Mein Kraftdreikampf-Log

Achri

New member
Ich war heute das erste Mal in "meinem neuen" Verein und ich bin total begeistert.
Sehr nettes Klima, nette und hilfsbereite Leute und außerdem erfahrene Trainingskollegen.
Da nun meine KDK Laufbahn wirklich beginnt und ich eigentlich noch einmal von 0 starte, beginne ich auch ein neues Logbuch.
Die Leute dort haben mich sofort nett aufgenommen und mir auch gleich einen neuen Trainingsplan zugeschnitten mit dem ich unte ihrer Anleitung die Techniken neu erlernen kann/soll.
Der Kraftraum verfügt über mehrere Bänke (Schrägbank Negativbank ..), ein Powerrack, mehrere Beugeständer, Beinpresse, verschiedene andere Geräte (vorallem für den Rücken),Cardiogeräte, Kurzhanteln und einen Latturm. Es gibt Boards zum Boardpress, Boxen zum "Box-squaten" etc.
Wie ihr seht bin ich fasziniert.

Der Trainingsplan ist kompakt und wie gesagt vorallem zum erlernen der richtigen Techniken unter Begutachtung der Profis.

TE1
Kniebeugen
Beinkicker
Beinsbeuger
Beinpresse
BD-eng
French press
Trizepsdrücken

TE2
Bankdrücken
BD-Schräg
Fliegende
Überzüge
Schöpfen (ähnlich Rudern)
reverse-griff Rudern
Seitheben kniend

TE3
Kreuzheben
Kniebeugen Front
Military Press
KH-Nackendrücken
Good Mornings

Alles wird 3x8 trainiert und das 4-6 Wochen, danach beginnt dann 5x5 und andere Kraftpläne.
Ich muss mich mit diesem Plan erst an die neue Kraftkammer gewöhnen sowie an die neuen Techniken und die neuen Stangen (50mm früher nur 30mm).

Ich werde hier weiterhin von meinen (hoffentlich) Erfolgen berichten und hoffe ihr seid beim Lesen wieder dabei.

so long...

achri

ps.:anbei noch ein paar Bilder vom Studio

Anhänge

• studio1.jpg
    studio1.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 298
  • studio2.jpg
    studio2.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 267
  • studio3.jpg
    studio3.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 243
  • studio4.jpg
    studio4.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 270
A

Anzeige

Re: Mein Kraftdreikampf-Log
das sieht wirklich phantastisch aus !!!
genau so muss ein Kraftraum aussehen :D

denke du wirst sicher sehr erfolgreich sein und dich in guten Haenden befinden.
viel Erfolg !!

@Achri
Spitze!!!

Schaut gut aus das Ding, ähnlich wie in meinem Verein.

Bleib dran und höre auf die Trainer und erfahrenen Sportler dort, dann wirst du richtig stark!!!

Gruß Eisi

Hi Achri,

das sieht nach Top-Vorraussetzungen aus für 'ne KDK-Karriere.
Also viel Spaß, gib Gas und halt uns auf dem Laufenden.

Gruß,
matrixv505

Auch von mir Glückwunsch zum Beitritt. Der Laden sieht richtig geil aus!

Weshalb bist du eigentlich genau auf KDK umgestiegen? Mehr und geileres Fressen?:D

Danke Jungs !

@Miros: nein nicht nur wegen dem Essen auch weil mich diese Sportart einfach mehr fasziniert und man einfach beim K3K soviel Planen muss und es kommt eben nicht nur auf das "Äußere an". Ach es liegt mir einfach :D

@LLpe zum SV Fellbach

sodele erstes richtiges Training in meinem neuen Club.
Also rantasten an die richtigen Gewichte.

Bankdrücken
60x8
70x8
75x8
80x8
90x6

KH Schrägbank
3x8 (17,5/19)

Fliegende
3x8 (10)

Überzüge
3x8 (19)

Schöpfen mit KH
3x8 (19)

KH Rudern
3x8 (30)

Reverse Rudern
3x8 (60)

vorg. Seitheben
3x8 (10/7,5)

Bauch noch 200-500 Wdh.

Anmerkung:Antasten mit leichten Gewichten. Nächstes mal BD 85x3x8

grüsse

achri

Kreuzheben
135 3x8

Kniebeugen tief auf Box
3x8

Frontdrücken
3x8

KH-Nackendrücken
3x8

Good Mornings
3x8

Bauch noch ~ 200 Wdh

Anmerkung:Mal wieder zu Haus trainiert, trotzdem gut :)

grüsse

achri

Training heute trotz Muskelkater in den Beinen.

