Mein Kur Tagebuch (Testosteron)

A

Anzeige

Re: Mein Kur Tagebuch (Testosteron)
Ja bin am absetzen. Melde mich zur Zeit aufgrund privater Probleme ein wenig seltener. Tut mir leid. Trainingstechnisch läuft alles gut. Kraftzuwachs ist sehr erfreulich, definition gefällt mir sehr. Leider Pickelbildung, sofern es nicht mehr wird aber nicht tragisch. Hält sich noch sehr in Grenzen. Libido auch noch iO. Zur Zeit aber wenig essen, Stress, Probleme...Faktoren die alles leider sehr erschweren. Dazu erhöhtes Aggressionspotential, ich gehe einfach zu schnell in die Luft, was sich einfach negativ auf alles auswirkt. Um nicht missverstanden zu werden, ich prügel nicht durch die Gegend, bin aber irgendwie verdammt aggro zur Zeit.

Tarantino schrieb:
Dazu erhöhtes Aggressionspotential, ich gehe einfach zu schnell in die Luft, was sich einfach negativ auf alles auswirkt. Um nicht missverstanden zu werden, ich prügel nicht durch die Gegend, bin aber irgendwie verdammt aggro zur Zeit.
Wobei es mir an manchen Tagen auch so geht, auch ohne Stoff.

Ja liegt auch an den Situationen, nur die Aggression und so mancher Frust ist schwere zu kontrollieren mit Testo im Blut hab ich das Gefühl. Die Kur endete wirklich zum denkbar schlechtestem Zeitpunkt...

Life's a bitch, so fuck it hard...

Erst mal muss ich sagen, das ich Deine Leistung bzgl. Startgewicht von 55 Kg
bewundere. Fotos sind Klasse.

Ich möchte mal eine Frage aufgreifen die ich in deinem thread gelesen habe,
bezüglich der Injektion in den Gluteus. Sollte es niemanden interessieren
dann nehmt den Beitrag wieder raus, möchte den thread nicht zumüllen.

Es gibt 2 Möglichkeiten in den Gluteus zu injezieren.

1. Die quadrantenregel wobei diese heute als veraltet gilt und nicht mehr
gelehrt wird

2. Die Im-Injektion nach Hochstetter die heute gelehrt und auch praktiziert
wird

Beide Arten der Injektion eignen sich nicht um sich selbst etwas zu injezieren,
es sei denn du bist ein Schlangenmensch. Du kommst einfach nicht so ran, als
das eine gefahrlose Aplikation möglich wäre. Es besteht die Gefahr der Verletzung eines Nerves. Der wohl bekannteste und auch am leichtesten zu verletzende Nerv in diesem Bereich ist der "nervus ischiadicus" der Ischias Nerv.
Im Falle einer Verletzung kann es zu langen Lähmungserscheinungen im betreffenden Bein kommen die meist reversible sind. Weit aus schlimmer ist eine Nekrose des Nerves durch das Injektionspräparat. Dies würde eine nichtreversible Lähmung des Beines zur Folge haben. Mit Lähmung ist nicht
umbedingt die Unfähigkeit zur Bewegung des Beines gemeint sondern hauptsächlich gravierende Sensibilitätsstörungen.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, einen besseren Ort für die
Im-Injektion von Präparaten als den Gluteus gibt es nicht, wenn man einen Partner hat der die Injektion durchführen kann.

greetz Hungerhaken

Hi. Hatte ich ja auch angesprochen, dass ich die Varianten zwar in der Theorie kenne, aber als ich es probierte einfach nicht wirklich sicher da hin kam. Desweiteren hatte ich auch den Ischias angesprochen, weswegen mir es dann einfach zu unsicher war und ich beim Vastus blieb.

Aber danke für dein Post, nun setz ich ja eh schon ab :)

Habe mir grade TT bestellt um den Testospiegel villeicht auch so noch voranzutreiben. Hab ein Produkt mit 90% gefunden und der Preis ist iO. Bekomm die selbe Dosierung wie beim BMS Produkt mit nur 2 Kapseln (anstatt 6) und das für den selben Preis und 130 anstatt 90 Tabletten. Angeblich das höchstdosierte auf dem Markt. Ma sehn obs guad is.

