Ist Euch scon aufgefallen,

könnte von mir sein :))

Alle die hier in eine bestimmte Richtung analysieren, machen genau das: sich auf eine gleiche Stufe mit anderen Stellen, Teil einer best. Gruppe (Gesellschaft) sein wollen

Hunderprozentig Selbstbewusst, ohne Komplexe und Wertvorstellungen ist keiner.

mfg

Hermann

da gibts nix zum nachdenken!

die leute,die mich kennen,schätzen im allgemeinen meine direkten aussagen,sie wissen ja auch wie ich sie meine!du meinst,man soll jemand anlügen????

ich belüg oder verarsch meine freunde nicht und hab absolut nicht vor das zu ändern!auf eine klare frage gibts eine klare ehrliche antwort.denn das erwarte ich von anderen auch..

lg,klaus

Genau!

Mir ist es egal, was andere sagen. Aber mein Spiegelbild muss mir gefallen. D.h. wenn ich zu dick bin, fühle ich mich einfach nicht wohl, auch da, wo ich keine Spiegel hab. Genauso, wie ich eine bestimmte Vorstellung von meinem Gegenüber habe. Nett finden kann ich viele, egal wie sie aussehen, aber mit einer molligen Frau ins Bett? Nein, danke. Es sind nicht nur innere Werte die Zählen, bei mir auf keinen Fall. Alles muss stimmen.

Diese Diskussionen enden immer im "ist doch alles egal", jeden so nehmen, wie er ist. Es ist aber nicht egal. Jemand der mollige Frauen mag, wird sich eine suchen. Eine Dünne wird er ja auch nicht nehmen. Genauso, wie ich keine ungepflegten Menschen mag, egal ob sie dick oder dünn sind. Und das ist kein Komplex.

Wenn man sich im Sommer umgeguckt hat, konnte man viele Menschen entdecken, die ihre Speckröllchen offen getragen haben (freier Oberkörper, Bauchfrei) weil selbst die Menschen in den Medien das wieder machen. Ist das jetzt besser, weil sie nicht mehr so perfekt sind? Auf jeden Fall könne sich jetzt mehr mit diesen Leuten identifizieren.

mfg

Hermann

Richtig, aber vielleicht löst Deine direkte Art, gerade

in dem betreffenden Menschen etwas negatives aus, wäre da nicht mehr Feingefühl als Ehrlichkeit angebracht?

Ich bin auch ein sehr direkter Mensch, wäge aber ab, geht es nur um allgemeines oder bezieht es sich direkt und persönlich auf mein Gegenüber.

Ich möchte auch, daß mein Freundeskreis ehrlich mit mir ist, aber man kann mit Feingefühl ehrlich sein, oder wie der Elefant in den Porzelanladen latschen.

Die Wortwahl ist immer der entscheidende Punkt, jeder faßt gesagtes anders auf!

Es gibt sehr empfindsame Menschen, die braucht man nur härter anzusprechen und sie fühlen sich sofort angegriffen, daß solltes Du bedenken. Wir gehen immer von uns aus, denken was wir vertragen müßen andere auch vertragen, so ist es aber nicht!

Oftmals bedarf es schlimmer Ereignisse, bevor Menschen zum nachdenken bereit sind um ihren Standpunkt zu überdenken und dann doch wieder die falschen Entscheidungen zu treffen, leider.

Wenn Du einem Mädchen sagst, "für meinen Geschmack bist du zu dick", gerade wenn`s eine Freundin ist, löst es bei ihr etwas aus, was Du nicht nachvolziehen kannst. Wenn sie Dich sehr mag, wird sie sich für Dich verändern!!!!!!egal ob Du es möchtest oder nicht, Du beeinflußt sie unbewußt.In so einem Fall kann man doch auch einmal etwas diplomatischer sein, denke ich, da muß man nicht immer sagen was man denkt.

lg Angi

Re: Richtig, aber vielleicht löst Deine direkte Art, gerade

geh nicht davon aus,das ich auf jemand zugeh und sag:du bist dick!

aber wenn mich jemand direkt fragt...1.sags ich eh auf nett und2.:die meisten mädls,die ich kenn sind ziemlich selbstbewusst,egal ob dick oder dünn.(und ausserdem nicht mimosenhaft.).da kommt vielleicht als antwort:du bist ein arsch,ich sag:ich weiss und beide grinsen und es gibt ein bussi,lol..

lg,klaus

Re: Das ist aber der Punkt, den viele nicht so sehen!

