hypertrophieleute bleiben immer in jedem Satz bei 10 reps, die Ausdauermeute bei 20. Wenn mehr geht wird nur allmählich das Gewicht erhöht. Die notierten Testgewichte werden einfach ins Formular von Semchen eingetragen, mit den Angaben zum Trainingsziel (Masse,Kraftausdauer,Maximalkraft),
Trainingsstand (Anfänger - Profi) usw. und jeder bekommt dann für jede Übung das passende Trainingsgewicht ausgeworfen. D.H natürlich, daß die 3-er Splitter 3 Testtage einlegen müssen. Die
Fraktion der Ganzkörperpumper haben es hier natürlich mit einem Testtag am einfachsten. Für
diejenigen die noch nicht alles verstanden haben empfehle ich noch mal den ersten Link den Semchen angegeben hat aufzurufen. Abspeichern und immer wieder durchlesen, dann kommt man schon dahinter.

MfG, Hart

Das kann ich Dir gut nachempfinden Semchen. Wie wollen wir jetzt weiter vorgehen ?

MfG, Hart

Tja, da damals keiner mitmachen wollte (ausser Deux) haben wir schonmal angefangen.

Bin jetzt bei 82%, wird also noch dauern bis ich fertig bin (danach mach ich den Wdh Bereich 7), und danach werde ich wie bisher auch, nur für mich Pläne erstellen, sie interessieren ja eh keinen.

Hab gez leichten Frust, auch wenn so spät noch welche nachgekommen sind. Machte überall dafür Reklame, keine Sau interessierte sich dafür. Bloss nix neues versuchen, man könnte ja Zeit verlieren. Aber die Links sprechen für sich (ui Links, da muss man ja lesen, also besser mal auf NEIN klicken).
Hab dem Deux viel darüber beigebracht und werde dies auch weiterhin tun, er könnte dann erstmal meine Tipps weitergeben.

Wünsch euch viel Spass bei der Umsetzung.

P.S. Vielleicht bin ich ja ab dem 14. Mai anders druff (hab da endlich die Abschlussprüfung)

Original geschrieben von Semchem
Tja, da damals keiner mitmachen wollte (ausser Deux) haben wir schonmal angefangen.

Bin jetzt bei 82%, wird also noch dauern bis ich fertig bin (danach mach ich den Wdh Bereich 7)

Wie schpn 82% - haste ne Woche übersprungen?? ;)
Bin bei 74% und schon gut am kämpfen bei manchen Übungen (Nacken, Schultern), aber macht tierisch Laune...
Nach dem Hypertr. Zyklus mache ich ne Woche Pause (ggf) um dann mit ner ILB Kraftphase anzufangen - vielleicht können wir die ja dann zusammen durchziehen.
, und danach werde ich wie bisher auch, nur für mich Pläne erstellen, sie interessieren ja eh keinen.
Denkste - nich' mit mir, Kumpel ;)

Is halt schade, dass die anderen jetzt erst auf den Trichter kommen (nachdem der Thread ja schon ein paar Wochen alt ist), aber ihr könnt ja trotzdem nen Zyklus machen! Ich glaube der liebe Hart wäre doch als erfahrener Versuchkaninchen-Anführer sicher bereit Euren Zyklus zu koordinieren!?:D
Klaro, die Links sollte man schonmal durchgelesen haben, man muss ja nicht unbedingt kapieren WARUM es funktioniert, sondern WIE es vonstatten geht!

P.S. Vielleicht bin ich ja ab dem 14. Mai anders druff (hab da endlich die Abschlussprüfung) [/B]
Jau, geht mir genauso! Dat wird schon (hoffe ich...)

So, ich muss jetzt meine 74% Gewichte für den heutigen TP ausrechnen...

Nene, übersprungen hab ich nix. Hab bloss nen bisken eher angefangen, wusste ja dass hier keiner inne Pötte kommt.

Hab grade die 82er Einheit hinter mir. Man man man. Unglaublich wie ich danach aussah. Nur dumm dass der Pump nich so bleibt.
Wäre geil wenn man einmal pumpt, Muskel bleibt so, bis auf alle Ewigkeit. Dann nomma pumpen, wieder grösser etc.

@ Snorre.
Nimms mir nich krumm, wenn ich einen aggressiven Eindruck auf dich gemacht haben sollte.

Bloss bin ich leider ein bisken am Halsen. Tagtäglich bekomme ich (als Praktikant in einem Computergeschäft) von ganz seltsamen Kunden, dumme Fragen (damit will ich dir jetzt nichts unterstellen) gestellt.
"Ich möchte gerne Ram kaufen"
"Welchen denn? SD, DDR?"
"Was ist denn da der Unterschied?"

Okay, ein bis drei Leuten beantwortet man diese Frage dann ja noch gerne, aber wenn einem sowas wirklich seit 6 Monaten jede Stunde passiert (solche und ähnliche Fragen), dann geht man dran kaputt, und will nicht mehr mit Fragen, die man sich selbst beantworten kann, konfrontiert werden.

