Joggen (2,6km in 12 Minuten):

Haha :D Gutes Druckmittel :D

10 Runden á 300m sind bestimmt drin (trotz Beintraining gestern).

Die Quads kommen solangsam immer besser, in 2-3 Monaten wird mein vorübergehendes "Ziel" von 76KG erreicht sein. Kraftwerte haben sich auch verbessert -> 70KG Frontkniebeugen. Bei Kniebeugen ist deutlich mehr drin, finde die Übung viel leichter als Frontkniebeugen.

Wieviel packst du eigentlich bei Frontkniebeugen FX? Solche Haxen wie bei dir, sind mein persönliches Ziel.

Wieviel packst du eigentlich bei Frontkniebeugen FX? Solche Haxen wie bei dir, sind mein persönliches Ziel.

Keine Ahnung, habe ich noch nie frei gemacht. Allerdings solltest du dir schnell ein anderes Vorbild suchen, denn ich hab echt keine guten Beine.
Momentan mache ich Widowmaker (Atemkniebeugen) mit 90 Kilo. Also auch keine Glanzleistung.

Btw. Wieso haben deine Runden nur 300 m? Normal sind das doch 400 ...

Front Kniebeugen werden auch nie mit dem selben Gewicht gehen wie klassische Kniebeugen denke ich. Hatte normale Kniebeugen 100kg 5x5 und bei den frontkniebeugen mit 90kg 1x2/3.Frei halt.

Jap, Fronti's gehen echt geil rein. Es gibt hinter meiner alten Schule eine Laufbahn, die ist 300m. Es gibt bei uns auch noch einen Sportplatz, aber da hat man nicht seine Ruhe, da man da jeden kennt und jeder einem beim Training ablenkt.

Sorry für die Verspätung!

Der Bericht:
3000m waren beim zweiten Anlauf locker drin. Es war ABSOLUT kein Problem die 3000m zu erreichen. Heute sind meine Waden und Beine (vom Samstagstraining) zwar noch schwer, aber trotzdem starte ich den Versuch, mich weiter zu steigern.

Bericht zum Training folgt morgen, euch allen nen' tollen Wochenstart.

@FX: Also meiner Meinung nach, finde ich die Beine so genau richtig, weiter werde ich nicht gehen. Mein Ziel ist ein definierter Umfang von 61cm, die reichen für Fußball :)

LG

3000m ist schon gut! Vorallem wenn das locker ging, bin echt gespannt was du da noch raus holst!

Zu meinen Beinen: Hab keine definierten Stelzen und nichtmal 60cm Umfang ;) Mal sehen wie s nächstes Jahr aussieht.

Gruß

Noch was zum Training:

Heute versuche ich wieder die 3000m in unter 12 Minuten. Danach geht es aber weiter bis zu 5000m, für die ich weitere 11 Minuten habe. Ich glaube zwar nicht groß daran gleich 5000m in 23 Minuten zu laufen, aber ich Versuche es und werde mein bestmöglichstes geben.

Nach dem Training mache ich noch 5-10 50 Meter Sprints. Bei dem Wetter da draußen, muss man sich wirklich zwingen seine Ausdauer zu trainieren.

So sieht heute der Ablauf aus. Wie gesagt, Bericht kommt morgen früh :D

So Bericht zum Training:

Es war definitiv nicht mein Tag, als ich gestern Laufen war. Ich bin von 3000m auf 2400m (!) abgestürzt. Das es warm war und meine Waden und Oberschenkel noch einen Kater hatten, sind meiner Meinung nach nur eine Ausrede, warum ich es nicht geschafft habe. Danach war ich so demotiviert, ich wollte nicht mehr die 5000m in 23 Minuten erreichen (wäre sehr knapp geworden).

Nach den 2400m bin ich noch weitere 600m normal gejogt und danach habe ich noch 5x100m Sprints gemacht.

Insgesamt war ich unzufrieden, da ich nicht an die Leistung von letzter Woche anknüpfen konnte. Das Problem war (wie ich denke), dass ich am Anfang zu schnell gestartet bin und ab der 6-7 Runde nicht mehr viel Power hatte.

How ever, heute ist wieder Krafttraining und morgen ein neuer Versuch, die 3000m in 12 Minuten zu schaffen, um danach noch auf 5000m zu erhöhen.

der nächste Bericht folgt also morgen Abend.

Läufst du nicht mit ner Uhr und konstantem Tempo? Das wäre doch die beste Variante finde ich. So kannst du am Ende, wenn du merkst es geht noch mehr anziehen, kannst aber auch gleich bleiben.

Sers,

habe Runtastic benutzt, aber nie wirklich richtig darau geachtet. Aber morgen sollte ich definitv auf mein Tempo achten. Ich denke 10 kmh sollte ich für die ersten 5 Runden laufen, um danach 5 Runden intensiver in 12kmh zu joggen. Sobald dann 3000 erreicht sind kann ich wieder auf ein Tempo von 10kmh.

War ein großer Fehler gleich am Start voll Stoff zu geben, mache ich definitiv nicht mehr sondern gewöhne mir jetzt das konstante laufen an.

