Mein langer Weg zum Ziel

Bankdrücken:

60*12
67,5*3
75,5*6

LH-Rudern:

70*8
80*6
80*6

French Press (45° geneigte Bank):

35*8
40*6
40*6

Fazit:
Beim Bankdrücken ist eine Steigerung erkennbar, es bleibt jedoch die einzige Übung bei der ich mit meiner Leistung sehr unzufrieden bin.
Eine persönliche Bestleistung stellte ich hingegen beim LH-Rudern auf, es wäre jedoch noch sehr viel Luft nach oben. Ich wollte jedoch mein ZNS nicht überlasten um in der nächsten, schweren Woche topfit zu sein.

LG Stefan

A

Anzeige

Re: Mein langer Weg zum Ziel
Hallo The Steve,

schau mal hier:
trainer .
Kreuzheben:

105*3
120*3
135*10

Good Mornings:

60kg 3*10

Cable Crunches

Fazit:
Trotz des abartigen Muskelkaters in den Beinen von den 100*30 KB am Montag bin ich zufrieden mit dieser Trainingseinheit.
Das Kreuzheben lief wie geschmiert und bei den Good Mornings ist noch viel Luft nach oben.
Das tägliche Bauchtraining kommt mir bei schweren Übungen sehr zugute, da ich mehr Stabilität im Rumpf habe und dadurch auch die Gefahr des Einrundens sinkt.

LG Stefan

Military Press:

40*3
45*3
50*4
50*3

Klimmzüge:

Cluster bis 35 WHs

Dips:

BW+10kg*8
BW+15kg*6
BW+20kg*4
BW+20kg*4

Scott-Curls:

42,5kg 3*8

Fazit:
Super Trainingseinheit, bei den Klimmzügen im weiten Obergriff geht richtig was weiter auch mit den anderen Übungen bin ich sehr zufrieden.
Nächste Woche werden die Gewichte noch einmal gesteigert, darauf folgt eine Deload Phase. Bisher gefällt mir dieses System sehr gut.

LG Stefan

Heute machte ich 20min HIIT und danach ein Bauchtraining mit den Übungen Dragon Flies und Crunches.

Noch etwas: Heute gab es als Nachspeise zu Mittag Topfentascherln, da ich jedoch meine Kohlenhydrate niedrig halte wollte ich zuerst nichts davon essen. Als ich jedoch die Nährwerte sah aß ich alle auf. Falls jemand daran interessiert ist: Hier der Link zu den Nährwerten:

http://www.google.at/url?sa=t&sourc..._PjMBg&usg=AFQjCNHlCxg8JlHQWSwIjQ5p8Iycg8dBEA

Wie man sieht sind die Kohlenhdrate nicht gerade niedrig, aber der Eiweißgehalt ist super! Im Winter werde ich diese Teile kiloweise verdrücken! :)

LG Stefan

3.Woche:

Kniebeuge:

102,5*5
117,5*3
132,5*2

Beinbeuger

Wadenheben

Fazit:
Zu wenig Schlaf und Stress wegen der bevorstehenden mündlichen Matura lasse ich nicht als Ausrede für meine schwache Leistung heute gelten.
Deshalb: ICH MUSS HÄRTER TRAINIEREN!!!

Nach den Kniebegen hatte ich ein seltsames Stechen im Bereich des Quadrizeps/Knie, ich hoffe es ist nichts ernsteres. Morgen habe ich die Bankeinheit und bin topmotiviert! :)

LG Stefan

Bankdrücken:

62,5*5
70*3
77,5*3+1
80*2

LH-Rudern:

72,5*8
72,5*8
80*6
80*6

French Press (45°geneigte Bank):

35*8
40*8
40*8

Cable Crunches

Fazit:
Ein gutes Training mit Luft nach oben.
Mal schauen wie das Kreuzheben übermorgen verläuft! Ich bin, wie immer, top-motiviert!! :)

LG Stefan

Ich finde dein Bankdrück/Kniebeuge Verhältnis krass (kein Vorwurf, ist bei mir auch so, nur andersrum). Ist Brust eine Schwäche von dir?

Ja, leider..

Soll keine Ausrede sein, aber erst vor 2 Monaten erlernte ich die richtige Technik! Davor drückte ich wie die 0815 Pumper mit den Ellenbogen im 90° Winkel vom Körper weg, hatte keine Spannung im Körper, und ging fast nie bis ganz runter zur Brust!

Aus diesen Gründen war/bin ich verhältnismäßig extrem schwach im unteren Bereich.

Naja, meine Schuld weil ich mir die Technik nicht von erfahrenen Leuten zeigen ließ sondern von ahnungslosen Freunden, die ich inzwischen auf den Mond schoss. :)

Die Kraft steigt und ich bin sehr zuversichtlich, dass bis Ende des Jahres über 100kg drinnen sind! Bis dahin muss ich mich eben in Geduld üben und meinen Zielen treu bleiben!

Wie gehts bei dir beim Training voran?

Stefan

Denke schon das du auf die 100Kg bis Ende 2011 hinkommen wirst. Mit der Richtigen Technik, und motivation klappt das aufjedenfall.

