negative Energiebilanz

hm also entweder......

überschätzt Luna dan Energiegehalt, von dem was sie ist, oder du unterschätzt deinen. :))

lg, Ina

Iss weniger Kohlenhydrate!!!

dann wirst du schon merken -Kurt, schau mal eben weg, bitte! - daß du weniger Hunger hast. Ich habe auch nur so abnehmen können. Bei der KHreichen, fettarmen Kost hatte ich auch immer Probleme die Energiebilanz negativ zu halten und wenn es mir doch mal über längere Zeit geglückt ist, habe ich angefangen nachts von Essen zu träumen :-((((...

Re: ständig hungrig... kein Wunder bei dieser Kost! (siehe oben)

nicht mehr fett, aber sicherlich mehr eiweiss in form von milchprodukten, fleisch und fisch!

marcos speiseplan gefällt mir besser als der deine (obwohl ich auch glaube, dass er dessen energiegehalt unterschätzt :) aber egal, wer kalorien zählt, ist selbst schuld! man kann seine energiebilanz auch ohne ganz gut beurteilen (wie ich bereits ausführte)

lg und ein schönes wochenende, take it easy!

kurt

Luna schrieb:

> Kurt, ich esse doch aber viel Brot. Das war ja gestern. Ansonsten esse ich auch häufig mittags viele Nudeln. Dennoch: ich bleibe nicht lange satt. Und Salat finde ich schon gut, da er mir schmeckt und gesund ist. Wenn ich jetzt außerdem noch mehr Eiweiß und Fett zu mir nehme, bin ich ich doch ruckzuck längst über 2000 kcl?! Ratlose Luna

gut, rechnen wir

hier mal ein Beispiel für eine Tag

360Kcal - 100g Haferflocken

190Kcal - 250g Magerquark

060Kcal - 1/2 Banane

070Kcal - 1 Apfel (mittelgroß)

200Kcal - 500ml Buttermilch

300Kcal - 2 Vollkornbrötchen

110Kcal - 100g Putenaufschnitt

360Kcal - 100g Nudeln

210Kcal - 200g Hähnchenbrust

200Kcal - Gemüse, Zwiebeln etc.

-----------------------------------

2060Kcal insgesamt

Meist nehme ich weniger als 100g Haferflocken.

Und wenn ich trainiere esse ich 2500Kcal.

Aber von diesem o.g. Beispiel werde ich auf jeden Fall satt.

Marco

zusatz

ich habe Kalorien bis vor kurzem gezählt. Dadurch habe ich ein Gefühl für die Menge bekommen. Ich sehe 100g Haferflocken, Nudeln etc. Der Rest wird Gewohnheit und geht endgültig in eine Gefühl für die richtige Menge mit ein.

Marco

da fehlt......

....... das was du trinkst, das Zubereitungsfett, evtl. etwas Butter oder Margarine auf den Brötchen, der Löffel Zucker im Kaffee oder Tee, evtl. mal ein Bier............

also wirst du so im Schnitt bei 2500 kcal sein :))

lg, Ina

nichts, weil ...

... ich nur wasser trinke, keine Butter oder margarine auf Brot oder Brötchen esse. Desweiteren trinke ich auch keine Kaffee. Und wenn ich Tee trinke, dann Früchtetee, und den pur. Ich mag es nicht so süß. Jedenfalls bei den Lebensmitteln ;-)

Zubereitungsfett ist minimal und ist in den 200Kcal mit reingerechnet.

Marco

Ina schrieb:

> ....... das was du trinkst, das Zubereitungsfett, evtl. etwas Butter oder Margarine auf den Brötchen, der Löffel Zucker im Kaffee oder Tee, evtl. mal ein Bier............

>

> also wirst du so im Schnitt bei 2500 kcal sein :))

>

> lg, Ina

Zusatz Bier

ich trinke natürlich auch mal ein paar Bierchen, Whisky oder andere leckere Dinge --> aber nur am Wochenende. Und da esse ich auch anders.

Ich will ja auch nicht behaupten, daß ich jeden Tag 2000Kcal esse. Es ging hier ja nur um das Sättigungsgefühl bei 2000Kcal. Und das habe ich auf jeden Fall.

Marco

Re: Eure Antworten

Hallo Luna !

