Mein Kur Tagebuch (Testosteron)

Habe während der kleine Grippe 1,5kg verloren, habe die aber alleine in der Woche wieder drin gehabt (Gestern gewogen :eek: ). Geht also voran :)

Man draussen knallt die Sonne und ich muss um 17 Uhr arbeiten...danach Beintag...ob ich das packe*g*

A

Anzeige

Re: Mein Kur Tagebuch (Testosteron)
Tarantino schrieb:
Habe während der kleine Grippe 1,5kg verloren, habe die aber alleine in der Woche wieder drin gehabt (Gestern gewogen :eek: ). Geht also voran :)

Man draussen knallt die Sonne und ich muss um 17 Uhr arbeiten...danach Beintag...ob ich das packe*g*

Naja wird wohl großteils Wasser gewesen sein :)

War gerade auch trainen, war bullige Hitze, war mir aber egal. Studio war schön leer :)

MfG death0r

Mein' heutigen Beintag poste ich Morgen oder so...mir ist noch kotzübel :D

Dann wär der 4er die Woche komplett, aber ich bin heiss. Morgen Vormittag treff ich mich mit 2 Kollegen für Brust / Schulter, wäre mein 5. Training die Woche, aber danach gehts zum See und am Abend direkt zur Arbeit. Wird ein kranker Tag, aber ich freue mich drauf. So, muss wieder zur Küche, mein Hühnchen Provencalè brutzelt :D

Ich war dem kotzen Heute sehr nahe, Beine ist meine deutliche Schwachstelle, dauernd Monatelang Pause (Leisten OP, Muskelfaseriss, nun macht Knie irgendwie Macken usw...), aber es muss einfach sein...

Werde die Tage wieder posten. 2 Tage nicht trainiert, Heute allerdings wieder. Ernährung war Job -und Wetterbedingt die letzten Tage nicht sehr gut - mein Gewissen zerfrisst mich grade. Knall mir gleich noch 300g Nudeln, nachdem ich schon 250g Truthahn Steak gegönnt hatte, ins Gesicht. Während Arbeit und Training 3 Shakes und Aminos geschluckt. Ich darf mich vom Wetter nicht besiegen lassen. :D

So muss mir nun ne Spritze setzen :rolleyes:

bin schon wieder leicht kränklich. rückfall? ich weiss es nicht...gestern sehr hartes armtraining gehabt, und abends dann leichtes fieber. viel geschlafen + vit c - es ist zwar besser aber nicht weg. kann das auch mit den injektionen zusammen liegen?

hört sich ja fast alles so an als ob dein Körper kein Stoff verträgt.

Dein Imunsystem scheint nicht drauf klar zu kommen.

Wie ist es mit deiner Psyche wärend der Kur(mal Hand auf´s Herz) ?

Psyche ist wunderbar. Bin halt nur sau gefrustet wenn ich kränkel. Ich besorg mir am Monatg ein Zink Präparat was ich vertrage und werde meine Vit Supplementation drastisch nach oben schrauben. Scheinbar habe ich ganz einfach "nur" eine Sommergrippe erwischt. Fieber ist weg, habe nun Halsschmerzen - wie ca 10 weitere im Fitness Studio es erst kürzlich auch hatten wie ich Gestern erfahren habe. Hoffe mal es ist wirklich nur das...

Villeicht war es einfach zu viel 4-5 Tage nach Fieber sofort trainiert zu haben mit voller Power und das 5-6x in der ersten Woche. War übermotiviert, weil die Psyche wirklich in Ordnung ist. Motivation ist da wie irre (sofern ich nicht grad krank bin), hab Lust auf Party und "soziale Kontakte" :D Also in der Hinsicht ist wirklich alles super bisher.

mmhh.... das klingt gar nicht gut.. beim ersten mal hätte ich auf einen Normalen Grippalen infekt getippt aber wenns jetzt wiederkommt...

Hattest du das in deiner ersten Kur auch...???

Das muss noch gar nichts heißen. Ich habe es selbst oft genug erlebt, dass ich nen Rückfall erlitt, weil ich mir nach der vorhergegangenen Erkältung bzw. dem Fieber nicht ausreichend Auszeit genommen habe. Und wenn er dann direkt wieder volle Pulle trainiert, so häufig, ist das nicht zwingend ungewöhnlich.

Flashfucker69 schrieb:
Das muss noch gar nichts heißen. Ich habe es selbst oft genug erlebt, dass ich nen Rückfall erlitt, weil ich mir nach der vorhergegangenen Erkältung bzw. dem Fieber nicht ausreichend Auszeit genommen habe. Und wenn er dann direkt wieder volle Pulle trainiert, so häufig, ist das nicht zwingend ungewöhnlich.