Kreuzheben:

112,5*5
125*3
142,5*4

Good Mornings:

60kg 3*10

Cable Crunches

Fazit:
Sehr gutes Training, Kreuzheben habe ich eine neue Persönliche Bestleistung aufgestellt, bei den Good Mornings ist viel Luft nach oben.
Morgen ist die letzte Trainingseinheit vor der Deload Phase, da werde ich noch einmal alles geben! :)

LG Stefan

Military Press:

40*5
45*5
52,5*4

Klimmzüge:

Cluster bis 35 WHs

Dips:

BW+10kg*8
BW+15kg*6
BW+20kg*5
BW+20kg*4

Scott-Curls:

37,5*8
42,5*8
42,5*8

Fazit:
Wieder eine gute Trainingseinheit, PB bei Military Press. Körpergewicht schwankt zwischen 81/82kg, also eine Gewichtsabnahme von ca. 8kg seit 1.März 2011. :)

Krafteinbußen habe ich bei den Kniebeugen zu verzeichnen, ansonsten haben sich die Leistungen in den jeweiligen Übungen verbessert.

Nächste Woche ist meine Deload Woche und danach werden die Gewichte rechtzeitig zur mündlichen Matura um 2,5kg bei KB,BD,MP und bei KH um 5kg erhöht.

Das wars von mir, ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende! :)

LG Stefan

Also ich muss sagen, dein Log ließt sich am besten aus dem Forum. Bleibst hoffentlich dran.

Gruß und schönes WE

Beine fest auf den Boden!

Schulterblätter zusammendrücken um eine stabile Unterlage zu erhalten!

Ganz oben einatmen und erst wieder ganz oben ausatmen!

Ellenbogen nach innen drehen!

Leichte Brücke bilden!

Spannung im ganzen Körper aufbauen!

Arme nahe am Körper vorbeiführen (nicht im 90° Winkel drücken)!

Die Stange immer voll umgreifen, da es ansonsten zu gefährlichen Unfällen kommen kann!

Die Unterarme sollten immer senkrecht zum Boden stehen!

Der Ablagepunkt sollte sich etwa beim Sternus befinden, bzw. auf der Höhe der Brustwarzen!

Stefan

Deload Phase

Kniebeuge:

60*10
80*10
90*10
90*10

Standumsetzen:

40kg 3*8

Beinbeuger

Wadenheben

Fazit:
War ein gutes, und nicht zu leichtes Training. Die Kniebeugen waren extrem tief, ich werde demnächst ein Video davon machen.
Zum ersten Mal probierte ich Standumsetzen aus, was mir auch sehr gut gefiel. Ich werde die Übung an gewissen Trainingstagen einbauen um meine Explosivkraft zu steigern.

Morgen werde ich über meine regenerative Brusteinheit berichten.

LG Stefan

Bankdrücken:

60*12
60*12
60*12

LH-Rudern:

60*15
60*15
60*15

French Press:

32,5*12
32,5*12
32,5*12

Cable Crunches

Fazit:
War ein super Training, trotz der niederen Gewichte. Ich hatte nach dem Rudern einen mordsmäßigen Pump im Oberarm und es fühlte sich geil an! :)

Das Bankdrücken im höheren WH-Bereich gefällt mir sehr gut, ich werde jedoch meiner Linie treu bleiben und weiter im niedrigen WH-Bereich arbeiten um Kraft aufbauen.
Am Donnerstag kommt wahrscheinlich ein Video von mir beim Kreuzheben.

Bis dann,
LG Stefan

Nachtrag von Gestern:

Kreuzheben:

100*5
100*5
100*5

Good Mornings:

50*10
50*10
50*10

Training für die Handkraft

Cable Crunches

Fazit:
Meine Handkraft im Obergriff lässt sehr zu wünschen übrig. Bei 120kg gehen die Hände schon auf, deshalb lag das Hauptaugenmerk in dieser Trainingseinheit auf der Verbesserung der Handkraft.

Ansonsten war es ein gutes Core Training, und mein Rumpf fühlt sich stärker an als vor 2 Monaten.

Heute ist die regenerative Schulter/Arme Einheit an der Reihe, von der ich am Abend berichten werde.

LG Stefan

Ich kenne das Problem und Hebe seitdem im schweren Satz immer im Kreuzgriff und trainiere dann zusätzlich die Armkraft.

Habe hier als Tips bekommen:
Die Hantel einfach für ca 1 Min im Obergriff zu halten (mit deinem Arbeitsgewicht oder etwas mehr) - ist dann so ne Art Farmers Walk, nur eben ohne walken
und was ich auch ganz gut finde ist,
sich an nem Handtuch an ne Klimmzugstange zu hängen und dort solang dranbleiben, wie es möglich ist.

Meine Handkraft wurd einfach nur durch Kreuzheben im Obergriff nicht wirklich besser.

Gruß

Liest sich wirklich gut der Thread.

Sag mal, trainierst du jeden Tag? Davon wird einem hier doch immer abgeraten :p

A

Anzeige

Re: Mein langer Weg zum Ziel
Hallo imported_danyo,

schau mal hier:
trainer .
Zurück
Oben