@kurt:diät-muskelabbau

Re: es geht nicht um's "dünner" werden...

Ein Maßband mißt nunmal nur dünner und nicht magerer! Genau wie eine Waage immer nur leichter und nie magerer anzeigt.

lg, Ina

Re: und da hast du..

doch Klaus,

ich hab viel zu viel nachgedacht. Ich hab Kohldampf geschoben, bin mit knurrendem Magen in Bett und hab auch ernsthaft Krafttraining erwogen, es macht mir nunmal überhaupt keine Freude.

Inzwischen bin ich der Meinung, daß mir der Preis, den ich für eine Figur wie ein 20-jährige zahlen müßte einfach zu hoch ist. Ich bin zwar recht schwer, aber deshalb noch lange nicht wirklich dick :))) Und mit meinem momentanen Pensum an intensivem Ausdauersport und der dementsprechenden Ernährung nehm ich auch nicht zu, selbst wenn mal ne Flasche Rotwein gelehrt, ein Gläschen Lagavulin genossen, ein Stück Kuchen verdrückt oder ne fettige Pommes verspeist wird :))))

lg, Ina

du trinkst lagavullin,mein schatz???

du musst was besonderes sein!

ich meinte nicht hungern,absolut nicht,hältst du mich für einen asketen???(hihi,hatte neulich eine diskussion im pub,weil ich sagte,ich sei ein asket,da ich mich aufs wesentliche im leben beschränke:saufen,fressen,f*****...die andern sagten leider,das sei kein zeichen von askese,lol)

ich meinte einfach eine kleine umstellung in der ernährung,thats it!

lg,klaus

Der Lagavulin ist mir der liebste :)) (o.T.)

Ich weiß, daß Hungern nichts bringt, deshalb bemühe ich mich zur Zeit drum, mich so zu mögen, wie ich bin :)))

Es gibt wichtigeres im Leben, als ob ich nun zu 15 % aus Fett bestehe oder zu 25 %. Das ist so die Spanne für Frauen in meinem (dem besten) Alter, von Hochleistungsportlerin bis normal.

lg, Ina

:))

das kommt davon, wenn man versucht, mit der zeit zu gehen und in kj rechnen möchte, gedanklich aber noch den guten, alten kcal anhängt...

einigen wir uns auf ca. 1000 kcal, o.k.? aber nur, wenn's fleisch wirklich lean ist!

;-)

frau muss nur an den richtigen stellen messen ! :))

wenn man/frau wissen will, ob sie fett abgebaut hat, braucht er/sie nur den bauchumfang messen bzw. die dicke der hautfalte neben dem nabel. und nirgends sonst!

lg, kurt

Ina schrieb:

> Ein Maßband mißt nunmal nur dünner und nicht magerer! Genau wie eine Waage immer nur leichter und nie magerer anzeigt.

>

> lg, Ina

vielleicht beruhigt es dich...

wenn ich dir sage, dass es auch hochleistungssportlerinnen mit einem körperfettanteil von 25% und sogar mehr gibt. hast du schon mal weltcup-schirennläuferinnen im bikini gesehen? auch die meisten weltklasse-tennisspielerinnen sind nicht gerade das, was man "austrainiert" nennt...

also - mach dir keinen stress. natürlich würdest du von einem intensiven krafttraining profitieren, aber wenn's dir keinen spass macht, hat's auch keinen sinn. geniesse weiterhin das leben und deinen lagavullin. wie schmeckt dir eigentlich der auchentoshan? die "brutalen" single malts sind mir zu heavy :))

lg, kurt

Ina schrieb:

> Ich weiß, daß Hungern nichts bringt, deshalb bemühe ich mich zur Zeit drum, mich so zu mögen, wie ich bin :)))

> Es gibt wichtigeres im Leben, als ob ich nun zu 15 % aus Fett bestehe oder zu 25 %. Das ist so die Spanne für Frauen in meinem (dem besten) Alter, von Hochleistungsportlerin bis normal.

>

> lg, Ina

Bin wohl nicht gut drauf :-(

Hi Kurt,

ich bin anscheinend momentan nicht so gut drauf, daß ich mal wieder viel mehr Speck sehe, als ich eigentlich habe *gg* Muß der andauernde Regen und das zweimal täglich naßwerden auf dem Rad sein.

Den auchentoshan kenn ich nicht, aber wenn er nicht "brutal" ist, komm ich schon ins zweifeln. :)) Was "sanftes" kommt mir nicht ins Glas. Ich bin ein großer Fan von richtig rauchigen und torfigen Malt-Whiskeys. Da gibt´s nen kleinen Schluck ins Glas und den kann ich dann Stunde um Stunde mit einem guten Buch und ner Haydn-Sinfonie genießen. Übrigens ist mir der Energiegehalt von Whiskey, wie auch bei Rotwein völlig wurscht :))))))))))))

lg, Ina

Re: Der Lagavulin ist mir der liebste :)) (o.T.)

hehehe,solltest du mal nach wien kommen,lass es mich wissen!! zumindest beim single malt sind wir uns einig;-))))

eine kleine verkostung kann nie schaden..

grüsse,klaus

zuwenig sonne zur zeit...

das hoffe ich, dass er dir wurscht ist :)) wie gesagt, ich mag lieber die milden single malts, aber ich bin erst dabei, ein whiskyliebhaber zu werden :))

schön, dass du klassische musik magst, das freut mich als ex-geiger :))

und tu mir einen gefallen: vergiss deinen speck, du bist schon o.k.! und zieh dich entsprechend wasserdicht an, wenn du im regen radfährst (v.a. wenn es kälter ist)

lg, kurt

Ina schrieb:

> Hi Kurt,

>

> ich bin anscheinend momentan nicht so gut drauf, daß ich mal wieder viel mehr Speck sehe, als ich eigentlich habe *gg* Muß der andauernde Regen und das zweimal täglich naßwerden auf dem Rad sein.