Hört sich gut an Deux, ich wollte nämlich, da ich vorher nur Masse trainiert habe, mit nem Zyklus Kraftausdauer einsteigen. Da ich ja mehr oder weniger zwangsweise in den letzten Wochen nicht trainieren konnte, denke ich darüber nach, ob ich nicht mal wieder mit nem GK-Prog einsteige und mir dann alle Mesozyklen nach und nach reinziehe. Ich hab mir das theoretisch so gedacht, Zyklus I GK, Zyklus II Hypertrophie 2-er Split, Zyklus III Hypertrophie 3-er Split, Zyklus IV Max-K weiß noch nicht, was denkt ihr darüber ? Semchen, wie willst Du das halten mit Deinem Max-K Zyklus ? Kann gut verstehen, daß Du wegen Deiner Prüfung mächtig unter Dampf bist, geht mir so ähnlich, weil ich jetzt auf die (hoffentlich) Zusage vom deutschen Konsul auf Bali warte, wegen meines Jobs in Indonesien. Hab heute ne mail gekriegt, daß der gerade aus Brunei zurück ist und sich jetzt mit meinem Fall befaßt. Dieses scheiß warten, ich könnte die Wände hochgehen !

P.S: Deux, hast Du schon die Deux Ex 2 Demo ?

MfG, Hart

Datt is ja der Witz an der Sache, ich muss mir nix neues ausdenken.
Mache bloss ne Testwoche für 7 Wdh. bei selbem Plan.

Dann wenn die Woche vorbei ist, und dadruch der neue Zyklus anfängt -> Excel Tabelle, 70-90% 7 Wdh., KEINE sonstigen Veränderungen.

@Hart: Wieso willse denn 2 mal Hypertr. hintereinander machen, nur den Split gewechselt?
P.S: Deux, hast Du schon die Deux Ex 2 Demo ?
Du meinst "Deus Ex" ? ;)
:eek: Nein - wo gibbet die? (habe aber im Mom. eh keine Zeit zu zoggen :( )

Wenn Du den Job kriegst, biste dann wieder vollkommen "abstinent"?

@Semchem: Echt - haste so einen guten Split gefunden, dass Du den nicht mehr ändern willst? Ich weiss, nicht ob meiner für mehr ls 6 Wochen geeignet ist. Du hattest mir ja ne andere Möglichkeit zugeschickt, aber da hatte ich schon angefangen :(

Hmmm, es ist ja gar nicht der Trainingsplan der immer gewchselt werden muss. Wenn du mal stagnierst, dann ist mitnichten sofort der Plan zu wexeln. Lediglich eine Variable muss verändert werden. Und das ist bei mir die Wdh. Zahl (bzw. das damit verbundene Gewicht).

P.S.
Der derzeitige Plan ist wirklich KILLA!

Is mir schon klar Semchen, aber ich wollte mal n' bißchen mehr Abwechslung reinbringen. Das Du in der letzten Zeit nich so gut drauf warst is mir jetzt völlig klar. Ich arbeite nämlich auch in nem Computerladen. Da lernst Du den geballten Schwachsinn in allen Facetten kennen. Der mit dem RAM is ja noch harmlos, ich könnt nen ganzen thread eröffnen mit der Schwachsinnshitparade .Kommt doch neulich so ne Tante rein und verlangt Selbstbedienung. Hat echt n bißchen gedauert bis ich geschnallt habe, daß die ne Fernbedienung meint. Oder der hier, sagn se mal is Sony und Panasony nich das gleiche ? Der letze war, Entschuldigung ich hab n' 433-er und hätt jetzt gern mehr Hertz. Aber manchmal haste auch richtige Arschlöcher, da denkste echt daran, mal Deine Trainingsergebnisse in Sachen Explosivkraft umzusetzen. Möge die Zeit schnell vorrübergehen.

MfG, Hart

Kunde kommt rein, will ein DVD Rom Laufwerk, ich gebs ihm, da frag ich noch "Was hamse denn für ein System?"

Da zählter auf, mit meinem Ergebnis, dasses nicht möglich ist DVDs auf diesem PC zu gucken. Hatte ne ganz alte Graka mit 2MB RAM und 500 MHz CPU.
Hab den dann noch beraten, von wegen Standalone Player oder aufrüsten. Dauerte 15-20 Minuten, was machter am Schluss? "Scheisse hier, ich kauf hier nix mehr. Hätten sie mich nicht beraten dann hätte ich was gekauft. Sie machen hier meinen PC schlecht, das werde ich allen erzählen. Scheiss Laden"

Donnerstag Abend. JEDEN Donnerstag Abend.

Kunde kommt mit Mopped vorgefahren (Fette Sau!), lässt sich in nem 8m² Laden die CDs zusammenstellen. "Ich hätte gerne einen 650er, 2 700er, einen RW, eine Doppelhülle" Anstatt sich die SCHEISSE selbst aus den Regalen zu nehmen. Und fragt dann noch im Bezahlvorgang "Ich hätte da noch mal ne Frage" und dann gehts los. Nach dem Motto, ich bin jetzt Kunde also beantwortet mir mal fragen.

