negative Energiebilanz

Re: Du bist ein Phänomen...

Hallo Hope !

Es gibt eine Möglichekit die Funktionen und Rechaktionswege zu erfassen, jedoch bedarf es viel Phantasie und enormen experimentellen aufwand, und selbst dann wird das mit der visualisierung schwer :)

Gruß Patrick

oh, phantasie hab ich mehr als genug! ;-)

also, was muss ich tun?

(ich hab leider kein labor!)

lg

Hope

gratuliere! du rückst mir auf die pelle... :))

und wenn du das ganze dazu noch mit in der luft angewinkelten haxen machst, bin ich noch stolzer auf dich :))

kurt (der sich erst langsam wieder an seine "alte" stärke herantasten muss)

klaus schrieb:

> lol,wir hatten fast alles bez. ernährung schon...is eh scho fad....

> hm,übrigens,nach dem mir mr. simmons befohlen hat,mich beim max-effort training immer zu steigern,musste ich beim letzten training 125 am bankl drücken;-)))))

> grüsse,klaus

weil...

..., vereinfacht gesagt, kohlenhydrate brennstoff sind und proteine baustoff...

gruss, kurt

klaus schrieb:

> weisst du,was mir auch merkwürdig vorkommt:die meisten sagen,man soll nicht mehr ew essen als notwendig ist.warum sagt niemand,man soll nicht mehr kh essen als notwendig ist...

> aber jeder wie er meint*ggg*

> lg,klaus

ändert nichts dran.......

......... daß zuviel zuviel ist :)) Egal ob Brenn- oder Baustoff.

lg, Ina

du hast vollkommen recht!

trotzdem ist es zweckmässiger, bei quantitativ gleicher kalorienzufuhr die kohlenhydrate und nicht proteine in den vordergrund zu stellen. erstens können proteine damit besser verwertet werden, zweitens werden im bedarfsfall aminosäuren zu glucose umgewandelt.

aber ich glaube, dass wir ernährungsmässig ohnehin ziemlich d'accord sind, oder?

lg, kurt

ich geb mein bestes;-)))

aber nicht,um dir auf die pelle zu rücken,sondern um dich zu überholen,lol!wenn ich bei gleichem gewicht gleichviel drück wie du,bin ich ja schwächer,weil ich (vermutlich,lol..)kürzere arme hab!

ich werd jetzt mal mein programm im konventionellen stil durchziehen und dann probieren,was mit abgewinkelten beinen geht...

aber bis zum jahresende muss ich 135 schaffen,sonst muss ich ein fass hirter hinstellen....

eine frage noch:warum drückt man eigentlich mehr,wenn man vorher den lat aufpumpt??(hab ich jetzt nicht gemacht,aber weiss ich von früher...sagen ja powerlifter auch.is es nur deswegen,weil da den armen beim runterlasssen der lat mehr "im weg" ist(in der art wie dicker bauch bei kniebeugen..),oder hat das noch andere gründe??

gruss,klaus

thats it;-))))

und ich verspür bei 30-40%kh absolut keinen energiemangel..

ach ja,bin über studie gestolpert,die zeigt,das bei ew reicherer und kh ärmerer ernährung die sättigung grösser ist,habs aber leider nicht gespeichert;-(((

andererseits,ich weiss es ja sowieso,lol!

lg,klaus

In der Theorie schon, nur.....

.......... bin ich entgegen allen wissenschaftlichen Theorien länger satt, wenn ich die KH-Anteil nicht zu groß werden lasse, also mit 60 KH, 20 Fett und 20 EW schieb auch bei 2500 kcal noch Kohldampf.

Woran es auch immer liegen mag: mit 40/30/30 bin ich länger satt!

Aber ich glaub die 40/30/30 decken sich eh mit dem, was man eine hohlehydratbetonte, fettarme Kost nennt :))) Viele Weibleins und und auch manches Männlein scheint zu meinen,kKohlehydratbeton und fettarm heißt gar kein Fett mehr esse :))

lg, Ina

PS: Nagel mich jetzt bloß nicht auf die n´s bei den Kohlenhydraten fest, sonst komm ich dir da rüber *ggggggggggg*

ich frag' mich immer wieder...

