Re: sind den alle experten die du ernst nimmst..
erstens: wenn es um medizinische fragen geht, vertrete ich nicht meine, sondern die nach derzeitigem erkenntnisstand gültige meinung.
zweitens: ich habe nie subjektive erfahrungen als unfug abgetan, sondern sie nur relativiert. diese erfahrungen sind zweifelsohne wichtig, sie müssen aber objektiviert und objektivierbar belegt werden können, um zu einer erkenntnis zu gelangen.
drittens: dasselbe kriterium würde auch für meine eigene persönlichen erfahrung gelten! dazu bin ich zu sehr wissenschaftlich orientiert, als dass ich gurumässig "meine wahrheit" verkünden würde...
gruss, kurt
klaus schrieb:
> deiner meinung?? und kennst du keine leute,die auf eine kh-reiche diät nicht so reagieren wie sie sollten??das würde mich wundern!und ich würde subjektive erfahrungen(das ist im endeffekt ja jede erfahrung)nicht immer gleich als unfug abtun,oft liegt ein körnchen wahrheit darin...
> hm,aber ich versuchs mal anders herum:hättest du meine erfahrungen gemacht,wie würdest du als wissenschafter vorgehen um eine erklärung zu finden? den deine eigenen erfahrungen würdest du ja vermutlich nicht so leicht als irrelevant abtun...
> mfg,klaus