Mein Kur Tagebuch (Testosteron)

Bin schlecht drauf. Beintag musste ausfallen, wegen Roidkater und leichtem Fieber. Hoffe Morgen wieder fit zu sein. Merkwürdig ist allerdings, ich war nun ne Woche (3x) in der Sauna mit anschließender Kaltdusche, nun bin ich leicht krank. Meint ihr da gibt es einen Zusammenhang? Bin tierisch sauer.

A

Anzeige

Re: Mein Kur Tagebuch (Testosteron)
Tarantino schrieb:
Bin schlecht drauf. Beintag musste ausfallen, wegen Roidkater und leichtem Fieber. Hoffe Morgen wieder fit zu sein. Merkwürdig ist allerdings, ich war nun ne Woche (3x) in der Sauna mit anschließender Kaltdusche, nun bin ich leicht krank. Meint ihr da gibt es einen Zusammenhang? Bin tierisch sauer.

Im Moment geht wieder irgendein Scheiß rum, mein Sohn hat sich auch den Rotz geholt, schnieft, hustet und hat leicht Fieber.
Sauna ist eigentlich immer gut, vorbeugend, aber vielleicht hattest du schon was in dir, dann kommt die zusätzliche Sauna nicht so gut und schwächt dein Immunsystem.

Knall dir Vitamin C rein, am besten in Pulverform und Zink, reichlich.
Viel essen, viel schlafen, dann wird es schnell wieder gehen.

Hi. Habe nicht kein bischen Symtpome für eine Erkältung. Weder schnupfen, noch muss ich Husten oder sonstwas. Fühlte mich einfach extrem matt und hatte Temperatur (37,3°). Habe mir zu Hause so gegen 23 Uhr + 2 Aspirin +C und bis eben gepennt. Nun bin ich hellwach, bin brutal verschwitzt aufgewacht aber mir geht es grad wirklich gut. Temperatur ist weg und ich fühl mich sogar recht gut. Versuch mich gleich wieder hinzulegen, hoffe der Dreck ist dann Morgen wirklich weg. Habe mir auch kurz vorm Schlafen dick Salat mit viel Feta Käse und 300g Nudeln reingeballert. Egal wies mir geht, Hunger habe ich zum Glück trotzdem :D
Der Roidkater ist aber derb schlimm. Dat muss sich legen...

Gib deinem Sohn gute Besserungswünsche :)

Glückspilz! Ich bin Heute richtig matt. Habe 12-13 Stunden geschlafen und pitschnass aufgestanden. Fühle mich extrem schwach (allerdings momentan kein Fieber) und kann kaum laufen wegen dem Roidkater. Appettilosigkeit macht sich auch breit, habe mir aber ne große Portion Nudeln und 2 Shakes bisher reingewürgt muss ich schon fast sagen. Hoffe das geht schnell wieder vorbei, lief grad alles so gut :(

Tarantino schrieb:
Glückspilz! Ich bin Heute richtig matt. Habe 12-13 Stunden geschlafen und pitschnass aufgestanden. Fühle mich extrem schwach (allerdings momentan kein Fieber) und kann kaum laufen wegen dem Roidkater. Appettilosigkeit macht sich auch breit, habe mir aber ne große Portion Nudeln und 2 Shakes bisher reingewürgt muss ich schon fast sagen. Hoffe das geht schnell wieder vorbei, lief grad alles so gut :(

Viel Obst+Vitamin C+Zink oder am besten ein hochdosiertes Vitamin-Mineralstoffpräperat 1-2xtäglich, das stärkt unheimlich das Immunsystem.

Wenn du dann noch zusätzlich in die Sauna gehst, hilft das nochmal.

Vor allem Ende der Kur mußt du zusätzlich dein Immunsystem stärken.

Danke für deine Anteilnahme :)
Wieder 5 Stunden gepennt und wieder nassgeschwitzt aufgewacht und wieder zu wach zum weiterschlafen :(
Habe mit Wadenwickel gemacht gehabt +Aspirin +C und bin eingepennt. Multivit Präparat habe ich auch schon genommen. Habe mich Heute vertreten lassen im Studio und habe erfahren, dass Notstand herrscht. Das halbe Trainerteam liegt mit Fieber im Bett :eek:

So mir geht es Heute schon richtig gut und werde auch arbeiten gehen. Denke, wenn ich keinen Rückfall erleiden sollte, beginne ich Montag wieder mit dem Training. Ich hasse sowas. Fühle mich schwach, bin blass und unrasiert. Das dauert wieder gute 10 Tage bis ich gebräunt bin und mich wieder stärker fühle - warum denke ich nach ein paar Tagen Krankheit nur ich hätte alles verloren :(

Mach dir keinen Kopf, die paar Tage machen den Kohl auch nicht fett. Wenn es Anfang kommender Woche wieder rund geht, ist die Erkältung ganz schnell vergessen :)

Hatte keine Erkältung. Nur Mattheit und Fieber. Kein kratzen im Hals, keine volle Nase, nichts. Ich suche grad ne Seite wo gezeigt wird wie man in den Glut injiziert - hatte ich mal in den Favs, aber ist nicht da...