... wie ihr so genau wisst, in welchen prozentsätzen ihr euch ernährt! der eine steht auf 60/20/20, die andere wieder auf 40/30/30 und vom klaus wollen wir gar nicht erst reden! :))) nein, im ernst, ich habe keine ahnung, wie meine prozentsätze ausschauen! auf jeden fall nicht jeden tag gleich! :) ich ernähre mich zwar auch eher kohlenhydratreich und nicht zu fett, aber ob ich da im bereich 60/20/20 liege, weiß ich beim besten willen nicht!

mit der bitte um auklärung! :)

lg und einen schönen tag noch, ina, doro

Re: ich geb mein bestes;-)))

das mit dem vorher-lat-aufpumpen kann ich nicht nachvollziehen, ist unlogisch und wird von mir deshalb in das reich der mythen verwiesen.

135 kg bis jahresende wäre theoretisch auch für mich ein ziel (da neue persönliche bestleistung), obwohl ich mir noch nie ein derartiges beim krafttraining gesteckt hab. zur zeit - 3 trainingseinheiten nach der sommerpause - fehlt mir noch der schmalz, muss erst wieder einmal 120 kg schaffen, bevor ich an höhere aufgaben denke :))

klaus schrieb:

> aber nicht,um dir auf die pelle zu rücken,sondern um dich zu überholen,lol!wenn ich bei gleichem gewicht gleichviel drück wie du,bin ich ja schwächer,weil ich (vermutlich,lol..)kürzere arme hab!

> ich werd jetzt mal mein programm im konventionellen stil durchziehen und dann probieren,was mit abgewinkelten beinen geht...

> aber bis zum jahresende muss ich 135 schaffen,sonst muss ich ein fass hirter hinstellen....

> eine frage noch:warum drückt man eigentlich mehr,wenn man vorher den lat aufpumpt??(hab ich jetzt nicht gemacht,aber weiss ich von früher...sagen ja powerlifter auch.is es nur deswegen,weil da den armen beim runterlasssen der lat mehr "im weg" ist(in der art wie dicker bauch bei kniebeugen..),oder hat das noch andere gründe??

> gruss,klaus

welch wohltuende stellungnahme...

Doro schrieb:

> ... wie ihr so genau wisst, in welchen prozentsätzen ihr euch ernährt! der eine steht auf 60/20/20, die andere wieder auf 40/30/30 und vom klaus wollen wir gar nicht erst reden! :))) nein, im ernst, ich habe keine ahnung, wie meine prozentsätze ausschauen! auf jeden fall nicht jeden tag gleich! :) ich ernähre mich zwar auch eher kohlenhydratreich und nicht zu fett, aber ob ich da im bereich 60/20/20 liege, weiß ich beim besten willen nicht!

> mit der bitte um auklärung! :)

> lg und einen schönen tag noch, ina, doro

Re: ist ein trugschluss,hat gar nix damit zu tun;-))

von wem ist den dieses zitat,lol???dr. sears hat seine diät meines wissens nach nie als ketodiät bezeichnet,wär ja auch vollkommen falsch.

grüsse,klaus

die 40-30-30 liegen in dem bereich..

den ich als normale ernährung bevorzug!hab ich immer so gesagt,ketodiät hat ja mit normaler ernährung nix zu tun,die bevorzug ich zum abspecken...

grüsse,klaus

war auch nicht so ernst gemeint, klaus! :))

wie geht es dir denn mit der diät? isst du inzwischen schon wieder "normal" (was auch immer das ist???)?

lg, doro

allerdings...

...geht es doch, um die Bildung von Ketonkörpern, um ein Fehlen der KH im Körper auszugleichen, oder? Und, wer sagt, das dass bei "wenig" KH nicht auch passiert, wenn die nicht ausreichen?

mfg

Hermann

Zurück
Oben