2. tag von eisenfresser's 5x5 Plan. Schwere Kniebeuge, moderates kreuzheben + nebenübungen. bin platt, spühr meine beine nicht mehr.

hier der plan (danke nochmal an eisenfresser):
Phase I
2-4 Wochen
Tag 1
Bankdrücken breit, mit Stopp, schwer
5x8
Nebenübungen für Brust, Trizeps und seitl. Schulter

Tag 2
Kniebeugen schwer
5x8
Kreuzheben moderat
5x8 (mit ca. 80% des Gewichts vom schweren Tag)
Nebenübungen für Rücken, Bizeps und hintere Schultern

Tag 3
Bankdrücken schmal, ohne Stopp, moderat
Nebenübungen für Brust, Trizeps und seitl. Schultern

Tag 4
Kniebeugen moderat
Kreuzheben schwer
5x8

Phase II
4 Wochen
Tag 1
5x5

Tag 2
Kniebeugen schwer
5x5
Kreuzheben moderat
5x5 (mit ca. 80% des Gewichts vom schweren Tag)

Tag 3

Tag 4
Kniebeugen moderat
Kreuzheben schwer
5x5

Phase III
2-4 Wochen
Tag 1
3x3

Tag 2
Kniebeugen schwer
3x3
Kreuzheben moderat
3x3 (mit ca. 80% des Gewichts vom schweren Tag)

Tag 3

Tag 4
Kniebeugen moderat
Kreuzheben schwer
3x3

Erste Woche des neuen Plans vorbei. Setze nun schon seit über 2 Wochen ab und hab ne Menge Wasser gelassen. Aber zu meinem optischen Vorteil. Heute am linken (ja nur links*g*) Trizeps bei ner Nebenübung die Querfasern gesehen und das war einfach nur geil!!! Bin geschlaucht, meine Ernährung ist beschissen - private Probleme die einfach nicht weniger werden wollen und psychischer Stress. Appetitlosigkeit ist die Folge, dennoch spühre ich den Plan so heftig, als hätte ich noch nie trainiert - ne ganz andre Belastung als sonst und der Pump ist brachial!

Tarantino schrieb:
dennoch spühre ich den Plan so heftig, als hätte ich noch nie trainiert - ne ganz andre Belastung als sonst und der Pump ist brachial!
Tja, das ist Kraftsport!!!

Nach meinen Bankdrücksätzen ist meine Brust so aufgepumpt, das ich wirklich nichts mehr für meine Brustmuskeln brauche.

Nach meinen Kniebeuge- bzw. Kreuzhebesätzen sind meine Beine einfach tot, da brauch ich nichts mehr für meine Beine.

Wenn ich meinen Rücken mit einer schweren Grundübung so richtig rannehme, ist ein isoliertes Bizeptraining völlig überflüssig, da mein Bizeps schon längst die weiße Fahne schwänkt.

Du wirst merken, dass deine Körperkraft explodiert und deine Muskulatur dementsprechend nachkommt, da du dich bei diesem Plan an deinem Trainingsgewicht orientierst und dich nur auf die steigenden Lasten konzentrierst.

Die Sätze und Wdh. sind nur der Rahmen, um das Ganze in ein übersichtliches Konzept einzupassen, da man vor allem zu Anfang eine Leitlinie braucht.

Stell dir vor, was passiert, wenn du mit so einem Plan auf Stoff trainierst, später, wenn du ohne Stoff schon ein akzeptables Kraft-Neviau erreicht hast.

Nur so wird man stärker und massiger, man muß einfach immer schwerer werdene Lasten bewegen, nichts anderes zählt!!!

Nach den Kniebeuge und Kreuzhebetagen habe ich lediglich 2 Sätze Beinstrecker an der Maschine noch hinbekommen, dann waren sie 100% tod. Ischiocurale und Glut waren sowieso nach den Grundübungen nicht mehr zu gebrauchen. Brust mache ich höchstens 3-5 Sätze insgesamt an Nebenübungen. Momentan switch ich beim Seitheben zwischen Teraband und Kurzhanteln. Die Progressive Belastung beim Band ist so derb zu spühren beim Seitheben und hat mir einen sauberen Muskelkater beschehrt (Schulter is an sich meine Stärke, einen Muskelkater in selbiger habe ich seit gut nem Jahr nicht mehr gehabt...).

Das Prinzip der progressiven Belastung ist mir ja bekannt...aber ist trotzdem irgendwie anders.