Das Zeug ist einfach zu hoch dosiert für den Vastus, den Roidkater halt ich nicht nochmal aus :mad:

Der heutige Tag und die damit verbundene Trainigseinheit läuft unter dem Motto: I'M BACK!!!

Ich werde nun auch versuchen, sofern es die Zeit zulässt, eine Trainingslog wie Eisenfresser zu machen. Einfach um mehr Informationen preiszugeben ;)

Ich dachte mir zuerst ich mach' die Woche, nach 6 Tagen nix tun und 2-3 Tagen Fieber, leichtes GK Training. Kam Heute ins Studio und dachte mir nur noch "drauf' geschissn'!"

Ich war diesmal in Studio B (arbeite in 2), weil ich seit langem mal wieder Decline BD machen wollte - ich schwöre drauf! Studio A hat das nicht, dafür aber bessere Geräte. Also, Heute war am Start:

Brust, Schulter
Brust:[Decline BD| KH SBD | Breites Butterfly|]
Decline BD

15x30, 12x72,5, 10x82,5 7x90

Lief schon um einiges besser als ich das letzte mal Decline gemacht hatte (vor der Kur).

KH SBD

Ich halte nicht viel von SBD, aber da ich Schulter nun mit Brust kombiniere halte ich es für angebracht (vorderen Delta)

12x22, 12x24, 10x26 (wird beim nächsten mal erhöht)

Butterfly, breiter Griff, arme fast gestreckt

12x37,5 10x42,5 8x42,5

Schulter:[Frontdrücken Multipresse | Seitheben einarmig KH | Reverse Butterfly KH|]

Frontdrücken an Multipresse

10x60, 9x60, 7,5x60

Seitheben einarmig mit KH

Bei weitem effizienter als beidarmig. Die Konzentration die man hier auf die einzelne Schulter bekommt (wenn man sich irgendwie anlehnt) ist einfach pervers. Egogewichte müssen nun aber den leichten weichen ;)

12x6 10x8 8x8

Reverse Butterfly mit kh fast parallel zum Boden liegend auf Bank

12x6, 12x6 (wird gesteigert)

Arbeite in der Regel mit einem 2/2 TUT.

Anschließend ein paar Minuten Solarium, während dem Training Flüssige Aminos getrunken (12000mg) sowie Whey vor dem Training und normalen Proteinshake nach dem Training.
Mir gehts grad gut, denke mein Körper hats ausgehalten.

Ich werde nun auch versuchen, sofern es die Zeit zulässt, eine Trainingslog wie Eisenfresser zu machen. Einfach um mehr Informationen preiszugeben ;)
So lernt man am besten voneinander.

Ich dachte mir zuerst ich mach' die Woche, nach 6 Tagen nix tun und 2-3 Tagen Fieber, leichtes GK Training. Kam Heute ins Studio und dachte mir nur noch
"drauf' geschissn'!"
So ist richtig, alles was uns nicht umbringt, macht uns stärker!!!:D
(Ist auch meine Einstellung;))

Ich war diesmal in Studio B (arbeite in 2), weil ich seit langem mal wieder Decline BD machen wollte - ich schwöre drauf!
Da man beim Decline-Drücken stärker ist, ist es normal das man diese Übung liebt.:D
(Geht mir auch so. ;))

KH SBD

Ich halte nicht viel von SBD, aber da ich Schulter nun mit Brust kombiniere halte ich es für angebracht (vorderen Delta)

12x22, 12x24, 10x26 (wird beim nächsten mal erhöht)
Du solltest diese Übung ab und an auch mal schwer auf der Flachbank ausführen, dann auch mal mit niedrigen
Wdh.-Zahlen, das bringt viel für deine Bankleistung, da du insgesamt stabiler in der Bankposition wirst und die Koordination beider Körperhälften besser wird.