Ganz genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht,nicht auskurierte Infekte können schlimmstenfalls zu einer Herzmuskelentzündung führen oder so schöne Sachen wie eine Lungenentzündung.

Gib Dir halt ein wenig Zeit,glaub nicht das Deine Beschwerden von der Ahoi-Brause kommt :D

während einer testokuhr wird scheinbar das abwehrsystem des körpers beinträchtigt und es kann schneller zu erkältungen und infekten kommen.
Deshalb sollte während der kuhr durchgehend mit 2000mg vitamin c pro tag suplementiert werden.

so sprach mein trainer ;)

und eine neue Studie besagt, das Vitamin C als prophylaxe gar nix bringt :D

versteh eh net ganz wieso immer alle während der Kur krank werden, dachte immer das Immunsystem wäre gestärkt in der zeit :confused:

de reg wird verkürzt, das immunsystem aber (leider) nicht gestärkt. in meiner ersten kur war ich nicht einmal krank. auch wenn sie nachträglich fürn arsch war (8 wochen kh weiss ja jeder...).

werde mich jetzt einfach richtig auskurieren, mir ein gutes zinkpräparat holen und unter 2000mg vit c geht gar nichts (kann mir einer sagen wie ich das mit ascorbinsäure dosieren soll?). fieber war heute komplett weg, aber hab noch derbe halsschmerzen. wird wohl einfach "nur" ein rückfall sein und ich setz jetzt einfach aus. gegebenfalls verlänger ich die kur um eine gewisse zeit. habe heute frustfressen gemacht, gegrillt und gut 700g fleisch verdrückt :mad:

Tarantino schrieb:
de reg wird verkürzt, das immunsystem aber (leider) nicht gestärkt. in meiner ersten kur war ich nicht einmal krank. auch wenn sie nachträglich fürn arsch war (8 wochen kh weiss ja jeder...).

werde mich jetzt einfach richtig auskurieren, mir ein gutes zinkpräparat holen und unter 2000mg vit c geht gar nichts (kann mir einer sagen wie ich das mit ascorbinsäure dosieren soll?). fieber war heute komplett weg, aber hab noch derbe halsschmerzen. wird wohl einfach "nur" ein rückfall sein und ich setz jetzt einfach aus. gegebenfalls verlänger ich die kur um eine gewisse zeit. habe heute frustfressen gemacht, gegrillt und gut 700g fleisch verdrückt :mad:

Also ich würde immer ca. ne Messerspitze, was ungefähr 100 mg Ascorbinsäure entspricht, zum Essen oder ins Getränk mischen. Darüberhinaus bringts sogut wie nichts mehr, da der Rest vom Körper ausgeschieden wird, sprich die Aufnahme begrenzt ist. Ansonsten würd ich einfach deinen Obstverzehr in die Höhe schrauben. Hat man in der Regel mehr davon als von synthetisiertem Vitmain C.

MfG Sebbel

du hast kp wie ich ne messerspitze vollmachen kann das is ja das problem :D
multivit tabs zink vit c obst alles...ich werd mich zuschütten damit :mad:

regeneration hat jetzt aller oberste priorität...nicht wieder zu früh anfangen. kur dementsprechend verlängern.

ne messerspitze (bzw 100mg) ist zuwenig.

ich nehm immer ne "löffelspitze", schätze mal so ~400mg.
man hat ja diese 100gr dosen und merkt dann wenn die nach 4-6monaten leer ist wieviel es war...

juhu nach 4 Monaten weiss ich dann bescheid :D
ich nehm auch immer ne löffelspitze (teelöffel). 3x am Tag. Zitronenwasser auch. Vit Tabs....jaja ich knall mich grad zu damit :eek:

Geht mir aber wieder sichtlich besser, aber diesmal lass ich mich davon nicht blenden und mach noch brav Pause.

hatte das auch war krank halsschmerzen und bischen fieber dachte ist weg hab trainiert und am nexten tag gings mir wieder schlechter hatte bestimmd 10tagelang hals schmerzen

über treib es nicht mit vit c in sehr hohen dosen auf lange zeit kann es sich ins gegen teil auswirken das du leichter krank wirst

ich habe gut 2-3 wochen super trainiert nach der grippe und erst DANN kam der Rückfall... :(
Habe mich selbst am Tag wo ich am selben Abend Fieber bekam noch Leistungsteigerungen zu verbuchen, was ich schon sehr suspekt finde.

A

Anzeige

Re: Mein Kur Tagebuch (Testosteron)
Zurück
Oben