The Steve
New member
Danke für die Tipps FX88!
Im Kreuzgriff kann ich bis 200kg die Gewichte halten (versuchte das in der Ablage).
Aber bei Übungen wie LH-Rudern oder selten auch bei Klimmzügen sind die Hände das schwächste Glied in der Kette, was mich daran hindert, die Gewichte kontinuierlich zu steigern.
Deshalb werde ich an 1-2 Tagen ein spezielles Handkrafttraining einbauen.
@danyo
Ich trainiere 4-mal in der Woche mit Gewichten: MO,DI,DO,FR
Den Bauch hingegen trainiere ich 5-mal in der Woche: 3mal leicht, 2mal schwer.
HIIT 1-2mal in der Woche.
Probleme mit der Regeneration bekam ich bisher keine, da die jeweilig beanspruchten Muskelpartien bei diesem Split genügend Zeit zur Regeneration bekommen!
Heutiges Training:
Military Press:
30*8
40*8
50*6
55*2
Klimmzüge:
Cluster bis 35
Bankdrücken:
60*12
60*12
60*14
Scott Curls:
42,5*8
42,5*8
42,5*8
Rotatorentraining
Fazit:
Heute konnte ich mich nicht zurückhalten und stellte, trotz eigentlicher Deload Phase, eine PB bei der Military Press auf.
Dips ersetzte ich heute durch Bankdrücken.
Den Bizeps maltretierte ich nach den Scott-Curls mit einem Supersatz Hammercurls, was mir einen mordsmäßigen Pump bescherte.
Die Rotatoren trainierte ich mit den Übungen Facepulls und Cuban Press.
Natürlich ist die Deload-Phase nicht dazu da, sich zu verausgaben. Heute jedoch musste ich unbedingt Stress abbauen wegen der kommenden mündlichen Matura, da kam mir das Training heute gerade recht!
LG Stefan
Im Kreuzgriff kann ich bis 200kg die Gewichte halten (versuchte das in der Ablage).
Aber bei Übungen wie LH-Rudern oder selten auch bei Klimmzügen sind die Hände das schwächste Glied in der Kette, was mich daran hindert, die Gewichte kontinuierlich zu steigern.
Deshalb werde ich an 1-2 Tagen ein spezielles Handkrafttraining einbauen.
@danyo
Ich trainiere 4-mal in der Woche mit Gewichten: MO,DI,DO,FR
Den Bauch hingegen trainiere ich 5-mal in der Woche: 3mal leicht, 2mal schwer.
HIIT 1-2mal in der Woche.
Probleme mit der Regeneration bekam ich bisher keine, da die jeweilig beanspruchten Muskelpartien bei diesem Split genügend Zeit zur Regeneration bekommen!
Heutiges Training:
Military Press:
30*8
40*8
50*6
55*2
Klimmzüge:
Cluster bis 35
Bankdrücken:
60*12
60*12
60*14
Scott Curls:
42,5*8
42,5*8
42,5*8
Rotatorentraining
Fazit:
Heute konnte ich mich nicht zurückhalten und stellte, trotz eigentlicher Deload Phase, eine PB bei der Military Press auf.
Dips ersetzte ich heute durch Bankdrücken.
Den Bizeps maltretierte ich nach den Scott-Curls mit einem Supersatz Hammercurls, was mir einen mordsmäßigen Pump bescherte.
Die Rotatoren trainierte ich mit den Übungen Facepulls und Cuban Press.
Natürlich ist die Deload-Phase nicht dazu da, sich zu verausgaben. Heute jedoch musste ich unbedingt Stress abbauen wegen der kommenden mündlichen Matura, da kam mir das Training heute gerade recht!
LG Stefan