Mein langer Weg zum Ziel

The Steve

New member
Hallo liebes Forum!

Mein Name ist Stefan und ich bin Kraftdreikämpfer im Anfangsstadium!
Nachdem ich mich eine zeitlang nur mit der Theorie des Trainings und der Ernährung befasst habe fing ich vor ca 10 Monaten an, richtig zu trainieren.

Daten von mir:

Gewicht: 83kg
Größe: 170cm

Mein Ziel in diesem Jahr ist es, Erfahrung auf Wettkampfebene zu sammeln und weitere Fortschritte im Training zu machen.

Die Fortschritte von den letzten Sommerferien bis jetzt:

Kniebeuge: 80kg am Anfang- 145kg jetzt
Bankdrücken: 60kg- 95kg jetzt
Kreuzheben: 90kg- 160kg jetzt

Wenn nun jemand behauptet, dass diese Steigerungen komplett unrealistisch sind weil er selbst nicht diese Fortschritte erreicht hat, dann solle er doch bitte sein eigenes Training überdenken und nicht mich kritisieren, und meine Technik anprangern.

Ich lasse meine Technik regelmäßig von Gewichthebern und von unserem bekannten Trainer Wolfgang Aigner kontrollieren. Wer diesen nicht kennt:

http://youtu.be/nT9nvGZoBUw

Ich trainiere natural und nehme außer meinem PWO Shake keine Supplemente zu mir.

Nachdem ich über einige Zeit nach einem alternierenden GK Plan im 5x5 System trainiert habe, bin ich letzte Woche auf den 5/3/1 Plan von Jim Wendler umgestiegen, da ich nur Gutes über dieses System gehört habe, und mich bei meinem alten Plan nicht mehr nennenswert steigern konnte.

Das Training sieht so aus:

MO:
Kniebeugen
Beinbizeps

DI:
Bankdrücken
Rudern

DO:
Kreuzheben
Crunches

Fr:
Military Press
Klimmzüge
Dips

Wer mehr darüber wissen möchte:
http://www.google.at/url?sa=t&sourc...6YTJDw&usg=AFQjCNHeYDzyw0nJisPn-RZqVGmXscLUjQ

Meine Jahresziele in den drei Hauptlifts sehen so aus:

Kniebeuge: 180kg
Bankdrücken: 105kg
Kreuzheben: 200kg

Die Ziele sind absichtlich hoch gesteckt, um sicherzugehen dass ich nicht faul und nachlässig werde!
Ich weiß, dass es schwer wird, diese Ziele zu erreichen, doch ich glaube an mich und auch bei Rückschlägen lasse ich mich nicht aus der Bahn werfen.

Viel Spaß beim Durchlesen, wer Fragen über Training und Ernährung hat kann mich gerne kontaktieren. Ich will später im Berufsfeld Ernährungsberatung/Fitnesstrainer tätig sein und habe mir einiges an Wissen aneignen können.

LG Stefan

A

Anzeige

Re: Mein langer Weg zum Ziel
Hallo The Steve,

schau mal hier:
trainer .
bankdrücken ist absolut realistisch so eine differenz habe ich in 4 monaten geschafft 50 anfang 82,5 jetzt
kreuzheben finde ich auch sehr authentisch nur beim kniebeugen OMG respekt
MFG

Heute Morgen HIIT Training (Sprinten) ca. 45 Minuten.
Danach Bauchtraining.
Morgen sieht die Trainingseinheit folgendermaßen aus:

(Anm: Bei dem Trainingssystem von Jim Wendler werden vom 1RM 90% genommen und diese neue Zahl gilt als Richtwert für die gewählten Prozentsätze)

Aufwärmen

Kniebeugen:

70% des 1RM
80% -"-
90% -"-

Beinbizeps

eventuell noch Bauch

LG Stefan

Heute hatte ich 5 Stunden lang Deutsch-Matura, deshalb beim Training nicht top-konzentriert.

Trainingseinheit sah so aus:

Kniebeuge:

95kg*3
107,5kg*3
120kg*5

Danach Waden, Beinbizeps und Bauchtraining.

Fazit: Im Großen und Ganzen zufrieden, mit den 120kg wollte ich eigentlich mind. 6 Wiederholungen erreichen.
Morgen Englisch Matura, danach volley zum Banktag!

LG Stefan

respektable entwicklung! mit richtiger ernährung, technik und der nötigen hingabe für mich absolut realistisch!
wieviel hast du denn gewogen, als du angefangen hast!?

von mir jedenfalls: kompliment!

