En masse
New member
Sodella, jetzt hab ich auch mal ne Frage an Euch medizin Genies:
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Bin leider Asthmatiker.
Die berüchtigten Nebenwirkungen
(bei mir hauptsächlich: Atemnot und die erhöhte Schleimproduktion -> "Pfeiffen" im Hals)
treten bei mir eigentlich nur bei starker Anstrengung (Ausdauersport) und Alergieanfall (Hausstaub (aber eher selten)) auf.
Ansonsten bin ich in letzter Zeit recht zufrieden mit der Anzahl der Anfälle (schon ca 10 Wochen keinen mehr).
Das liegt aber wohl daran, dass ich vor dem joggen (
mach ich eher selten) und vor dem wöchentlichen Schulsport vorsorglich einen Hub von meinem Asthmaspray "Aerodur Turbohaler" nehme.
Bin von der Wirkung her sehr zufrieden, da ich somit keinerlei Lungenkrämpfe oder ähnliches erhalte.
Der Wirkstoff in meinem Spray heisst: Terbutalinsulfat (Pulverförmig) und enthält pro Zug 0,5 mg...
Wirkt soweit ich weiss Blutdruckerhöhend und eben Lungenerweiternd
Soweit ich weiss, wirkt Clenbuterol ja so ähnlich...
Hat halt ein paar mehr Nebenwirkungen.
Jetzt habe ich von einem Freund gehört, dass Ephidrin (schreibt man das so??) auch erweiternd auf die Lunge... wirken soll.
Da ich im Sport bald 100m Lauf und Coopertest (12 minuten) rennen muss und ich nicht gerade das Sprint\jogg-ass bin
und Effi ja in diesem Bereich sauviel bringen soll,
dachte ich daran ein bisschen für meine Abi note zu dopen

Ich weiss, das dies weder fair noch gesund ist, also bitte keine Moralapostel posts...
Jetzt aber zu meiner Frage:
1. Bringt Effi was für die Lungenerweiterung??
2. Falls nicht, schadet es, wenn ich dazu noch mein Asthma spray nehme??
3. Wieviel soll ich davon vor dem joggen nehmen (als kur oder einmalig??
4. Bin ich richtig informiert, das ich es eine halbe Stunde vor dem joggen zu mir nehmen sollte und auf genügend h2o zuführung achten soll??Soll ich auch noch dextrose dazu nehmen??
Sorry für die vielen Fragen, will aber kein zu hohes Risiko eingehen und Frage deshalb einfach mal euch.
Und sorry für die doping fragen, wollt aber alle fragen in den post rein und stell dann nur nen link ins steoride forum...
THX für die (hoffentlich schnellen) Antworten!!!
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Bin leider Asthmatiker.
Die berüchtigten Nebenwirkungen
(bei mir hauptsächlich: Atemnot und die erhöhte Schleimproduktion -> "Pfeiffen" im Hals)
treten bei mir eigentlich nur bei starker Anstrengung (Ausdauersport) und Alergieanfall (Hausstaub (aber eher selten)) auf.
Ansonsten bin ich in letzter Zeit recht zufrieden mit der Anzahl der Anfälle (schon ca 10 Wochen keinen mehr).
Das liegt aber wohl daran, dass ich vor dem joggen (
mach ich eher selten) und vor dem wöchentlichen Schulsport vorsorglich einen Hub von meinem Asthmaspray "Aerodur Turbohaler" nehme.
Bin von der Wirkung her sehr zufrieden, da ich somit keinerlei Lungenkrämpfe oder ähnliches erhalte.
Der Wirkstoff in meinem Spray heisst: Terbutalinsulfat (Pulverförmig) und enthält pro Zug 0,5 mg...
Wirkt soweit ich weiss Blutdruckerhöhend und eben Lungenerweiternd
Soweit ich weiss, wirkt Clenbuterol ja so ähnlich...
Hat halt ein paar mehr Nebenwirkungen.
Jetzt habe ich von einem Freund gehört, dass Ephidrin (schreibt man das so??) auch erweiternd auf die Lunge... wirken soll.
Da ich im Sport bald 100m Lauf und Coopertest (12 minuten) rennen muss und ich nicht gerade das Sprint\jogg-ass bin
und Effi ja in diesem Bereich sauviel bringen soll,
dachte ich daran ein bisschen für meine Abi note zu dopen
Ich weiss, das dies weder fair noch gesund ist, also bitte keine Moralapostel posts...
Jetzt aber zu meiner Frage:
1. Bringt Effi was für die Lungenerweiterung??
2. Falls nicht, schadet es, wenn ich dazu noch mein Asthma spray nehme??
3. Wieviel soll ich davon vor dem joggen nehmen (als kur oder einmalig??
4. Bin ich richtig informiert, das ich es eine halbe Stunde vor dem joggen zu mir nehmen sollte und auf genügend h2o zuführung achten soll??Soll ich auch noch dextrose dazu nehmen??
Sorry für die vielen Fragen, will aber kein zu hohes Risiko eingehen und Frage deshalb einfach mal euch.
Und sorry für die doping fragen, wollt aber alle fragen in den post rein und stell dann nur nen link ins steoride forum...
THX für die (hoffentlich schnellen) Antworten!!!