Ich denk dU gehst die Sache falsch an :)

Low Fat bedeutet nicht den ganzen Tag nur Salat zu essen.

Du kannst DIr ruhig richtig was zusammen kochen, naja man kann die Panade beim Schnitzel weglassen etc.

Wenn man sich die Mahlzeiten anständig zusammenstellt, dann ist man auch lange satt.

Ich ess morgens i9mmer 250gr Magerquark mit Müsli 8KEINE AHNUNG wieviele gr, halt soviel wie in die schüssel passt9 UND Wéizenkleie, wenn ich noch einen Kaffee hintzer her trink, kann ich bis mittags gg 13uhr kein essen mehr sehen :)

Du musst halt schauen, welche Speidsen DIr gut schekcen, und auch gut sättigen, da zwischen liegt der Weg :)

Gruß Patrick

Okidoki, ich geb´s auf........

.........nur dann kommt Luna nie im Leben auf 2000 kcal und braucht sich nicht zu wundern, wenn sie ewig Kohldampf schiebt :))

lg, Ina

Re: Nahrung und Kalorien

Danke für Eure netten Antworten. Ich werden wohl mal anfangen, morgens ordentlich Müsli zu futtern, damit ich mittags vielleicht nicht ganz so hungrig bin. Kurt, Du sagst dass man selbst Schuld ist, wenn man Kalorien zählt. Das finde ich unverständlich. Denn um eine negative Energiebilanz zu bekommen wenn man abnehmen möchte, muß ich die Kalorien doch erstmal wissen, die ich zu mir nehme. Und "fühlen" bzw. "abschätzen" kann ich das so leider nicht. Und vorher habe ich ja auch einfach gegessen ohne sie zu zählen. Was kam dabei raus? Keine Chance abzunehmen. Jetzt sehe ich ungefähr (und ich bin geschockt, wie schnell die so zusammenkommen) was ich überhaupt alles esse. Aber wie gesagt: Wie ich dabei eine NEGATIVE Energiebilanz bekommen soll, erscheint mir noch rätselhaft. Aber ich werde mal versuchen, mehr Eiweiß zu essen und hoffe, dass es mehr sättigt. Liebes Wochenende an alle, ich berichte mal wieder (auch wenns vielleicht den einen oder anderen nervt, aber ich finde Eure Tips klasse hier im Forum). Luna

Re: Sind jetzt alle bei Atkins Ableger????

was hat den das mit keto-diät zu tun????hat ja niemand gesagt keine kh....

grüsse,klaus

Re: Iss weniger Kohlenhydrate!!!

weisst du,was mir auch merkwürdig vorkommt:die meisten sagen,man soll nicht mehr ew essen als notwendig ist.warum sagt niemand,man soll nicht mehr kh essen als notwendig ist...

aber jeder wie er meint*ggg*

lg,klaus

das thema hatten wir schon!

du vertrittst eine subjektive ansicht, ich die wissenschaftliche erkenntnis.

schönes wochenende,

kurt

Re: eigene Erfahrung...

hermann,es geht ja nicht darum sehr wenige kh,sondern einfach etwas weniger zu essen,30-40% der kalorien!du hast vielleicht zuwenig gegesssen!da fühlt man sich sicher nicht gut,kenn das gefühl von ketodiät...bevor du in ketose bist,fühlst dich nicht überragend..du bist vielleicht in diesem bereich gewesen..

gruss,klaus

Re: das thema hatten wir schon!

lol,wir hatten fast alles bez. ernährung schon...is eh scho fad....

hm,übrigens,nach dem mir mr. simmons befohlen hat,mich beim max-effort training immer zu steigern,musste ich beim letzten training 125 am bankl drücken;-)))))

grüsse,klaus

Re: Du bist ein Phänomen...

... spannend wär's ja schon diese vorgänge im eigenen körper mal visuell zu erfassen ... wär sofort dabei, wenn es einen weg gäbe ... ;-)

lg

Hope

Re: Iss weniger Kohlenhydrate!!!

seltsam, gell

*ggg*

lg

Hope

klaus schrieb:

> weisst du,was mir auch merkwürdig vorkommt:die meisten sagen,man soll nicht mehr ew essen als notwendig ist.warum sagt niemand,man soll nicht mehr kh essen als notwendig ist...

> aber jeder wie er meint*ggg*

> lg,klaus

Zurück
Oben