45min HIIT? also wenn ich intervall training mach kann ich nach max 20min nicht mehr stehen...und ich war/bin eig. schon mein ganzes Leben sportlich..

Ja, bin mir ganz sicher! ^^
30 Sekunden rennen, danach das Doppelte der gerannten Zeit auslaufen. Auf unserem Sportplatz lief die Sprenkelanlage, war immer sehr motivierend durchzulaufen.
Außerdem spielte ich früher aktiv Fußball, deshalb ist eine gewisse Grundkondition vorhanden.

@zolee: Ich trainierte bereits vor den letzten Sommerferien, jedoch nicht mit dem Ziel im Kraftdreikampf Fuß zu fassen.
Im Fitnesscenter bin ich seit 15.12.2009 angemeldet.

Am 1.1.2010 wog ich 65kg, habe aber bis 1.3.2011 gefressen wie ein Mähdrescher und kam auf 89-90kg.
Dann, durch einige private Faktoren die ich an dieser Stelle nicht erwähnen möchte, entschloss ich mich den KFA zu senken, da dieser auf über 18% angestiegen war.

Jetzt wiege ich 83kg bei moderatem KFA.

Klingt alles sehr ungesund und extrem was ich mit meinem Körper mache, aber jeder hat eben seine Macken! ;)

LG Stefan

Heute 6 Stunden lang Englisch Matura, lief richtig gut! :D

Danach gings volley zum Training:

Bankdrücken:

50*20
55*3
65*3
72,5*6

LH-Rudern:

70kg 4*8 (letzter Satz mit Shrugs im Supersatz)

KH-Schrägbankdrücken

28Kg 3*8

Gutes, wenn auch nicht wirklich forderndes Training. Ich schiebe das auf die Matura, zudem mich morgen die 6 Stündige Mathe Matura erwartet!
Die Unterarme spüre ich nach dem Supersatz mit Shrugs immer gut, nur zu empfehlen für Leute die ihre Unterarme zum Wachsen bringen wollen!
KH-BD machte ich nur um etwas Blut in die Brust zu pumpen!

LG Stefan

Training:

Military Press:

35*3
40*3
45*8

Kreuzheben:

100*3
115*3
130*15!! innerhalb von ca. 2.30 minuten

Klimmzüge: 30 in 10 Minuten

Dips:

KG+10kg 3*8

Dann bissl Zeug für Bizeps und Trizeps

Fazit:

Was war das bitte für ein schei.ßgeiles Training?!
Wollte mit den 130kg im Kreuzheben ursprünglich nur 5 WHs machen, doch dann erwachte der Masochist in mir zum Leben!
Damit die PB bei weitem pulverisiert.

Auch Military press war gewaltig, für das dass ich sie erst seit 2 Monaten im Training hab.

Naja, ab morgen fahr ich mit ein paar Jungs und Mädls aus meiner Klasse Gardasee um das Ende der schriftlichen Matura ausgiebig zu feiern, deshalb bis nächsten Montag keine weiteren Einträge mehr meinerseits!

Aja, Fotos kommen auch noch irgendwann, hab heute mal den Oberschenkelumfang gemessen (inspiriert von Konrads Foto mit dem Elefantenbein)!
Sind immerhin 67,3cm, bei einer Körpergröße von 1.70cm! ^^

Viel Spaß beim Training Jungs!
Lg Stefan

So, bin wieder zurück aus Italien, war megageil! :D
Leider holte ich mir einen fetten Ausschlag im See als ich einen großen Stein (auf dem viele kleine Tierchen waren, die den Ausschlag verursachten) über den Kopf drückte! Naja, Schönheit muss leiden...

Zum Training von heute:

Kniebeuge:

70kg*12
90kg*8

102,5kg*5
115kg*3
127,5*4

Lockout:

160kg 3mal

Beinpresse:

170kg 3*10

Danach Wadenheben und Beinbizeps

Fazit: Super Trainingseinheit, zum Lockout: die 160kg fühlen sich nicht wirklich so schwer an wie ich glaubte, deshalb ging ich ein Stück weit runter, jedoch noch nicht wettkampftauglich!
Deshalb; http://youtu.be/bWwwKn4sJiQ

Morgen gehe ich mit einem guten Freund zusammen trainieren, um ihm die Grundlagen beizubringen.
Ich werde trotzdem versuchen, meine Trainingseinheit gut durchzubringen!