Der allergeilste Kunde war aber folgender (nicht dass ich was gegen Leute habe die keinen Schimmer von der Materie haben, war nur geil in der Situation):

Kommt rein, guckt sich die Gehäusesektion an und will einen davon haben. Ich hol ihm das Gehäuse dann ausem Keller. Da fragter wieviel Speicher und MHz der hat. "Das ist ein Gehäuse" sag ich. "Ich weiss". Ich konnte dem echt ne halbe Stunde lang nich klar machen, dass ein Gehäuse zum Preis von 65 Euro, kein kompletter PC ist.

@Deux, hab mich vertan, ich meine 1. KA, 2. HT, 3. mak-K, 4 KA. Semchen hat völlig Recht, es ist nicht notwendig immer gleich den ganzen TP umzustellen. Mir wird nur immer nach 6 Wochen langweilig, ich brauch die Abwechselung. Die Deux EX 2 Demo kriegst Du unter www.gamestar.de. Allerdings nur das 2. Level, hab noch nicht herausgefunden wo's die 1. Demo (140 MB) zum absaugen gibt. Aber die muß ich haben. Bin absolut Deux Ex abhängig. Das größte Spiel aller Zeiten. Endlich mal was, wo man seinen Kürbis einsetzen muß. Wenn ich drüben bin werd ich nicht wieder abstinent, nur dieses Mal gabs einfach zu viele Termine für mich. 1. Woche auf Bali, erst mal alle Freunde besuchen, dann kam meine Freundin rübergeflogen 2. Woche rüber mit der Fähre nach Lombok, Freunde besuchen 3. Woche 2 mal trainiert dann der Geburtstag von meiner Freundin, 2 Tage gefeiert, dann mein Geburtstag 3 Tage gefeiert, dann die Einladung auf die Insel Trawangan 4. Woche zurückfliegen nach Bali, Computer wieder zum Laufen kriegen, swimming pool in Ordung bringen im Haus von meinem Freund der krank geworden ist. 5. Woche 2 meetings mit dem Konsul, Fabrik besichtigen und zwei Stunden später ab in den Jet nach Taiwan. Hechel.

MfG, Hart

Wiehaaa ! Vorgestern hat ich auch so ne völlig verblödete Kuh mit nem Gör, das aussah wie selbstgebastelt, also ganz die Mutti. Stört die mich doch dabei wie ich gerade BB online gucke und quatscht mich pausenlos mit den Sims zu. Ich weiß nich welches pack die sich geholt hat, wahrscheinlich "Kiffen ohne Ende".

MfG, Hart

@ Semchen @ Hart

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen einem "Waldarbeiter" das Trainingsprogram zu erklären. Denke ich habe es verstanden.

Ziehe jedoch gerade mit dem Büro um und bekomme so langsam einen Blutrausch. Finde noch nicht einmal mehr eine Kaffemaschine, übermorgen word die EDV demontiert und die Sch..... Telekom kommt nicht in die Hüfte. Dafür kommen die Büromöbel erst Ende nächster Woche. Denke bis ich wieder uneingeschränkt betriebsbereit bin werden 3 Wochen vergehen und dann verzieh ich mich erst einmal in Richtung Bella Italia und teste ob die Meeresfrüchte noch genau so gut sind wie sonst.

Eine Motivation braucht man ja. Werde Eure Trainingsergebnisse gespannt verfolgen und mir das Program dann im Juni als Nachzügler gönnen. Bisher kingt es scon sehr spannend.

Gruß Snorre

Alles klar, schliesse mich an... :D Notiere mir ohnehin genau, wieviele Wh mit welchen Gewicht ich bewältige, also wirds kein Thema sein da einzusteigen. Wie genau wolltet ihr das nochmal mit der Auswertung machen?

- Aurum -

Tja was die Auswertung anbelangt müßten wir erst mal festlegen wer welchen Zyklus macht. Ich fang mit Kraftausdauer an. Wenn ich alles richtig gerafft habe, machen Deux und Semchen Hypertrophie, wobei Deux in der 2. Trainingswoche und Semchen in der 4. Trainingswoche steckt. Ich will mit dem 1. Mesozyklus (KA) anfangen mit GK-Prog und 2 AS. Ich würd sagen, daß jeder erst mal postet, mit welchem Zyklus er einsteigen will.
@ Semchen, wenns keine Umstände macht, könntest Du mir mal bitte Deinen aktuellen TP rüberschicken ? Das wär ne nette Geste.

MfG, Hart

2er Split (2 Tage die Woche)

TE1
Bankdrücken
Butterfly, schrägbank

LanghantelCurls
Kurzhantel Curls mit Drehung

Bauchübungen
Crunches, schräg

TE2
Rudern, vorgebeugt
Klimmzug

Schulterdrücken
Seitheben (war in den ersten 3 Wochen Aufrechtes Rudern, aber die Handgelenke haben keinen Bock darauf)

Dips
Kickbacks

Crunches

JEP, keine Kniebeugen, kein Kreuzheben. Eigentlich meine Lieblingsübungen, aber auch hier findet ein Individual-Test von mir statt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben