Mein Trainings- & Ernährungslog

imported_hammel

New member
Sooooo....nachdem sich jetzt rausgestellt hat, dass ich die ganze Zeit zu wenig gegessen habe, habe ich mir vorgenommen nochmal 2-3 Monate all mein Augenmerk aufs Training zu richten um zu schauen was sich mit nun _richtiger_ Ernährung und frischen hartem Training erreichen lässt.
Als Motivation bzw. permanente Erinnerung will ich diesen Log hier als Trainigstagebuch missbrauchen und sowohl über mein Training die Gewichte und auch meine Ernährung täglich berichten. So kann ich dann kontrollieren ob sich was tut bzw ob ich meine Ernährung noch konsequent einhalte. Vielleicht entdeckt ja der eine oder andere auch noch kleine Mängel.

Eigentlich wollte ich erst nächste Woche offiziell beginnen, da ich zZ noch ein Praktikum mache was meinen Rythmus ganzschön durcheinander bringt. Aber ich denke mal scheiß drauf fang ich lieber genau jetzt in dem Moment wo ich schon drandenke an. "Willst du etwas ändern tu es genau jetzt"

In diesem Sinne berichte ich einfach mal von gestern:

Ernährung:

7:00
250ml Naturjoghurt + Haferflocken
ca. 10:00
2 Toasts mit Wurst //Randnotiz: Ich weiß, zu wenig
12:00
Kantinenfraß: 3Puffer mit Apfelmus + 0,2l Cola
darauf 2 Toasts mit Wurst
15:00
1 Banane + 1,2 Kekse , da ich kurz darauf zum Training wollte/musste
18:30
1 Teller Kartoffelbrei + Spiegeleier + gebratenen Schinken
3 Brote mit Wurst, Käse, Fisch
21:00
250ml Magerquark

Training:
Habe mich erstmal langsam rangetasten weil ich die Woche davor krank war.

Kniebeugen: 12/10/8 bei 27kg
Butterfly: 12/10/8 bei 48kg
Dips: 8/8/8 mit Körpergewicht
HammerCurls: 10/9/8 bei à 10kg
Frontdrücken mit LH(stehend): 10/10/10 bei 17kg

Fazit:
Training war eigentlich soweit ganz in Odnung, bin nicht an die Leistungsgrenze gegangen da ich noch nicht ganz wieder gesund bin. War zum Schluss ein wenig unkonzentriert bei der Sache (scheiß Fernseher da im Laden!). Essen vermute ich mal sollte noch mehr sein, aber muss mich da erst rantasten...hatte auch den ganzen Tag ein völle Gefühl.

//edit: ca. 7h Schlaf

//edit2:

Nachtrag:
Größe: 1,82m
Gewicht: 64kg
Oberarmumfang: 32cm
Brustumfang 90cm

Ziel:
Gewicht zwischen 70kg und 80kg bei einem KFA von 10-15%.
Rest ergibt sich daraus :p

A

Anzeige

Re: Mein Trainings- & Ernährungslog
Hallo imported_hammel,

schau mal hier:
easy fit .
kleiner tipp:
nimm statt weißen toast vollkorntoast ;)
statt wurst putenbrust
was mir gut schmeckt: vollkorntoast + ordentliche portion cottage cheese + putenbrust *mhmm* davon mampf ich vormittags ca 5-7 *grins*

wünsch dir mal viel erfolg beim erreichen deiner ziele!

Nächster Eintrag :)

Heute kein Training.

ca. 9:00
2 Brote mit Putenwurst
Currywurst + Pommes
250ml Joghurt + Haferflocken
Müsli
19:00
4 Brote mit Putenwurst, Käse
21:30
250ml Magerquark

Nen bisschen was hätte sogar doch noch gepasst...

ey, schreib doch auch deine ziele ganz am anfang dazu; und deine daten, wie schwer, groß, alt...

Nächster Eintrag :)

Heute kein Training.

ca. 9:00
2 Brote mit Putenwurst
Currywurst + Pommes
250ml Joghurt + Haferflocken
Müsli
19:00
4 Brote mit Putenwurst, Käse
21:30
250ml Magerquark

Nen bisschen was hätte sogar doch noch gepasst...

Ist das dein Ernst oder Jux? Ich habe jetzt echt lachen müssen, als ich das gelesen habe. Ich habe mir gerade vorgestellt, wie jemand ins Gym fährt, dort sein hartes Training absolviert und dann auf Kaffee und Kuchen geht. :hihi:

hammel = treadersteller

ich verstehe nicht was er geschrieben hat:

Ich versteh die Beziehung zwischen Quote und deinem Text nicht sorry
;)

hammel = treadersteller

ich verstehe nicht was er geschrieben hat:

Ich versteh die Beziehung zwischen Quote und deinem Text nicht sorry
;)

He, ich sekiere dich doch nur.
Er hat nicht verstanden, warum ich seinen Speiseplan poste und dann so einen Kommentar abgebe. (Weil er glaubt, sein Speiseplan wäre gut.)
Aber Currywurst + Pommes ist wie Kuchen und Kaffee nach dem Training. Ich würde mich das nie trauen.

