@kurt:diät-muskelabbau

A

Anzeige

Re: @kurt:diät-muskelabbau
... und: fühlte mich...

ist einige jahre her, jetzt bin ich auf 11%, tendenz gleichbleibend :))

Wenn alle Deine Einstellung hätten...

...wäre das Forum hier völlig überflüssig ;))

mfg

Hermann

PS: Wäre doch schade, oder? :))

Re: masochistische anwandlungen? :))

Hallo Kurt,

zählst Du keine Kalorien? Wie weißt Du denn, daß Du 200-300 Kcal drunter bist? Nur aus Deinem Gefühl heraus? Ich wollte es auch eine Zeit lang so handhaben. Ich glaube, man braucht nur Geduld. Viel Fett esse ich nämlich nicht. Zu viele Kalorien ja auch nicht. Genügend Eiweiss esse ich auch. Also was soll auf Dauer passieren? Da müsste ich ja auf dem richtigen Weg sein. Man kann sowieso nicht jeden Tag das gleiche essen. mal isst man mehr, mal einen Tag weniger, mal viel zu viel. Was meinst Du?

Marco

und weil der insulinspiegel so hoch..

ist,produziert der körper ketonkörper????natürlich werden aminosäuren in gluc. umgewandelt,sonst würde ja der blutzuckerspiegel ins bodenlose fallen....ich hab nicht gesagt,er ist null,sondern recht niedrig..

grüsse,klaus

keine rechte freude dran gehabt, wenn

wir dir als geburtstagsgeschenk noch 15% draufgepackt hätten,lol!

grüsse,klaus

Re: masochistische anwandlungen? :))

nein, ich zähle keine kalorien! da hab ich wirklich besseres zu tun!!! ich verlass mich auf mein gefühl und auf den "kneiftest".

wenn du meine empfehlungen befolgst, die ich dir schon wiederholt gegeben habe, bist du auf dem richtigen weg, keine angst :))

und wer die energiebilanz täglich berechnet, dem ist ohnehin nicht zu helfen. es ist ganz klar, dass man nicht jeden tag energetisch gleich gestalten kann. deshalb sollte die bilanz wöchentlich oder zweiwöchentlich gezogen werden!

gruss, kurt

Marco schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> zählst Du keine Kalorien? Wie weißt Du denn, daß Du 200-300 Kcal drunter bist? Nur aus Deinem Gefühl heraus? Ich wollte es auch eine Zeit lang so handhaben. Ich glaube, man braucht nur Geduld. Viel Fett esse ich nämlich nicht. Zu viele Kalorien ja auch nicht. Genügend Eiweiss esse ich auch. Also was soll auf Dauer passieren? Da müsste ich ja auf dem richtigen Weg sein. Man kann sowieso nicht jeden Tag das gleiche essen. mal isst man mehr, mal einen Tag weniger, mal viel zu viel. Was meinst Du?

>

> Marco

das wäschetrockenverfahren im mikro

wurde von mir schon kurz nachdem mikros auf den markt gekommen sind entwickelt!!!

wenn du dich genauer informierst,wirst du feststellen,das man sich nur ganz am anfang einer ketodiät ein bissi wirr fühlt(ähnlich dem gefühl nach einer langen nacht,kann mit sowas umgehen,bin trainiert,lol),bis sich das gehirn angepasst hat...

hm,und in bezug auf libido mach dir keine sorgen,es ist genug für alle da!

grüsse,klaus

Re: fettabbau und muskelaufbau...

hm,wenn ich 1kg fett verlier,sind das 7000kcal minus,wenn ich dazu 1kg muskel aufbau ca 4000+, macht eine negative energiebilanz von ca 3000,oder??wird das getrennt betrachtet?

grüsse,klaus

es gibt eben welche,die einfach kein fett ansetzen..

wir alle hassen sie,aber sie sind unter uns;-)))))

Sagen, daß.......

.......ich deine Empfehlungen (fast) alle beherzigt habe, und trotzdem keinen cm dünner geworden bin. :-((

Mit (Fast) meine ich übrigens, daß ich nach wie vor kein Krafttraining mache, da es mir keine Freude bereitet. Verbissen nur der Figur wegen soll man ja nun auch nicht trainieren.

lg, Ina

Wenn alle meine Einstellung hätten...

... dann könnten wir unsere zeit zweckmässiger in z.b. fragen der trainingslehre usw. investieren, anstatt immer wieder dieselben fruchtlosen diskussionen über ernährungsgewohnheiten zu führen.

oder was meinst du? die leute sollen endlich kapieren, dass die ernährung erstens keine geheimnisse birgt, zweitens nur eine untergeordnete ergogene rolle für die körperliche leistungsfähigkeit spielt und dass drittens die richtigen trainingsreize das um und auf sind! ich hab ja früher (als ich noch jung war :)) auch ernährungsmässig experimentiert und bin zur erkenntnis gekommen, dass ich mindestens genauso fit, stark und ausdauernd bin, wenn ich mich ganz konventionell ernähre und sowohl auf spezielle diäten als auch auf zusatzernährung verzichte. ich investiere mein geld lieber in guten wein und guten single malt whisky... ;-)

gruss, kurt

Hermann schrieb:

> ...wäre das Forum hier völlig überflüssig ;))

>

> mfg

> Hermann

>

> PS: Wäre doch schade, oder? :))

negative energiebilanz und positive stickstoffbilanz

sag ich doch: negative energiebilanz und positive stickstoffbilanz. der energiebedarf für den muskelaufbau geht natürlich in die energiebilanz mit ein.

woher hast du den energieaufwand von 4000 kcal für ein kilo muskelaufbau? oder meinst du den energiegehalt von 1 kg muskelgewebe? dieses besteht aber nicht zu 100% aus protein...

gruss, kurt

klaus schrieb:

> hm,wenn ich 1kg fett verlier,sind das 7000kcal minus,wenn ich dazu 1kg muskel aufbau ca 4000+, macht eine negative energiebilanz von ca 3000,oder??wird das getrennt betrachtet?

> grüsse,klaus

es geht nicht um's "dünner" werden...

... sondern um's "leaner", also magerer, sprich "weniger fett"-werden.

die gemessenen cm müssen also immer relativiert werden!

lg, kurt

Ina schrieb:

> .......ich deine Empfehlungen (fast) alle beherzigt habe, und trotzdem keinen cm dünner geworden bin. :-((

>

> Mit (Fast) meine ich übrigens, daß ich nach wie vor kein Krafttraining mache, da es mir keine Freude bereitet. Verbissen nur der Figur wegen soll man ja nun auch nicht trainieren.

>

> lg, Ina

hast mich erwischt,lol!

hab einfach in tabelle unter rindfleisch,fettfrei nachgeschaut,sind aber 4200kj pro kg,nicht kcal..

grüsse,klaus

und da hast du..

noch nie daran gedacht,etwas zu ändern? ich bin sicher der letzte,der jemand raten würde,an einer sache die funktioniert herumzupfuschen,never change a winning team!.aber wenn man nicht das gewünschte ergebniss hat....wenn sich bis jetzt nix getan hat,wartest dann auf einen magischen augenblick,der alles anders machen wird??

das alles natürlich nur unter der vorrausetzung,das du überhaupt etwas in der richtung ändern möchtest!!!

lg,klaus

A

Anzeige

Re: @kurt:diät-muskelabbau
Zurück
Oben