Danke für den Tipp FX :)

Heute hat unsere Vorbereitung begonnen. Habe spaßeshalber Zeit gestoppt. Leider war der großteil unserer Mannschaft bereits vor 2 Wochen in der Vorbereitung, ich aber aufgrund von einer Verletzung leider erst seit heute. Laut runtastic (nebenbei geile App) sind wir gesamt 12 km gelaufen, die ersten 2 in 11 Minuten. Für die kompletten 12 km etwa 1 Std. 10 Minuten. Allerdings bin ich jetzt ziemlich am Ende :D Sollte also auch für die drin sein. War allerdings heute schon an meiner Grenze zur Zeit, da ich länger nicht gelaufen bin

Nice, weiter so :D Ich muss sagen, ich hasse Joggen bzw. Ausdauertraining. Lieber Technik / Kraft / Muskel / und als Ausnahme Sprinttraining (15x10m z.B. für die Schnelligkeit, speziell Antritt). Naja, muss man durch :roll:

Ich auch. Vor allem sind die Beine bei den ersten Trainings immer ziemlich schwer und ich muss mich wirklich extrem quälen :lol: ist schon angenehmer sich beim Krafttraining zu quälen 8)
Außerdem habe ich immer das Gefühl vom Joggen werde ich nur unspritziger :D
Ohne Kondition gehts nur leider nicht :x

Wenn wir schon beim Thema Fußball sind, welche Liga spielst du denn wenn ich Fragen darf?:)

Also unsere U23 (2 Mannschaft) ist in der Kreisliga und die 1 Mannschaft in der Oberliga. Daher packen es auch SEHR wenige in die erste Mannschaft, weil der Sprung vom Niveau einfach zu hoch ist. Naja ich bin am überlegen zu wechseln oder eventuell nurnoch Privat Fußball zu spielen, da unser Trainer auch ein Hur**boc* ist (Training bis zum kotzen? Magath?) :lol:

Und du?

lg ^^

Noch was vor dem Training:

Heute ist wieder der Versuch 3000m in 12 Minuten zu laufen :D Das Wetter motiviert mich sehr, unter 20 Grad und auch noch Regen, GEIL! Sobald 3000m in 12 Minuten geschafft wurden (oder mindestens 2600m) gilt der Versuch in weiteren 11 Minuten auf 5000m zu erhöhen.

Nach diesen intensiven 5000m (oder so viel wie ich schaffe) will ich noch weitere 2000m gemütlich laufen und dann nochmal 6x100m Sprints zum Schluss draufsetzen.

Meine Ernährung läuft auch super, nehme wieder gut zu (werden voraussichtlich pro Monat 2KG).

Bericht kommt gegen Abend :D

Bericht:

2,6 km gepackt! Danach musste ich aber kurz pausieren. Anschließend bin ich noch 2x1000 Meter gejoggt. Fuer 3x100 Meter Sprints war zum Schluss noch Kraft da.

Fazit: Nicht zufrieden, da meine Beine definitv überfordert sind, mit 3x Krafttraining und 3x joggen. Daher werde ich eine Woche vor dem Sporttest kein Kraftttaining machen und mich nur auf das joggen konzentrieren (obwohl ich sehr gerne noch Kraftttaining machen wuerde :/)

Bericht:

2,6 km gepackt! Danach musste ich aber kurz pausieren. Anschließend bin ich noch 2x1000 Meter gejoggt. Fuer 3x100 Meter Sprints war zum Schluss noch Kraft da.

Fazit: Nicht zufrieden, da meine Beine definitv überfordert sind, mit 3x Krafttraining und 3x joggen. Daher werde ich eine Woche vor dem Sporttest kein Kraftttaining machen und mich nur auf das joggen konzentrieren (obwohl ich sehr gerne noch Kraftttaining machen wuerde :/)

Das kenne ich. Nicht trainieren zu können ist unerträglich :x
Könntest ja 2 mal Joggen und 1 mal GK-Training machen, mach ich so auch öfters in den 2-3 Wochen Vorbereitung :wink: Ganz weglassen wollte ich das Training nicht:x
Hab auch mal in der Vorbereitung 3 mal Fußball und 2 mal nur Oberkörper trainiert. Nach dem Fußball dann immer reine Beineinheit soweit ich noch Kraft hatte. Ging ganz gut für die 3 Wochen:wink:

Danke dir, ist eine gute Aufteilung! Ist ja nur fuer eine Woche, aber gerade Beintraining wie Frontkniebeugen und Kniebeugen sind meine Lieblingsübungen, da kann eine Woche schon ziemlich unerträglich werden :)

Lass bis zum Test das Beintraining weg, ist ja nicht so, dass du nix machst. Bei dem Test gehts ja um ne Note (oder?). Mit nem richtigen Beintraining wirst du deine Laufleistung binnen der wenigen Tage die noch verbleiben nicht optimal steigern können. Sieh zu, dass du 3 mal die Woche ordentlich laufen gehst und mach danach wieder dein Beintraining.

Zurück
Oben