Re: ich geb mein bestes;-)))
das mit dem vorher-lat-aufpumpen kann ich nicht nachvollziehen, ist unlogisch und wird von mir deshalb in das reich der mythen verwiesen.
135 kg bis jahresende wäre theoretisch auch für mich ein ziel (da neue persönliche bestleistung), obwohl ich mir noch nie ein derartiges beim krafttraining gesteckt hab. zur zeit - 3 trainingseinheiten nach der sommerpause - fehlt mir noch der schmalz, muss erst wieder einmal 120 kg schaffen, bevor ich an höhere aufgaben denke

)
klaus schrieb:
> aber nicht,um dir auf die pelle zu rücken,sondern um dich zu überholen,lol!wenn ich bei gleichem gewicht gleichviel drück wie du,bin ich ja schwächer,weil ich (vermutlich,lol..)kürzere arme hab!
> ich werd jetzt mal mein programm im konventionellen stil durchziehen und dann probieren,was mit abgewinkelten beinen geht...
> aber bis zum jahresende muss ich 135 schaffen,sonst muss ich ein fass hirter hinstellen....
> eine frage noch:warum drückt man eigentlich mehr,wenn man vorher den lat aufpumpt??(hab ich jetzt nicht gemacht,aber weiss ich von früher...sagen ja powerlifter auch.is es nur deswegen,weil da den armen beim runterlasssen der lat mehr "im weg" ist(in der art wie dicker bauch bei kniebeugen..),oder hat das noch andere gründe??
> gruss,klaus