Hallo Angi,

ich kann leider mit keiner Statistik aufwarten, aber ich kenne viele schlanke Leute die mit ihren dicken Zeitgenossen sehr tolerant umgehen. Es ist aber oft auch so das manche Übergewichtige den "scheinbaren Eindruck" den sie hinterlassen überbewerten.

Ich bin dick- ergo -mag man mich nicht, obwohl dem überhaupt nicht so ist. Den meissten Schlanken ist es nämlich piepegal ob du dick bist.

Dies ist wohlbemerkt nicht auf den Traummann bezogen, sondern auf den ganz normalen Umgang untereinander.

Es ist in der Arbeit zum Beispiel vollkommen Banane ob Dein Kollege/in dick ist oder nicht.

Gleiche Erfahrungen habe ich auch im Sport gemacht.

MfG Karla

Und wie sieht`s hinter der Fassade aus?Ich kann sehr wohl jemanden

als Arsch bezeichnen, ihm ein Bussi geben und trotzdem über das gesagte lange nachgrübeln!

Wir können nicht alles sehen, was einen Menschen innerlich vielleicht zerfrisst!!!!!

Wir beiden sind jetzt hier wieder das beste Beispiel.

Wir sprechen über zwei verschiedene Dinge, Du über das Äußere ich über die inneren Empfindungen, daß sind zwei verschiedene Betrachtungsweisen.

Bleib schön lieb zu Deinem Freundeskreis, denn was Du nicht willst, was Dir getan, daß tu auch keinem Andern an.

lg Angi

sieht so aus...

...als ob du jetzt mit einem anderen "ösi" im clinch liegst...

;-)

lg, kurt

p.s.: ihr habt beide recht!

Das Problem.......

........ist und bleibt die Definition. Solange nicht klar definiert ist, was schlank ist und was dick ist, und was es dazwischen gibt, wird es immer diese Diskusionen geben. :)))

Bislang gibt es kein OBJEKTIVES Kriterium für Dick oder nicht dick. Ist ein Körperfettanteil von 20% bei einer Frau dick? Oder sind es 35%. Und wenn jemand nur aus Fett und Knochen besteht, dann ist er/sie ziemlich dünn. Ist dieses Wesen dann schlank?? Heißt Schlanksein Kleidergröße 34 tragen? Hm, aber noch nicht mal das ist genormt!

lg, Ina

Wozu brauchst du denn eine Definition??? (o.T.)

Ina schrieb:

> ........ist und bleibt die Definition. Solange nicht klar definiert ist, was schlank ist und was dick ist, und was es dazwischen gibt, wird es immer diese Diskusionen geben. :)))

>

> Bislang gibt es kein OBJEKTIVES Kriterium für Dick oder nicht dick. Ist ein Körperfettanteil von 20% bei einer Frau dick? Oder sind es 35%. Und wenn jemand nur aus Fett und Knochen besteht, dann ist er/sie ziemlich dünn. Ist dieses Wesen dann schlank?? Heißt Schlanksein Kleidergröße 34 tragen? Hm, aber noch nicht mal das ist genormt!

>

> lg, Ina

Kurt,wir unterhalten uns doch nur, wir liegen nicht im clinch!:)

Du missdeutest es. Genauso würde ich mich mit jemanden der mir gegenübersitzt, über ein Thema unterhalten.