Kniebeugen
85x3x8

Beinkicker
3x8

Beinbeuger
3x8

Front Squats (statt Beinpresse)
3x8

BD-eng
3x8

French press
3x8

Trizepsdrücken
3x8

Anmerkung: Heute nocheinmal zu Hause trainiert da ich derzeit keine Zeit habe in den Verein zu gehen. Schule zieht doch sehr an, aber die Startwochen gehen ja auch zu Hause. Bin diese "hohen" Wdh.-Zahlen nicht mehr gewohnt, haut mir ganz schön aufn Kreislauf.
Jetzt sind meine Beine fertig und ich freu mich auf meine Couch :D

Habe auch mal wieder mein Fotothread aktualisiert. Über Meinungen bin ich immer erfreut.

grüsse

achri

Training von heute

Bankdrücken
32,5x10
52,5x8

85/3x8

KH Schrägbank
3x8

BD-Fliegende
3x8

Überzüge
3x8

Schöpfen
3x8

Rudern KH
3x8

Reverse Rudern LH
3x8

vorg. Seitheben
3x8

~200 Wdh. Bauch

Anmerkung: Nettes Training Bankdrücken letzter Satz bei der 8 Wdh. nicht mehr hochgekommen. Nächstes mal wohl trotzdem hoch mitm Gewicht.
Grade wenig Zeit schulisch bedingt, daher nochmal Trainingswoche zu Hause.
Hab aber auch mein Homegym bissl erweitert 2 Gerüstböcke kamen hinzu und 2 25 KG Scheiben gummiert :D

grüsse

achri

Training von soeben

Kreuzheben
140/3x8

Tiefe Box Squats
3x8

Military Press
3x8

KH-Schulterdrücken
3x8

Anmerkung: Eigentlich noch Good Mornings im Plan,hatte jedoch leichte Schmerzen im unteren Rücken weshalb ich sie auch weggelassen habe.

Kleine Verständnisfrage: Warum macht man eigentlich GMs statt KH mit gestreckten Beinen. Da könnte man doch mehr Gewicht verwenden und dieselben Muskelgruppen bearbeiten. Oder hat das etwas mit der Lastverteilung zu tun?

Schön zu sehen, wie Du Dich entwickelst (gilt natürlich auch für die anderen Logs hier im Unterforum:wink:). Keep going.

Gruß

Hey Widar !

Ich mach GM statt KH mit gestreckten Beinen weil ich vorallem meinen unteren Rücken angreifen will.
KH mit gestreckten Beinen ist auch eher eine Beinübung und ich muss ja meine Beine Mittwochs schonen, damit ich Freitag am Beintag reinhauen kann :D

Danke für die Komplimente :wink:

grüsse

Achri

Training von heute

Beugen
87,5x3x8

Beinkicker
3x8

Beinbeuger
3x8

Front Kniebeugen
3x8

BD-eng
3x8

French press
3x8

Trizepsdrücken am Kabelzug
3x8

200 Wdh. fürn Bauch

Anmerkung: Richtig guter Beintag heute !!

grüsse

achri

Heute habe ich nem Kumpel beim Umzug geholfen, das nenne ich aktive Erholung.
Waren gut schwere Dinge dabei :)
Naja bei sowas macht sich dann das KDK Training positiv bemerkbar!

grüsse

achri

Grade mal wieder auf der Waage gestanden.
Zu meinem Erschrecken 88 Kilo jedoch mit komplett leerem Magen.
Habe in letzter Zeit weniger gegessen und hatte viel Stress.
Habe viel Fett verloren sieht sogar die Bauchmuskeln :hihi:
Naja jetzt wird mal wieder ein bisschen mehr gefuttert :D
Da ich in nächster Zeit nicht an einem Wettkampf starten will, kann ich ruhig ein bisschen reinhauen.

grüsse

achri

Bin ziemlich am Ar***
Die Erkältung ist ziemlich stark mit Husten, Halsweh, Kopfschmerzen, Nasennebenhöhlen...
Das heißt vorerst kein Training.

grüsse

achri

Hey Widar !

Ich mach GM statt KH mit gestreckten Beinen weil ich vorallem meinen unteren Rücken angreifen will.
KH mit gestreckten Beinen ist auch eher eine Beinübung und ich muss ja meine Beine Mittwochs schonen, damit ich Freitag am Beintag reinhauen kann :D

Danke für die Komplimente :wink:

grüsse

Achri

Danke. Stimmt, GMs sind ja ähnlich wie Hyperextentions im Stehen. Ich finde sie nur etwas problematisch, weil man sich bei Erschöpfung nicht so gut vor der Hantel "retten" kann. Das ist wohl Übungssache.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Gut auskurieren und nicht wieder zu früh einsteigen. Das ist bei mir oft genug nach hinten losgegangen.

Gruß

A

Anzeige

Re: Mein Kraftdreikampf-Log
Hallo imported_Widar,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben