10.6. Diätversuch 9684 :lachen:
Die Auszeit ist vorbei, mit dem Training läuft es soweit gut und mit dem Buch "metabolic typing" habe ich einen neuen Ansatz für die Ernährung deshalb starte ich einen erneuten Versuch um abzunehmen.
Körperdaten
Gewicht: 88.2kg (am Morgen nüchtern)
KFA: 28.3%
Muskelanteil: 39.6%
Brustumfang: 108 (angespannt)
Bauchumfang: 103 (angespannt aber nicht eingezogen)
Poumfang: 110 (angespannt)
Diätversuch 9684 - Update 08.07.
Vier Wochen sind nun rum hier ist das Update:
Gewicht: 85.3kg (am Morgen nüchtern) /
-2.9kg
KFA: 26.4% /
-1.9%
Muskelanteil: 40% /
+0.4%
Brustumfang: 107 (angespannt) /
-1cm
Bauchumfang: 99 (angespannt aber nicht eingezogen) /
-4cm
Poumfang: 108 (angespannt) /
-2cm
Ernährung
Da halte ich mich nach wie vor an die Vorgaben des Buches. Die Kohlenhydrate bin ich immernoch am hochfahren. Letzte Woche waren es ca. 80g und diese Woche werdens 120g. Was mir gar nicht bekommt ist z.B. Cola zero oder solches Zeug. Gab auch die eine oder andere KH-Quelle die mir nicht so gut tat aber Haferflocken sind sicher gut und ich werde diese Woche auch mal einen Apfel oder Reis testen.
Zur Zeit ist es etwas eintönig und zum Glück bin ich kein Veganer :lachen: Die Kalorien kann ich nicht so genau sagen. Ich plane zwar grob (2500kcal) aber werden meistens mehr.
Es ist wirklich interessant mit der typischen Makroverteilung habe ich mit 2500kcal nicht wirklich abgenommen und selbst mit 1200kcal nicht.
Was ich aber nicht ganz verstehe: Im Buch schreibt der Autor, dass man Kalorienmässig mehr Protein als Fett zu sich nehmen soll (also nicht vom Gewicht sondern von den Kalorien her). Das schaffe ich nie im Leben ausser ich nehme Eiweiss-Shakes (die brauche ich aber nicht da ich ohne Probleme auf viel Eiweiss komme).
Training
Das Training läuft gut und macht mir Spass. Ich möchte aber wie Gstar etwas mehr Tempo reinbringen.
Ziele
Da habe ich mehrere aber was momentan zählt ist bis Ende Jahr möchte ich einen KFA unter 15% und einige Klimmzüge sowie Dips schaffen. Diese Übungen sehe ich halt als Indiz für zuviel nutzlose Masse und zuwenig Kraft und das will ich ins Lot bringen.
Für nächstes Jahr habe ich auch schon Ziele aber dazu komme ich ein anderes Mal (soviel liest ja niemand :lachen: ).
Fazit
Bin soweit zufrieden. Klar wünscht man sich immer mehr aber immerhin gehts mit dem Gewicht runter und man sieht auch optisch leichte Fortschritte. Ich hab in diesen vier Wochen auch einiges rausgefunden was mir nicht gut tut und deshalb denke ich, wenn ich das sein lasse, kommts ganz gut und das Fett schmilzt