Wiso hast Du den Eindruck? Ich bin doch ganz nett und vorsichtig in meiner Wortwahl, oder faßt iher es anders auf*vorsichtigfrag*?

lg Angi

stimmt.......

darüber hab ich schon mal gepostet. man muss zwischen "schlank" und "mager" (lean) unterscheiden. letzteres bedeutet einen geringen körperfettanteil, man muss dabei aber nicht "schlank" aussehen (denk an die bodybuilder). andererseits kann man "schlank" aussehen und gleichzeitig einen relativ hohen körperfettanteil aufweisen (den an die mannequins).

es macht auch einen riesenunterschied aus, ob man jemand bekleidet oder nackt sieht. kleidung kann einiges kachieren...

"dick" kann man schon eher quantifizieren und damit objektivieren. wenn man nicht überdurchschnittlich muskulös ist, ist hier der BMI ein brauchbarer parameter, abgesehen vom körperfettanteil.

lg, kurt

Ina schrieb:

> ........ist und bleibt die Definition. Solange nicht klar definiert ist, was schlank ist und was dick ist, und was es dazwischen gibt, wird es immer diese Diskusionen geben. :)))

>

> Bislang gibt es kein OBJEKTIVES Kriterium für Dick oder nicht dick. Ist ein Körperfettanteil von 20% bei einer Frau dick? Oder sind es 35%. Und wenn jemand nur aus Fett und Knochen besteht, dann ist er/sie ziemlich dünn. Ist dieses Wesen dann schlank?? Heißt Schlanksein Kleidergröße 34 tragen? Hm, aber noch nicht mal das ist genormt!

>

> lg, Ina

:)))

übrigens halte ich den begriff "definition" in diesem zusammenhang für ziemlich eigenartig.

lg, kurt

war nicht ernst gemeint, liebe angi! ;-)

Angi schrieb:

> Du missdeutest es. Genauso würde ich mich mit jemanden der mir gegenübersitzt, über ein Thema unterhalten.

> Wiso hast Du den Eindruck? Ich bin doch ganz nett und vorsichtig in meiner Wortwahl, oder faßt iher es anders auf*vorsichtigfrag*?

>

> lg Angi

Dann bin ich wohl.........

...überdurchschnittlich muskulös :))))))))))))

Weil Rippen zählen können und laut BMI zu dick sein, paßt irgendwie nicht. *ggg*

Dabei hab ich gar nicht so viele Muckie´s und das bißchen Krafttraining, daß ich je betrieben habe, liegt schon Jahre zurück *grins*

lg, Ina

was ihr euch hier für Gedanken macht

man glaubts ja kaum, mein lieberherrgesangsverein

:-0))))

Liebe Grüße!

Katja (ohnefettundohnemuskeln)

Kurt schrieb:

> darüber hab ich schon mal gepostet. man muss zwischen "schlank" und "mager" (lean) unterscheiden. letzteres bedeutet einen geringen körperfettanteil, man muss dabei aber nicht "schlank" aussehen (denk an die bodybuilder). andererseits kann man "schlank" aussehen und gleichzeitig einen relativ hohen körperfettanteil aufweisen (den an die mannequins).

> es macht auch einen riesenunterschied aus, ob man jemand bekleidet oder nackt sieht. kleidung kann einiges kachieren...

> "dick" kann man schon eher quantifizieren und damit objektivieren. wenn man nicht überdurchschnittlich muskulös ist, ist hier der BMI ein brauchbarer parameter, abgesehen vom körperfettanteil.

> lg, kurt

>

>

> Ina schrieb:

> > ........ist und bleibt die Definition. Solange nicht klar definiert ist, was schlank ist und was dick ist, und was es dazwischen gibt, wird es immer diese Diskusionen geben. :)))

> >

> > Bislang gibt es kein OBJEKTIVES Kriterium für Dick oder nicht dick. Ist ein Körperfettanteil von 20% bei einer Frau dick? Oder sind es 35%. Und wenn jemand nur aus Fett und Knochen besteht, dann ist er/sie ziemlich dünn. Ist dieses Wesen dann schlank?? Heißt Schlanksein Kleidergröße 34 tragen? Hm, aber noch nicht mal das ist genormt!

> >

> > lg, Ina

Zurück
Oben