Bis dann
LG Stefan

Die heutige Trainingseinheit sah folgendermaßen aus:

Bankdrücken:

60*5
67,5*3
75*6

60*12

LH-Rudern:

75kg 3*8

Zeug für Bizeps, Bauch

War ein passables Training, Bankdrücken ist und bleibt meine große Schwäche.
Da ich heute einen Freund dabei hatte dauerte das Training 2 Stunden, dafür habe ich ihm die Grundlagen des Trainings/Ernährung nähergebracht.
Der nächsten Trainingseinheit am Donnerstag (Kreuzheben) blicke ich zuversichtlich entgegen.

LG Stefan

Heutige Trainingseinheit:

Kreuzheben:

100*8
110*5
125*3

137,5*6

Danach ein paar Singles:

140*1
145*1
150*1

Good Mornings:

60Kg 3*8

Fazit: Interessantes Training, mit meiner Hebeleistung bin ich überhaupt nicht zufrieden, Rücken war auch ziemlich verkrampft und verspannt...
Good Mornings gefallen mir sehr gut, hab ich heute zum ersten Mal gemacht. Wobei bei dieser Übung noch sehr viel Luft nach oben ist, die 60kg fühlten sich an wie Papier.
Werde jetzt Zuhause den Bauch schrotten. Morgen ist die letzte schwere Trainingseinheit, da nächste Woche die Deload Phase beginnt.

LG Stefan

Ultra-Trainingseinheit!!

Military Press:

30*8
37,5*5
42,5*3

50*5
50*5 PB

Klimmzüge

bis 35 WHs

French Press:

37,5kg 3*6

Kniebeugen Lockouts:

140*1
160*1
180*1
200*1

überall persönliche Bestleistungen aufgestellt, auch bei der Military press, die ich seit 2 monaten erst mache.
Zu den Lockouts: Die machte ich nur, weil ich gerade Lust darauf hatte und weil ich nächste Woche nichts über 100kg in die Finger bekomme! :D

LG Stefan

Gestern am Abend machte ich ca. 20min HIIT im Regen und trainierte zuhause den Bauch mit den Übungen Dragon Flies und Beinheben.
Nächste Woche Deload Phase, und am 4.Juni fahre ich mit einem guten Freund (der aus diesem Forum geekelt wurde, Kenzo Karagöz) zu seinem ersten BB Wettkampf.
Bleibt am Ball!

LG Stefan

War das der mit der für seine Verhältnisse unglaublich schlechten Übungsausführung aber mit der enormen Masse, dem vorgeworfen wurde, er würde stoffen, weil er bei praktisch jedem Bild noch mehr Wasser gezogen hat?

Rausgeekelt haben wir den auf keinen Fall, allerdings kam der Eindruck auf, als wolle er sich hier einfach nur selbst darstellen ohne auch nur ein bisschen seiner Entwicklung von sich preis zu geben. Als er dann noch ein Übungsvideo gepostet hat waren verständlicher Weise einige Zweifel da. Naja, trotzdem ihm viel Glück auf seinem Wettkampf. Wenn er trocken ist schaut er bestimmt gut aus (auch wenn ich ihm das "clean sein" immernoch nicht abkaufe).

Wie machst du HIIT? Laufen oder machst was anderes?

Ich gehe sprinten, meistens auf Strecken auf denen eine leichte Steigung vorhanden ist und direkt danach meistens Bauchtraining.

Genau, das war er, ich kann jedoch bestätigen, dass er zu keinem Zeitpunkt auf Stoff war. Und ich muss es wissen weil er mein Trainingspartner ist. Er tritt bei einem Natural-Wettkampf an, dann wird bewiesen was ich schon längst weiß.
Er hat sehr viel abgenommen und seine Wettkampfform erreicht.

Hier noch ein Video zu seiner jetzigen Form:

http://youtu.be/FIx2XthMzmM

Die Übungsausführung auf den Videos ist tatsächlich nicht vorbildlich, aber welcher Bodybuilder trainiert schon mit einer guten Haltung?

Ich stelle von mir selbst auch keine Fotos rein, da ich befürchte die gleichen Meinungen und Kommentare wie Kenzo zu bekommen da ich noch kürzer als er trainiere.

LG

A

Anzeige

Re: Mein langer Weg zum Ziel
Hallo The Steve,

schau mal hier:
trainer .
Zurück
Oben