Kraft auf wenig Masse

Ein sehr guter Freund von mir ist Sportstudent, und der staunt auch immer wieder...er kann sich das nur so erklären:
Aufgrund von extrem guter Intermuskulärer Koordination ist bei meiner geringen Masse so viel Gewicht möglich... er ist aller dings kein Kraftsportler sonder nur Sport-Student und Tischtennis-Spieler und hat deshalb in dem Bereich wenig Erfahrung.

Möglich, aber in den Ausmaß....

Selbst mit schlechter Ausführung wäre es eine super Leistung für diese Trockenmasse

Wenn das Gewicht nur rausgehoben wird und dann einige cm bewegt wird, kann jeder hier 90 Kg "drücken"...

Da hat er sicher nicht unrecht. Es gibt einfach auch so Leute, die einfach viel Kraft haben. Nur hast du ja am Anfang wenig Kraft gehabt und dich super gesteigert, obwohl du vielleicht nicht genug gegessen hast und nicht zugenommen hast. Das heißt du müsstest deine intermuskuläre Koordination stark verbessert haben, obwohl du im Hypertrophie-Bereich trainierst. Was mich dann schon ein wenig verwundert. Aber Kraft-und Massezuwachs erfolgen nicht parallel, also kann es schon sein. Nur der Bereich der Steigerung is schon stark. Nichtsdestotrotz, starke Leistung.

Und als Sportstudent lernt man also die Ausführungen vom Bankdrücken,Kreuzheben und Kniebeugen? Und ich kann es nur nochmal sagen - check mal deine Kalorienbilanz die du am Tag zu dir nimmst.An der Ernährung wirste nicht herum kommen wenn du Erfolge sehen willst:D - Es kann ja nur am essen liegen wenn deine Ausführung wirklich so Top ist wie du sagst - und davon gehe ich einfach mal aus.^^

@ Conzi

Das Gewicht wird bis kurz vor die Brust genommen, so das es nicht aufliegt und dann nach oben gedrückt und kurz befor die Armgelenke einrasten 1 Sekunde gehalten um nicht die Gelenke zu belasten

Wenn das Gewicht nur rausgehoben wird und dann einige cm bewegt wird, kann jeder hier 90 Kg "drücken"...

Also ich kenn schon ein paar die das sicher nicht mal aus der Halterung heben können ;)
Aber du hast schon Recht. Ich hab eher die Ausführung gemeint, dass er volle ROM verwendet nehme ich schon an. Denn dafür werden die Trainier wohl qualifiziert genug sein um das klarzustellen.

Da gibt es nur eines : Video!
Zumindest wenn es dir nichts ausmachen würde, von 90 x 10 bin ich noch weit entfernt (85 x 6-8 --> Mehr geht nicht), aber bei deiner Muskelmasse hätte ich auf maximal 60kg gewettet.
Würde mich echt mal für deine Technik interessieren ..

@ Conzi

Das Gewicht wird bis kurz vor die Brust genommen, so das es nicht aufliegt und dann nach oben gedrückt und kurz befor die Armgelenke einrasten 1 Sekunde gehalten um nicht die Gelenke zu belasten

Dreh am besten mal ein Video, dann ist die Diskussion hier vom Tisch :wink:

Deswegen denk ichs mir ja. Wenn ich an Gulasch letzte Fotos denke und dann deine betrachte, musst du kraftmäßig wohl Hulks Gene haben (ohne die Muskelmasse) ;)

Ich gebe mal noch ein paar weitere Daten zu Gewichten von mir:
Lastzug-Rücken (2 Griffe): 75Kg
Butterfly: 58 Kg
Butterfly Reverse: 45 Kg
Bizeps-Langhantel(mit schrägem aufliegen): 60 Kg
Bizeps Kurzhantel: 17 KG
Trizeps Curl mit Keule: 21 KG
Schulterpresse: 80 Kg
Schulter seitlich mit ausgestrecken Armen (Kurzhantel):7 KG
Schulter/Nacken mit Langhantel(in der mitte packen und von unten zum Kopf ziehen): 26 Kg

Manche Übungen weiß ich den Namen nciht genau,habe sie dann einfach ein bisschen beschihreben...hoffe ihr wisst was ich meine

Bei 60kg LH-Curl u. 17kg KH-Curl führst du den LH-Curl sicher nicht schön aus, da helfen sicherlich Rücken, Schultern u. Schwung mit!

Naja bei den Maschienen Übungen kann man das nicht so wirklich vergleichen da kann ja die Übersetzung des Gewichtes ganz anders sein..
Bei meiner hauseigenen Maschiene mach ich beim Butterfly 15-20 kg..und so schwach bin ich auch nicht :D
aber 60g Lh Curl :O Das krass. auch davon ein Video :D

Zurück
Oben