So dann wollen wir mal wieder:

Ernährung:

ca. 10:00
2 Brote mit Wurst
1 Teller mit Lachs und Spagetti
1 Brot mit Wurst
16:00
1 Teller mit Kartoffelbrei und 2 Würsten
19:30
1 Teller Linsensuppe
2 Brote mit Schinken, Käse
3 Knäckebrote mit Wurst, Käse, Schinken
250ml Magerquark

Training:

Kreuzheben: 10/10/12 mit 37kg
Lat-Zug: 20/15/15 mit 33kg //mehr geht bei den Scheißding leider nicht !
LH Rudern(vorgebeugt): 12/10/8 mit 32kg
Seitheben(vorgebeugt): 12/10/10 mit à 6kg
Frontdrücken mit LH(stehend): 10/10/10 bei 17kg
Rudern(aufrecht): 12/12/12 mit 15kg //am Kabelzug ausgeführt und neue Übung
French Press: 12/12/10 mit 15kg

Kreuzheben muss ich noch mehr die Technik üben bevor ich richtig Gewicht draufpacken kann, da ich grade sehe, dass das im Vergleich zum Rudern echt wenig ist. Ansonnsten positiv aufgefallen, dass ich mein Gewicht gut verteilen konnte und nicht ein Bein mehrbelastet habe wie sonst.
Leider musste ich feststellen, dass ich teilweise unregelmäßig Pausen zwischen den Sätzen mache, daher hab ich z.B. beim Deadlift erst 10 Wdh, dann 12... => muss mehr auf die Uhr gucken.
Außerdem hab ich heute viel zu lange für die TE gebraucht. Von Studio betreten bis verlassen vergingen 2 Stunden. Aber wenn ich schneller mache sind 1) die Übungen nicht mehr so konzentriert und 2) hab ich weniger Kraft durch kürzere Pausen...hoffe ich brauch mit der Zeit weniger Zeit.

So far
hammel

sieht doch gut aus, auch von der ernährung her - zumindest besser - aber verstehe ich das richtig, dass du beim lat-zug 20/15/15 wdh machst? wenn ja, wieso?!

He, ich sekiere dich doch nur.
Er hat nicht verstanden, warum ich seinen Speiseplan poste und dann so einen Kommentar abgebe. (Weil er glaubt, sein Speiseplan wäre gut.)
Aber Currywurst + Pommes ist wie Kuchen und Kaffee nach dem Training. Ich würde mich das nie trauen.

Spammt mal nicht so rum Jungs :)
Okay jetzt versteh ich ...also:

1.) Hab ich geschrieben, dass ich weißd dass das scheiße ist. Leider hab ich kaum ne andere Wahl weil das die günstigste Variante in der scheiß Kantine ist.
Warum Fett? Kann ich doch gut gebrauchen!
Außerdem bin ich 1 1/2 Stunden danach erst Trainieren gegangen.

kuzzzi schrieb:
sieht doch gut aus, auch von der ernährung her - zumindest besser - aber verstehe ich das richtig, dass du beim lat-zug 20/15/15 wdh machst? wenn ja, wieso?!

Also:
Ich bin in so nem scheiß Gesundheitszentrums-Schuppen. Da geht der Lat-Zug nur bis 33kg und ne Klimmzugmöglichkeit gibts nicht. Ich versuche halt die Übungen so langsam und intensiv wie möglich zu machen und 20Wdh hab ich gemacht, weil ich da einfach bei 12Wdh noch keine Erschöpfung gespührt habe.

Greetz

Ernährung:

10:00
1 Brötchen mit Wurst
11.30
1 Brot mit Schinken
1 Teller Frühlingsrolle mit Reis
1 Brot mit Wurst
14.00
1 Brötchen mit Wurst
1 Brot mit Schinken
18:00
2 Brote mit Wurst und Käse
18.30
1 Teller Linsensuppe
20.20
2 Brote mit Käse
250ml Magerquark

Irgendwie hab ich voll heftig und lange Muskelkarter, ich merk teilweise noch was von Monatag in der Brust...

Bei dem Dreck, dauernd Brot mit Wurst ...

Keine Shakes, keine Nudeln, Kartoffeln, wenn schon Fleisch dann mageres Huhn oder Pute etc. Bin ja echt kein Experte aber bei deinem Speiseplan frag ich mich schon. Das Frühstück ist ja toll, aber Frühlingsrolle? Ist die nicht winzig und fettig? Was mit Reis und Bohnen statt dessen?

Was sagen die anderen hier?

A

Anzeige

Re: Mein Trainings- & Ernährungslog
Hallo imported_Kamikatze,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben