Macht zuviel Magerquark dick?

Dominic Frei

New member
Ich esse auf den ganzen tag verteilt 1kg Magerquark. Nebst dem anderen Essen. Nun wollte ich wissen, ob sich das überschüssige Eiweiss ablagert. denn der Fettanteil von Quark ist ja sehr gering.

ich weiß nicht wie viel eiweiß du issst, aber der körper nimmt max 2g pro kg körpergewicht auf... den rest kackt er wieder raus :)

lg

ich weiß nicht wie viel eiweiß du issst, aber der körper nimmt max 2g pro kg körpergewicht auf... den rest kackt er wieder raus :)

lg

blödsinn!

Dominic Frei

guck dir den kaloriengehalt von Quark an und rechne es dir selber aus.
im übrigen verstehe ich nicht den Sinn dahinter 1 kg Quark pro Tag zu essen.

lg

Bullshit....

Eiweiß wird auch wenn es zu viel ist in Fett umgewandelt, nur zuerst werden dafür Kohlenhydrate genommen. Daher reduziere deine Kohlenhydrate und gesunde Fette iss ca. 1g /kg Körpergewicht.

lg Stefan

Bullshit....

Eiweiß wird auch wenn es zu viel ist in Fett umgewandelt, nur zuerst werden dafür Kohlenhydrate genommen. Daher reduziere deine Kohlenhydrate und gesunde Fette iss ca. 1g /kg Körpergewicht.

lg Stefan

Ok, danke für die Information.
Dann werde ich zukünftig meinen Eiweisskonsum etwas senken. Ich dachte halt lieber etwas mehr als zu wenig. Für Masseasufbau sicherlich nicht verkehrt.

im übrigen verstehe ich nicht den Sinn dahinter 1 kg Quark pro Tag zu essen.

- sehr gute Proteinquelle
- nicht großartig Zeit um zu kochen (Pute ect.)
- langsam verdauliches Protein

Ich selber esse 500 gr. pro Tag, kenne aber viele die 1 kg Quark pro Tag essen

Nun wollte ich wissen, ob sich das überschüssige Eiweiss ablagert. denn der Fettanteil von Quark ist ja sehr gering.

Alles, was Kalorien hat, und was du mehr zu dir nimmst, als du verbrauchst, lagert sich ab

- sehr gute Proteinquelle - uebertrieben viel von irgendwas ist nie gut, auch nicht als proteinquelle.
- nicht großartig Zeit um zu kochen (Pute ect.)
faule ausrede
- langsam verdauliches Protein
ja und wenn man sich unmassen davon reinzieht staendig proteinklumpen im darm

Ich selber esse 500 gr. pro Tag, kenne aber viele die 1 kg Quark pro Tag essen

gibt halt viele die meinen hauptsache viel und günstig statt ausgewogen und gesund.

Bullshit....

lg Stefan

Mit 1g/kg Körpergewicht hast ja grad mal das nötigste an KH was dein Körper braucht, wenn überhaupt. etwas mehr würde ich schon nehmen, wenn man nicht auf Diät ist. Ich denke 200g KH sind für einen 80Kg schweren Menschen angemessen ohne anzusetzen.

Und 1g Fett/Kg JKörpergewicht halte ich wiederum schon fast für zuviel wenns nicht ansetzen soll.

Meine Meinung.

Mit 1g/kg Körpergewicht hast ja grad mal das nötigste an KH was dein Körper braucht, wenn überhaupt. etwas mehr würde ich schon nehmen, wenn man nicht auf Diät ist. Ich denke 200g KH sind für einen 80Kg schweren Menschen angemessen ohne anzusetzen.

Und 1g Fett/Kg JKörpergewicht halte ich wiederum schon fast für zuviel wenns nicht ansetzen soll.

Meine Meinung.

Ich meinte nur Fett mit 1g pro Kg körpergewicht. Und solang das gesunde sind, passt das schon.

gibt halt viele die meinen hauptsache viel und günstig statt ausgewogen und gesund.

Naja, 1 kg Magerquark sind 120 gr. EW, das entspricht bei mir beispielsweise nicht einmal die Häöfte von dem, was ich am Tag essen, also übertrieben ist es jetz nicht

Ich rede nicht von mir, aber manche Leute haben nunmal wirklich nicht viel Zeit zum Kochen ect., kommen um 18 Uhr von der Arbeit gehen ins Fitnesstudio, essen danach vllt was richtiges und gehen duschen und dann sind es schon 20-21 Uhr, großartig Lust auf Vorkochen hätte ich dann auch nicht mehr

Man muss das Kilo ja nicht auf einmal essen :wink:

Finde es im großen und ganzen gar nicht so schlecht, wie du sagst

Naja, 1 kg Magerquark sind 120 gr. EW, das entspricht bei mir beispielsweise nicht einmal die Häöfte von dem, was ich am Tag essen, also übertrieben ist es jetz nicht

Ich rede nicht von mir, aber manche Leute haben nunmal wirklich nicht viel Zeit zum Kochen ect., kommen um 18 Uhr von der Arbeit gehen ins Fitnesstudio, essen danach vllt was richtiges und gehen duschen und dann sind es schon 20-21 Uhr, großartig Lust auf Vorkochen hätte ich dann auch nicht mehr

Man muss das Kilo ja nicht auf einmal essen :wink:

Finde es im großen und ganzen gar nicht so schlecht, wie du sagst

Genau das ist der Grund dafür.
Für zwischendurch ists wirklich sinnvoll. Wäre ziemlich teuer, sich jedesmal einen Riegel reinzuhauen. Und es benötigt nicht viel Zeit, um den Quark zu essen.

@Jimbomatic
Das mit den Proteinklumpen im Magen ist schon so. Habe die Erfahrung gemacht, dass sich zuviel Quark einfach schlecht zu verdauen ist.

Hallo

Habe gehört das aber magerquark wasser speichern soll also in der defi fase is das nicht sinnvoll magerquark zu essen weiß wer ob das stimmt??

mfg

Milchprodukte ziehn alle etwas Wasser, aber willst du auf die Bühne oder was? Ich denke nicht und somit kann dir das auch völlig egal sein, da es wie gesagt nur Wasser ist.

Mann kann doch auch körnigerfrischkäse essen in magerstufe schmeckt viell besser als der quack und is eig das gleiche soweit ich weiß

also ich habs jetzt nicht genau im kopf, aber MQ hat so um die 4 gr. Zucker auf 100 gramm. das ist im grunde nichts und super fuer eine diaet geeignet.

Stimmt, weniger KH als im Magerquark findest du beinahe nirgends. Leider wird es langsam verwertet. Deshalb bietet sich der MQ zum Verzehr vor dem Schlafengehen an.:wink:

Leider wird es langsam verwertet. Deshalb bietet sich der MQ zum Verzehr vor dem Schlafengehen an.:wink:

warum leider?
gerade diese langsame verwertung und die kontinuierliche freigabe von amionosaeuren ueber stunden hinweg macht MQ auch tagsueber zu einer idealen proteinquelle (in verbinung mit anderen proteienen)

warum leider?
gerade diese langsame verwertung und die kontinuierliche freigabe von amionosaeuren ueber stunden hinweg macht MQ auch tagsueber zu einer idealen proteinquelle (in verbinung mit anderen proteienen)

Aber direkt nach dem Training nicht unbedingt empfehlenswert, da keine rasche Verstoffwechselung. Also kann ich mir in einer Diät auch tagsüber des MQ bedienen?

Zurück
Oben