Nacken verspannt - Kopfschmerzen! Warum?

Hauptsache...

...du fängst nicht an Schafe zu opfern (...oder Jungfrauen!?) um ihn zu besänftigen. Obwohl er uns an diesem Wochende noch in Ruhe lassen könnte :))

auch ein schönes Wochenende,

Hermann

Ich hasse dieses Fachgequassel unter Medizinern..", wenn ich Fachausdrücke benuze...

Bis auf ganz wenige sind wir hier doch alle Laien und es funktioniert mit der Verständigung relativ gut.

Nur Du bist doch diejenige, die über medizinisch diskussionswürdige Themen so redet als wäre es der Wahrheit letzter Schluss.

Ausserdem redest Du u.a. von Humor und hast selber keinen, Du redest von Medizinern die mit Normalos reden sollen haust aber in die Tasten als wenn Du noch nie etwas vom Knigge gehört hättest...

Deine Reaktion ist häufig das Gegenteil von Deinem geschriebenen Text. Daher wirkst Du auf mich wie eine Schönwetterrednerin im Stile unserer Verona Feldbusch (bei ihr machts irgendwo immer blubb blubb).

Denk mal drüber nach

Tanja

"Zu Befehl eure Hoheit"! theoretisches Fachwissen ist nicht gleich

Anwendungswissen(Praxis)

Komisch, daß Du Dich immer angeriffen fühlst, wenn ich mit Dir spreche, spreche ich über Mediziener(Ärzte), damit meine ich doch nicht Dich im speziellen. Ich würde mir nie ein Urteil über Deine Fähigkeiten erlauben, dazu kenne ich Dich faßt nicht.

Das unterscheidet uns beide Kurt, denn Du glaubst immer mein Wissen beurteilen zu können,

aber das ist eben nicht so. Es gibt eben nicht nur weiß und schwarz sondern auch noch blau, gelb, rosa u.s.w. und das ist im Bereich Wissenschaft nicht anders.

Tut mir übrigens leid, wenn ich "kleines Laienwürstchen" dem Kurti die Zeit stehle, ich werd das ändern!

Einen Hinweis gestatte mir noch: Du bist Doktor hast einen Dr. Titel und eine sicherlich sehr gute Ausbildung, aber wem nutzt das? Einigen super Profis im Radsport. Die Allgemeinheit sitzt sich die A-Backen im Wartezimmer platt und hat dann 1' Arztgespräch.

das ist die Realität.

Ich mag auch nicht mehr, es hat ja eh keinen Zweck.

Und ich bin eben ein unbequemer und kein zum Munde redender Mensch.

ciao und Ende

Denk Du mal nach, weißt Du wer oder was ich bin?

Also beurteile mich nicht, ich habe nix dagegen, wenn Du Dir Deine Weisheiten selbst bildest, aber bitte nicht auf meine Kosten. Ich bin auch nicht die Einzige, die eine andere Lebenseinstellung hat. Dies ist aber ein Meinungs und Diskussionsforum und kein, "Ich rede jemandem nach dem Mund", Talk.

Aber macht mal schön weiter, es hat schon was, wenn alle der gleichen Meinung sind, aus was für Gründen auch immer.

Ansonsten, schreib mal nen eigenen wissenswerten Beitrag, daß wär doch mal was!

Uuuuh, nicht festnageln! :))

Ich dachte, das irgendwo gelesen zu haben, daß die pars transversa zur Abschwächung neigen... Kann mal schauen, ob ich noch was drüber finde. Kann aber auch sein, daß ich da was verwechselt habe... Hab mich durch ziemlich viele Muskelgruppen "gewühlt" in der letzten Zeit (Prüfungsvorbereitung Aerobic-Trainer-B-Lizenz). :)

lg und schönes Wochenende!

Denia

unqualifizierte und unlogische Aussagen

"eure Hoheit"??? theoretisches Fachwissen ist nicht gleich "Anwendungswissen"?liebe angi, du gibst echt einen "semmel" (österreichisch für "unsinn")von dir!

erstens habe ich mich nicht persönlich von dir angegriffen gefühlt (meine qualifikation als arzt kannst du als laie sowieso nicht beurteilen), sondern habe dir - zum wiederholten male! - zu verstehen zu geben versucht, dass deine pauschalaussagen über die ärzteschaft unqualiziert und fehl am platz sind. du bist es, die immer wieder darauf beleidigt reagiert!

zweitens: theoretisches wissen ist immer die grundlage der praktischen anwendung! alles andere ist unseriös und scharlatanerie.

drittens gibt es in der wissenschaft keine "bunten wahrheiten", sondern nur erkenntnisse, die offensichtlich in deinen augen "schwarz-weiss-malerei" sind (leider!) .

viertens hast du kein wirkliches medizinisches wissen, sondern nur ein pseudowissen, das auf fragwürdigen informationsquellen beruht. du überschätzt dich auf diesem gebiet gewaltig!

fünftens: dass meine ausbildung nur "einigen super profis im radsport" nutzen würde, ist eine der dümmsten aussagen, die ich in meinem leben gehört habe.

sechstens: du bist kein "unbequemer" mensch, sondern einer, der besser überlegen sollte, bevor er aussagen tätigt. ich habe nichts gegen meinungsdifferenzen, aber sie müssen eine rationelle grundlage aufweisen.

lg, kurt

Re: Denk Du mal nach, weißt Du wer oder was ich bin?

Soviel zu Angis Meinung sie hätte Humor:)))))))))

Zurück
Oben