Ist Euch scon aufgefallen,

Dann bist du wohl.........

... ein klassischer "birnentyp" und deine fettpolsterung ist auf die untere körperhälfte beschränkt ;-)

lass dir mal eine BIA mit einem guten gerät (siehe meine postings dazu) machen, dann weisst du bescheid über deinen wirklichen anteil an körperfett, wassergehalt und fettfreier körpermasse. kalipermessungen bringen in deinem fall ein ebenso falsches messergebnis wie körperfettwaagen.

lg, kurt

Ina schrieb:

> ...überdurchschnittlich muskulös :))))))))))))

>

> Weil Rippen zählen können und laut BMI zu dick sein, paßt irgendwie nicht. *ggg*

> Dabei hab ich gar nicht so viele Muckie´s und das bißchen Krafttraining, daß ich je betrieben habe, liegt schon Jahre zurück *grins*

>

> lg, Ina

Hihihi, ein gepolstertes Birnchen *gggggggg*

Die Formulierung ist wirklich hinreißend lieber Kurt :)))))))))))

Mein Polster brauch ich aber, dann sind die Knochen besser geschützt, wenn ich mich mal unbeabsichtigt schwungvoll auf den Allerwertesten setze *ggggggggggggggggggggggg*

lg, Ina

PS: 0,5 BMI-Punkte mehr sind sowieso (Definiton hin oder her) keiner Diskussion würdig, gell :))) Zumindest solange ich nicht nur auf der Couch rumlunger :))))))))))

Spaß beiseite.........

Hi Kurt,

ich bin kein extremer Birnentyp, nicht mehr als andere Frauen auch :)) Ich denke, ich hab einfach noch relativ (wie hieß das noch: viziral??) Fett innerhalb oder zwischen den Muskelzellen, bei nicht soviel Unterhautfettgewebe. Deshalb schwabbelt bei mir auch nix, trotz vermutlichem Fettanteil von ca. 25% :)) (Geschätzt am Spiegelbild und verglichen mit Frauen, die ihren Fettanteil (WLC hier im Forum) wußten)

Das sollte für meine Altersklasse eigentlich in Ordnung sein. Ich muß mich ja nun nicht mit 18-20-jährigen messen. :)))))))))

lg, Ina

PS: Du siehst, momentan geht´s mir in meiner Haut gut. Ich hab auch schon anderes geredet *ggg*

Re: Spaß beiseite.........

stimmt! :))

das fett in der muskulatur kannst du vergessen, das fällt nicht "ins gewicht". wie gesagt, ist die fettverteilung bei der frau prinzipiell anders als beim mann (darüber hab ich eh schon x-mal gepostet). wenn nix schwabbelt, ist das schon mal kein so schlechtes zeichen! :))

lg, kurt

Ina schrieb:

> Hi Kurt,

>

> ich bin kein extremer Birnentyp, nicht mehr als andere Frauen auch :)) Ich denke, ich hab einfach noch relativ (wie hieß das noch: viziral??) Fett innerhalb oder zwischen den Muskelzellen, bei nicht soviel Unterhautfettgewebe. Deshalb schwabbelt bei mir auch nix, trotz vermutlichem Fettanteil von ca. 25% :)) (Geschätzt am Spiegelbild und verglichen mit Frauen, die ihren Fettanteil (WLC hier im Forum) wußten)

> Das sollte für meine Altersklasse eigentlich in Ordnung sein. Ich muß mich ja nun nicht mit 18-20-jährigen messen. :)))))))))

>

> lg, Ina

>

> PS: Du siehst, momentan geht´s mir in meiner Haut gut. Ich hab auch schon anderes geredet *ggg*

"gepolstertes Birnchen"

man nennt es wirklich so!

"weibliche" fettverteilung vom "birnentyp"

"männliche" fettverteilung vom "apfeltyp".

du hast recht, auch der BMI ist nur ein statistischer parameter. und ich schätze es ohnehin, dass du keine sofakartoffel bist! ;-)

lg, kurt

Ina schrieb:

> Die Formulierung ist wirklich hinreißend lieber Kurt :)))))))))))

>

> Mein Polster brauch ich aber, dann sind die Knochen besser geschützt, wenn ich mich mal unbeabsichtigt schwungvoll auf den Allerwertesten setze *ggggggggggggggggggggggg*

>

> lg, Ina

>

> PS: 0,5 BMI-Punkte mehr sind sowieso (Definiton hin oder her) keiner Diskussion würdig, gell :))) Zumindest solange ich nicht nur auf der Couch rumlunger :))))))))))

Zumindest, wenn´s mir gut geht!

Ich geb zu, es gibt genug Tage an denen ich mich aufgrund meines BMI von 25,5 alles andere als schlank fühle.

lg, Ina

aber, aber!

du wirst dich doch nicht von einem statistischen parameter versklaven lassen!

ausgerechnet du!!!

;-)

Ina schrieb:

> Ich geb zu, es gibt genug Tage an denen ich mich aufgrund meines BMI von 25,5 alles andere als schlank fühle.

>

> lg, Ina

Ich bemüh mich drum!! :))

An guten Tagen gelingt es mir, an schlechten Tagen gelingt es mir nicht!

du sagst es! :)))

ciao bella,

bin wieder ab 1.okt. online!

lg

Zurück
Oben