Joggen (2,6km in 12 Minuten):

Hi FX,

danke für den Rat. Ja es geht sozusagen um eine Note, diese bestimmt dann die Auswahl der verschiedenen Polizeibewerber. Schmerzt zwar, bis zu diesem Test kein Beintraining zu machen (weil die Quads solangsam gut kommen, yay!) aber es sind ja auch nicht mehr ganz zwei Wochen bis dahin (heist, 6x noch Lauftraining, danach schaffe ich die 3000 Meter locker flockig in 12 Minuten) und danach erstmal Fett Frontkniebeugen und Kniebeugen :wink:

Soooo heute ist Trainingsfrei. Bedeutet: Faul sein :lol: Die Zeit genieße ich am besten, indem ich meiner Freundin beim Tennisspiel zuschaue :)

Zu den Beinen: Fühlen sich noch immer müde an und auch der Muskelkater ist nicht weg. Mal abwarten, ob der Kater bis Samstag weg ist.

Tagesbericht:

Habe bereits um 13:00 frei. Das bedeutet: Studio und sich noch einmal richtig mit 80KG Kniebeugen und 70KG Frontkniebeugen quälen :x

Danach laufe ich meine 2600 Meter, auch wenn das Wetter mit 25 Grad mich fertig machen wird, aber da muss man eben durch.

Viel mehr werde ich nicht machen, denn meine Beine sind noch zu müde.

Kurz und Knapp: Heute das letzte mal Krafttraining für die Beine, damit ich die nächsten 5 Laufeinheiten genug Power in den Beinen habe.

Wünsche euch allen schonmal ein tolles Wochenende (das Wetter spielt ja super mit).

Bemerkung an mich selbst:
Runden laufen macht bescheuert im Kopf, im Wald joggen gehen für Abwechslung..

So, es ist wieder Montag. Das Wetter heute soll bis zu 27 Grad hoch schießen. Die Moral ist nicht da, aber der Wille. Heute wird wieder versucht 2,6km in unter 12 Minuten zu laufen. Danach kommen wieder 10 Sprinteinheiten á 100m.

Meine Beine fühlen sich inzwischen viel erholter an, daher sollte es heute keine Probleme beim Laufen geben.

Der Bericht folgt morgen früh, momentan ist wieder einiges zu tun :)

LG und guter Wochenstart.

Bericht:

2,6km in 11:57 Sekunden (aber eine Minute Pause kurz, ab 2,0km). Die Pause daher, da bei praller Sonne und 27 Grad die Ausdauer ein wenig belastet wird. Nach 2-3 Runden wurden die Beine schon wieder schwer (was zur Hölle kann das sein?).

Es wird kein Problem werden 2,6km in 12 Minuten auch OHNE kurze Pause zu laufen, da der Test in einer Halle stattfindet (Keine Sonne und keine 27 Grad). Ansonsten laufe ich morgen wieder, allerdings auf Ausdauer. Bedeutet: Längeres Laufen mit weniger Tempo (ca. 10km im Wald).

Die letzte Vorbereitung findet dann am Freitag (Letzter 2,6km Testlauf) und Samstag (noch ein 10km Lauf im Wald) statt. Dann ist Ruhe angesagt, bis zum Dienstag (nach dem Test direkt Ganzkörperpumpen!).

Hattest du nicht die 3000 m schon geschafft irgendwie letzte Woche oder habe ich da was falsch verstanden? Wieso setzt du dich jetzt auf 2600m fest?

Hi FX,

ich habe das gemacht, um ein besseres Geschwindigkeitsgefuehl zwischen 3,0 und 2,6 km zu bekommen. Zudem war ich (keine Ahnung was das ist) noch immer nicht 100% fit. Morgen peile ich 10 km an und Freitag (hast du Recht) sollte ich lieber wieder 3,0 km in 12 Minuten laufen. Joa und Samstag nocheinmal 10 km :)

LG

Back to the RoooooooT's!

Gestern war der Polizeitest und der war jetzt nicht so schwer, wie gedacht. Als erstes mussten wir folgende Übung machen: http://www.youtube.com/watch?v=sg4Z_Dk_lwg
Zugegeben, ich war in dieser Übung nicht der beste, aber ich habe die Übung in vorgegebener Zeit bestanden.

Die Zweite Übung war ein Sprinttest: http://www.youtube.com/watch?v=CHPqdgALKi4&NR=1&feature=endscreen
Hört sich jetzt etwas arrogant an, aber im Voraus wusste ich das ich der schnellste sein würde. Meine Zeit war unter 12 Sekunden (Testergebnis bekomme ich per E-Mail zugesandt, ich meine aber es waren 11,2) und die Anforderung bei dieser Übung waren 12,8 Sekunden.

Und am Ende musste das kommen, was echt ätzend war, denn die Halle war verdammt heiß! Der Ausdauerlauf. Auch hier habe ich bestanden. Nach 22 Runden verließ mich ein wenig die Kraft aber nach der 25 habe ich wieder Vollgaß gegeben. Als dann gesagt wurde: NOCH ZWEI RUNDEN! Habe ich mir gedacht: Was soll es, die letzten zwei Runden sprinte ich durch. Was auch geklappt hat. Man hat mich zwar mit komischen Blicken angesehen, aber die Kraft war halt noch da :)

Fazit: Für alle die zur Polizei wollen, macht euch keine großen Sorgen.
Wenn ihr euch 4 Wochen auf den Test vorbereitet, empfehle ich euch folgendes Training:

- 3 Runden gemütliches Warmlaufen.
- Den Versuch starten 3,0km in unter 12 Minuten zu laufen.
- 10 mal 100 Meter Sprints.

Für Abwechslung solltet ihr mindestens einmal in der Woche im Wald laufen gehen. Hier empfehle ich 5,0km in 30 Minuten zu laufen (Oder 10,0km in einer Stunde, was auch nicht wirklich schwer ist). Zudem achtet immer auf euer Lauftempo. Ein durchschnittliches Lauftempo von 12,0kmh kann ich euch nur empfehlen.

Noch angemerkt: Vor dem Training: Walnüsse, eine Banane und 1-2 Vollkornbrote mit Käse.

An dieser Stelle bedanke ich mich an die Leute die mir Tipps sowie Ratschläge gegeben haben und auch dieses Thema verfolgt haben. Ich wünsche auch allen Glück, die Ihre Prüfung noch vor sich haben.

LG

Florian

Zurück
Oben