Seitheben einarmig mit KH
Bei weitem effizienter als beidarmig. Die Konzentration die man hier auf die einzelne Schulter bekommt (wenn man sich irgendwie anlehnt) ist einfach pervers. Egogewichte müssen nun aber den leichten weichen ;)
12x6 10x8 8x8
Versuche doch einfach mal Seitheben, so wie ich es mache.
Arme hängen seitliche herab und werden immer nur seitl. bis zur Waagerechten (oder kurz darüber) angehoben.
Der gesamte Körper steht dabei unter Spannung.
Das geht auch konzentriert auf den mittleren Delta und man kann nicht allzuschwere Gewichte nutzen.

Das mit dem Seitheben werde ich mal testen, aber ich kenne mich - ich werde abfälschen - und das kann ich nicht mehr wenn ich mich an einer Seite anlehnen kann ;)

Habe KH BD auf ner Flachbank Monatelang gemacht und habe auch die Erfahrung gemacht gehabt ja :)

Ich mach Decline vor allem aus dem Grund, weil meine Rechte Schulter beim Flach BD mit LH immer versagt wenn ich weiss da würden noch 1-2 Wdh gehen. Beim Decline nehme ich die Schulter fast komplett raus und spühre sie nicht. Kann mich somit 100% auf die Brust konzentrieren.

Man man habe immer noch nen geilen Brustpump...muss zum Spiegel..AFK :D

Das mit dem Seitheben werde ich mal testen, aber ich kenne mich - ich werde abfälschen - und das kann ich nicht mehr wenn ich mich an einer Seite anlehnen kann ;)
Ich mach derzeit 5x10 (also 5 Sätze a 10 Wdh.) mit 14,5 Kg in meiner o.g. Variante.
Ich liebe sie, weil ich wirklich das Gefühl habe (und durch die Optik wird es bestätigt, da mein seitl. Delta pumpt wie Sau:D) das nur der seitl. Delta beansprucht wird.
Einzig der Nacken kommt zusätzlich, wenn man etwas über die Waagerechte geht, was aber nicht unbedingt unerwünscht ist.;)

Habe KH BD auf ner Flachbank Monatelang gemacht und habe auch die Erfahrung gemacht gehabt ja :)
Ich versuche 2xwöchtl. Kurzhantelbankdrücken einzuplanen, 1xleicht mit 10 oder 8 Wdh., meißt auf der Schrägbank, aber auch ab und zu auf der Flachbank und 1xschwer mit 5 Wdh. immer auf der Flachbank.
Das bekommt mir wirklich sehr gut.
Meine Bankposition wird immer stabiler.
Hänger auf einer Seite beim Langhantelbankdrücken gehören der Vergangenheit an.

Ich mach Decline vor allem aus dem Grund, weil meine Rechte Schulter beim Flach BD mit LH immer versagt wenn ich weiss da würden noch 1-2 Wdh gehen. Beim Decline nehme ich die Schulter fast komplett raus und spühre sie nicht. Kann mich somit 100% auf die Brust konzentrieren.
Ist einfach ne geile Brustübung!!!

Man man habe immer noch nen geilen Brustpump...muss zum Spiegel..AFK :D
Ich war gerade posen.;)

Ich vertraue bzgl. Nacken voll und ganz auf Kreuzheben (fast gestreckte Beine, richtig ungesund den Rücken überstrecken und arme nach oben ziehen so weit es geht - das ganze mit viel Gewicht und am nächsten Tag spührst du jeden noch so kleinen Muskel im Rücken :D )

Naja ich mache ja keine 2-3x in der Woche Brust, bin ja wie gesagt kein Powerlifter wie du ;)

Aber ich variere alle 4-6 Wochen mit den Übungen. KH Bankdrücken ist einfach immer wieder was nettes. Macht meine Schulter auch eher mit komischerweise. Einfach damit ich wieder "weiter runter" komme.

Und ja, Decline ist brutal geil :D

Vorm Spiegel, verdammt brauch nen Doppelspiegel, mein Rücken is so herrlich schön anzusehen :rolleyes: :D

So Heute war der Rücken dran, mit Trainingspartner.

Rückenstrecker, Ischiocurale, Lat

Rückenstrecker/Ischio:[Kreuzheben!!!!!!!]

15x60 12x90 10x100 7x110

Ich muss dazu sagen, dass ich Kreuzheben wie Ronnie Coleman mache. Beine fast gestreckt, Arsch raus und nur aus dem Hüftgelenkt so weit den Rumpf beugen, bis ich paralell zum Boden bin (Scheiben berühren fast den Boden). Ich überstrecke das Kreuz in der obersten Haltung und halte die Spannung nach jeder Wdh. kurz und versuche sogar noch nen Shrug hinterher :D

Waren derbe Sätze, ich habe teilweise schon Sterne gesehen.

