Re: Nahrung und Kalorien
Danke für Eure netten Antworten. Ich werden wohl mal anfangen, morgens ordentlich Müsli zu futtern, damit ich mittags vielleicht nicht ganz so hungrig bin. Kurt, Du sagst dass man selbst Schuld ist, wenn man Kalorien zählt. Das finde ich unverständlich. Denn um eine negative Energiebilanz zu bekommen wenn man abnehmen möchte, muß ich die Kalorien doch erstmal wissen, die ich zu mir nehme. Und "fühlen" bzw. "abschätzen" kann ich das so leider nicht. Und vorher habe ich ja auch einfach gegessen ohne sie zu zählen. Was kam dabei raus? Keine Chance abzunehmen. Jetzt sehe ich ungefähr (und ich bin geschockt, wie schnell die so zusammenkommen) was ich überhaupt alles esse. Aber wie gesagt: Wie ich dabei eine NEGATIVE Energiebilanz bekommen soll, erscheint mir noch rätselhaft. Aber ich werde mal versuchen, mehr Eiweiß zu essen und hoffe, dass es mehr sättigt. Liebes Wochenende an alle, ich berichte mal wieder (auch wenns vielleicht den einen oder anderen nervt, aber ich finde Eure Tips klasse hier im Forum). Luna