Tarantino schrieb:
Das Prinzip der progressiven Belastung ist mir ja bekannt...aber ist trotzdem irgendwie anders.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bodybuilder oft zu planlos trainieren.
Sicher sie splitten, planen ihre Übungen, die Sätze und Wdh.-Zahlen, aber eine periodische progressive Planung der Trainingslasten fehlt oft völlig.

Letzendlich zählt nur eins, das Stärkerwerden!!! (egal ob nun Bodybuilder oder Kraftsportler), längerfristig müssen die Trainingslasten steigen.

Wichtig ist nur, dass man sich auf eine Handvoll Grundübungen (und wenige Nebenübungen) konzentriert und am Ende eines vorher individuell festgelegten Zyklus stärker ist, als am Anfang, auch wenn es nur kleine Steigerungen sind, denn aus der Summe vieler kleiner Steigerungen, ergiebt nach vielen Wochen (mehreren Zyklen) zwangsläufig eine größere Steigerung.

Da man die meißte Zeit mit kontrollierbaren Lasten arbeitet, kann man sich 100% auf die jeweilige Übung konzentrieren. Man kann so sauberer und kontrollierter trainieren und belastet somit verstärkt die an der jeweiligen Übung beteiligte Muskulatur.

Das ist höchstwarscheinlich der Grund, weswegen sich dieses Training anders anfühlt, als dein früheres Training.

jo das is mir alles klar, das Zeug gehört immerhin zu meinem Beruf :D
Hab nur das Gefühl beim Kraftsport ist das einfach viel überschaubarer und aufgrund der Techniken die man nun mehr beachten muss (Stop usw.) auch intensiver. So fühle ich es jedenfalls.

Heute beim schmahlen bd (wie eng meinste überhaupt??) 5x8 in den letzten beiden sätzen nur 6 bz 7 wdh geschafft. bei dem gewicht bleiben bis 5x8 gehen und dann steigern denk ich mir?

Tarantino schrieb:
jo das is mir alles klar, das Zeug gehört immerhin zu meinem Beruf :D
Ich weiß, das du das weißt, aber es gibt auch schwarze Schafe in deiner Branche, die einfach nicht den Hauch einer Ahnung haben und ihren Kunden einfach nur Mist erzählen.

Ich habe das nur so allgemein reingeschrieben, da ja noch andere mitlesen.

Heute beim schmahlen bd (wie eng meinste überhaupt??) 5x8 in den letzten beiden sätzen nur 6 bz 7 wdh geschafft. bei dem gewicht bleiben bis 5x8 gehen und dann steigern denk ich mir?
breit=Zeigefinger am Ring (ca. 81 cm zw. beiden Zeigefingern)
schmal=der kleine Finger knapp innerhalb des Rings (oder einfach eine gute Handbreit enger als breit)

Schmal ist dementsprechend nicht eng, aber dieser schmale Griff reicht für eine solide Trizepbelastung.

Hast du wirklich 80% von dem Gewicht des schweren Tages genommen?
Hast du auch ohne Stopp, schön dynamisch gedrückt?
Eigentlich sollte man die ersten paar Wochen immer die Vorgaben schaffen.
Naja, egal, wie auch immer, ich würde jetzt bei diesem Gewicht bleiben und versuchen in der nächsten Woche 5x8 zu realisieren.

ja 80% und dynamisch aber ich habe endeutig enger gegriffen, also nur knapp über Schulterbreit :D Habn recht starken Trizeps :cool:

Aber danke, dann gehen die 5x8 wohl doch lockerer von der Hand und ich werd wohl steigern, wenn ich nur ne Handbreite ca. enger greifen muss.

2. Woche des 5x5 Plans fast vorbei und läuft wirklich super. Muskelkater nach den Einheiten wird auch geringer (kannte eh keinen Kater mehr wg. Testo is ungewohnt...) und das Gewicht wird schon leichter. Ich merk schon, dass es eine große Frage der Technik ist. Ich weiss leider nicht wie ich eine richtige Brücke mache bei BD zB. Seit ich mit Stop trainiere wird vor allem mein vorderer Delta extrem beansprucht und pumpt sich brutal auf.

Absetzphase läuft auch (noch 1 1/2 Wochen), erster Kosmetikbesuch aufgrund von Pickel schon hinter mir hehe. Libido nach wie vor gut :D

Sach ma, wie isses eigentlich deinen Waden während der Kur ergangen? hat sich da merklich was verändert??

A

Anzeige

Re: Mein Kur Tagebuch (Testosteron)
Zurück
Oben