>

> Den auchentoshan kenn ich nicht, aber wenn er nicht "brutal" ist, komm ich schon ins zweifeln. :)) Was "sanftes" kommt mir nicht ins Glas. Ich bin ein großer Fan von richtig rauchigen und torfigen Malt-Whiskeys. Da gibt´s nen kleinen Schluck ins Glas und den kann ich dann Stunde um Stunde mit einem guten Buch und ner Haydn-Sinfonie genießen. Übrigens ist mir der Energiegehalt von Whiskey, wie auch bei Rotwein völlig wurscht :))))))))))))

>

> lg, Ina

whisky-verkostung?

ich sei - gewährt mir die bitte - in eurem bunde der dritte!

;-)

klaus schrieb:

> hehehe,solltest du mal nach wien kommen,lass es mich wissen!! zumindest beim single malt sind wir uns einig;-))))

> eine kleine verkostung kann nie schaden..

> grüsse,klaus

Re: whisky-verkostung?

hm,sowas in der art sollte sich doch mal organisieren lassen;-)))))

grüsse,klaus

Geht mir genauso...

...manchmal nerven (bitte nicht falsch verstehen) immer wieder die gleichen Fragen, an dessen Antworten sich sowieso die wenigsten halten. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du, nämlich dass die Ernährung, wenn sie nicht gerade völlig falsch ist, nur eine untergeordnete Rolle hat. Profi-BB's z.B. haben früher Fleischberge gegessen, und mussten um definiert zu werden, Anabolika nehmen. Heute essen sie "Designer"-Food und müssen trotzdem Anabolika nehmen, um Wettkampffähig zu sein. Ausser das dadurch eine riesige Industrie entstanden ist, hat sich nichts geändert.

Das Geld lieber in andere leckere Sachen zu investieren, ist eine gute Idee, und man kann viel Whiskey im Monat für das trinken, was man sonst für "notwendige" Nahrungsergänzungen ausgibt ;)

mfg

Hermann

Ich war noch nie in Wien, wird Zeit..... :))

.......daß ich das nachhole. Nur wann?? Naja kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat :)))

lg, Ina

Klar doch,

ich bring auch einen milden Bowmore mit *gggg*

lg, Ina

PS: der einzig "milde" der mir bislang schmeckt.

Mach ich brav.....

..........sonst bekomme ich noch den Namen "EUER DURCHWEICHT" *gg* Hab sogar schon die langen Hosen wieder ausgepackt, damit ich immer schön warme Knie hab.

lg, Ina

mmmmh ! :))

Ina schrieb:

> Klar doch,

>

> ich bring auch einen milden Bowmore mit *gggg*

>

> lg, Ina

>

> PS: der einzig "milde" der mir bislang schmeckt.

du organisierst! nenne zeit & ort. ina will ausserdem mit dem riesenrad fahren und dem watschenmann ane uadentlich einidruggn :)))

bitte auch hannes hiller verständigen, ist auch aus wien und leider in der letzten zeit forum-abstinent.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> hm,sowas in der art sollte sich doch mal organisieren lassen;-)))))

> grüsse,klaus

Woher kennst du meine "Wünsche"? *gg*

Wo steckt er eigentlich, der Forums-Abstinente Hannes??? Hab seine Beiträge immer sehr gern gelesen :))

lg, Ina

richtig!

der fitnesssport ist ein eigener wirtschaftszweig geworden...

zumindest kann's nicht schaden, wenn sich dieses forum von den üblichen diskussionsplattformen auf dem fitnesssektor in der form abgrenzt, dass es die dinge beim namen nennt und mit so manchen mythen aufzuräumen versucht.

auch wenn immer wieder FAQ gestellt werden, finde ich dieses forum gut, weil informativ. ich hoffe, thomas bleibt seiner linie treu. ich hab jedenfalls mein aug drauf... :))

gruss, kurt

Hermann schrieb:

> ...manchmal nerven (bitte nicht falsch verstehen) immer wieder die gleichen Fragen, an dessen Antworten sich sowieso die wenigsten halten. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du, nämlich dass die Ernährung, wenn sie nicht gerade völlig falsch ist, nur eine untergeordnete Rolle hat. Profi-BB's z.B. haben früher Fleischberge gegessen, und mussten um definiert zu werden, Anabolika nehmen. Heute essen sie "Designer"-Food und müssen trotzdem Anabolika nehmen, um Wettkampffähig zu sein. Ausser das dadurch eine riesige Industrie entstanden ist, hat sich nichts geändert.

>

> Das Geld lieber in andere leckere Sachen zu investieren, ist eine gute Idee, und man kann viel Whiskey im Monat für das trinken, was man sonst für "notwendige" Nahrungsergänzungen ausgibt ;)

>

> mfg

> Hermann

A

Anzeige

Re: @kurt:diät-muskelabbau
Zurück
Oben