Lat [Latzug eng Ristgriff Oberkörper zurückgelehnt|enges Rudern mit Brustauflage am Gerät|Stehende Überzüge|]

Latzug s.o.:

12x60 10x70 7x80
So hier muss ich dazu sagen, dass das Gerät (neues Technogym Teil) wohl einen anner Klatsche hat :D Im anderen Studio mache ich bei selber Intensität knapp über 90kg 8x sauber. So manche 100kg Brocken mühen sich bei dem Technogym Teil mit 90kg herum und sind auch der Meinung das kann nicht sein*g

Enges Rudern mit Brustablage

12x55 10x70 7x80

Überzüge Stehend

15x22,5 10x30

Mehr ging nicht, ich konnte kaum mehr aufrecht laufen. Der Lat hatte total versagt bei den Überzügen. War ein sehr fettes Training mit gutem Partner. Haben uns mehrmals gegenseitig angebrüllt und hochgepushed. Der Pump war brutal, konnte mich kaum mehr vom Spiegel losreissen.

Supplementiert habe ich mit einem Whey vor dem Training (ca. 25 min davor) sowie flüssige Aminos direkt vor dem 1. Satz Kreuzheben (12000mg) und einem Proteinshake ca. 20 Minuten nach dem Training. Koche mir grade noch Nudeln.

Werde mir jetzt die nächste Injektion setzen, fast vergessen :eek:
Diesmal 0,5mg in jede Seite.

Tarantino schrieb:
12x60 10x70 7x80
So hier muss ich dazu sagen, dass das Gerät (neues Technogym Teil) wohl einen anner Klatsche hat :D Im anderen Studio mache ich bei selber Intensität knapp über 90kg 8x sauber. So manche 100kg Brocken mühen sich bei dem Technogym Teil mit 90kg herum und sind auch der Meinung das kann nicht sein*g

Liegt wohl an der Übersetzung des Gerätes. Unser Latzug unterscheidet sich komplett vom Kabeldrückturm. Während einige Trainierende am Kabeldrückturm 110 kg Trizeps bewältigen, gehen am Latzugturm nur noch etwas über die Hälfte...hab da auch schon böse Überraschungen erlebt ;)

MfG Sebbel

Naja die Kabelteile, da sieht man ja anhand der Flaschenzüge wie sie übersetzt sind. Ich gehe da nur an Seile wo ich weiss das ist das tatsächliche Gewicht, sonst weiss ich im anderen Studio nicht mehr mit wieviel ich trainiert habe.

Roidkater in beiden Beinen eher schwach, aber vorhanden. Auf jeden Fall erträglicher, als wenn ich mir den kompletten ml in eine Seite drücke.

Armtag

Generationentreffen, Training zusammen mit meinem Dad :D
Das Volumen war zu hoch (besonders für Bizeps) aber ich war nicht zu stoppen, desweiteren ist mein alter Herr noch aus der alten Schule und der ist das Volumen gewohnt :)

Bizeps:[LH Curls stehend mit Sz|Scottcurls mit Kh|Curls stehend am Seil s. Ronnie Coleman Video|Curls am Seil liegend]

Lh Curls mit SZ:

15x20 10x40 10x40 m.H.

Scottcurls mit Kh

10x12 8x12 m.H

Curls stehend am Seil -> Cablecross Maschine

10x21 8x22

Curls liegend am Seil

10x30 8x30 m.H.

Trizeps:[Frenchpress mit SZ|Armstrecken mit Seil|Armstrecken invertiert mit einer Hand|]

Frenchpress

15x20 12x40 10x40 8x40

Armstrecken am Seil

10x20 8x20

Armstrecken invertiert mit einer Hand

10x8 10x8

Fazit:

Ich musste mich zwingen aufzuhören. Die Intensität war brutal doch meine Muskeln wollten nicht ermüden. Der Pump war brutal! TUT wie immer 2/2, also recht sauber. Das schwühle Klima am Abend zwang mich dann doch (zum Glück!) duschen zu gehen. Hätte noch weiter machen können... :D

Supplementierung wie gehabt Whey, Aminos flüssig, Proteinshake

Du Sack, du machst mich geil auf mein Train :)

Wie siehts bei dir gewichstechnisch bzw massetechnisch aus? Tut sich weiterhin was?

MfG death0r

A

Anzeige

Re: Mein Kur Tagebuch (Testosteron)
Zurück
Oben