Testosteron
Lies dir mal meine Post`s durch, ich nehme mit 115 Kg Max.-Leistung an meinem ersten Wettkampf teil.
Deine Werte möchte ich innerhalb von 2 Jahren erreicht haben.
Willst du bloß Komplimente für deine Max.-Leistung erhaschen oder hast du so wenig Selbstvertauen.
Dabei sein ist alles, zur Weltspitze gehören nur die wenigsten und dann auch nur mit Stoff.
Willst du deinen Körper so belasten, nur um mal in der "Elite" mitzudrücken, bei dem Risiko, das du deinen Körper so schädigst, das er sich davon nicht mehr erhohlt.
Die richtigen Profis nehmen ganz andere Sachen und viel mehr!!!
Also, du solltest dir genau überlegen, wie weit du gehen willst.
Ich denke mein Ziel mit 82 Kg in 5 Jahren 170 Kg zu drücken ist schon fast die Obergrenze, alles was darüber erreicht wird ist nur mit einem sehr hohen Körpergewicht, sehr guter genetischer Veranlagung oder Stoff möglich.
Mit diesen 170 Kg würde ich dann schon im berliner Raum ganz gut dastehen, sogar deutschlandweit könnte ich dann gut mitdrücken.
Das Wichtigste ist doch, dass man bei allem was man macht Spaß dabei hat und sich nicht zu sehr unter Leistungsdruck setzt, da geht dann nämlich der Spáß dahin und Verletzungen stellen sich womöglich ein.
Gruß Eisenfresser