Ich gehöre jetzt endlich zum 110 Kg-Club !!

Original geschrieben von Reini
Ich hab gelesen das du über 2 m gross bist wow ich selber bin 190cm aber erklär mir mal eins trotz
deinen 2 m aber mit 160 Kg hast du am anfang nur
40 Kg gedrückt ??:confused:

Wiso den das:confused:

Das lag daran, daß ich einfach uferlos Fett und ein Schwächling war. Ich war zwar trotz meiner Kilos halbwegs beweglich, aber ich war wirklich schwach im Oberkörperbereich. Wobei mein Kraftanstieg dann aber ziemlich schnell ging.

Spin

JA REINI,
ICH WEISS WER DU BIST.:D
AM SPC WETTKAMPF 31.05.03 BEI SOLOTHURN SEHE ICH DICH DANN.:D
GRUSS cyclon

also jungs eure euphorie in ehren,aber ich drücke 147,5kg auf der bank und halte das für ziemlich schwach:(
wenn ich sehe das da noch gut das doppelte fehlt bis ich bei der weltspitze ankomme dann ist das ziemlich frustrierend:(
und ich glaube mich mit der leistung bei irgendeinem wettbewerb anzumelden wäre mehr als peinlich

@Testosteron

Was??? Du denkst also, dass die Weltspitze so bei 450KG liegt oder was!?:rolleyes: Guter Witz!:p
147,50 KG ist eine Spitzenleistung! Mach dich doch nicht selber schlechter als du bist!

@P Sieberg
naja die absolute elite bewegt sich schon im bereich von ca 335kg!!!
da fehlt also noch einiges bei mir:(
aber trotzdem danke für deine auferbauung;)

Naja du sagtest aber: Da fehlt noch gut das doppelte von 147,5KG! Das Doppelte ist ca. 300Kg. Plus 150KG = 450Kg.
Aber egal...
Ist dachte, der Weltrekord liegt bei 310KG oder so!??:confused:

also ich weiss nur von einem weltrekord der aber bestimmt schon wieder eingestellt wurde und zwar von anthony clark mit 335,1kg im jahre 1994

ist ein gewaltiges viech der typ:D :D

Testosteron

Lies dir mal meine Post`s durch, ich nehme mit 115 Kg Max.-Leistung an meinem ersten Wettkampf teil.

Deine Werte möchte ich innerhalb von 2 Jahren erreicht haben.

Willst du bloß Komplimente für deine Max.-Leistung erhaschen oder hast du so wenig Selbstvertauen.

Dabei sein ist alles, zur Weltspitze gehören nur die wenigsten und dann auch nur mit Stoff.

Willst du deinen Körper so belasten, nur um mal in der "Elite" mitzudrücken, bei dem Risiko, das du deinen Körper so schädigst, das er sich davon nicht mehr erhohlt.

Die richtigen Profis nehmen ganz andere Sachen und viel mehr!!!

Also, du solltest dir genau überlegen, wie weit du gehen willst.

Ich denke mein Ziel mit 82 Kg in 5 Jahren 170 Kg zu drücken ist schon fast die Obergrenze, alles was darüber erreicht wird ist nur mit einem sehr hohen Körpergewicht, sehr guter genetischer Veranlagung oder Stoff möglich.

Mit diesen 170 Kg würde ich dann schon im berliner Raum ganz gut dastehen, sogar deutschlandweit könnte ich dann gut mitdrücken.

Das Wichtigste ist doch, dass man bei allem was man macht Spaß dabei hat und sich nicht zu sehr unter Leistungsdruck setzt, da geht dann nämlich der Spáß dahin und Verletzungen stellen sich womöglich ein.

Gruß Eisenfresser

Übrigens gibt es ja verschieden Weltrekorde in versch. Gewichtsklassen.

Man kann also verschiede Ziel anpeilen.

Ich z.B. möchte nie über 100 Kg wiegen.

wieso sollte ich komplimente für so eine leistung erhaschen wollen:confused: :confused:
ist ziemlich unlogisch oder
vor 1 jahr habe ich 115 kilo gedrückt,wäre mir aber niemals eingefallen das irgendwo zu posten,da ich weiss das andere damit 15 wiederholungen machen.
also komplimente fangen bei mir erst bei 170-180 kg an.damit meine ich meine eigenen leistungen.

Testosteron

Genau das habe ich gemeint.

Was zum Teufel stellst du dir vor mit was die Allgemeinheit trainiert und jetzt komm mir bloß nicht mit "Ich bin nicht bzw. will nicht die Allgemeingheit sein, ich will bei den Profis mitdrücken!!".

Du mußt einfach mal auf dem Teppich bleiben.

Das von dir verwendete Gewicht, ist nicht von schlechten Eltern,d.h. das muß man erst mal erreichen.

Schau dich mal in den Fitnesstudios um, wer da wieviel drückt.

Wenn du natürlich stoffst, sieht die sache anders aus, da ist mehr drin, da hast du recht.

Du hast, so scheint es mir, die Relation verloren.

Die Warscheinlichkeit das du mal einen Weltrekord drückst, ist sehr gering, natürlich nicht unerreichbar, bei guten Genen und/oder Stoff.

Aber 80-90 % (vielleicht sogar mehr) von den Mitgliedern hier in diesem Forum werden nie Weltrekord drücken (mich miteingeschlossen).

Gruß Eisenfresser

schau ich habe bis vor einem halben jahr in einem kraftstudio trainiert und weiss wieviel kg die leute drücken-der chef vom studio hat mit 56 jahren noch 220 kg auf der bank gedrückt.
ansonsten waren die anderen opas auch allesamt besser als ich:confused: :confused:
ich weiss das es auch studios gibt wo ich der könig wäre mit meiner leistung aber das interessiert mich nicht.
ich weiss das ich nie zur weltspitze gehören werde,aber ich war bis jetzt in studios wo ich gesehen habe was mir andere voraus haben.
in deinem profil steht drin das du seit 1991 bodybuilding gemacht hast.
naja dann müsstest du jetzt schon seit über 10 jahren am eisen hängen.und bist jetzt bei 115kg.
alles gute bei deinen weiteren plänen

Ja du hast richtig gelesen, ich bin schon seit 1991 dabei, jedoch als Bodybuilder und nicht als Kraftsportler, damals zählte nur das die Muskulatur wächst, die Kraft war nur Nebenprodukt.

Ich sah verteufelt gut und massig aus damals, allerdings auch phasenweise mit Stoff.

Da war ich auch etwas stärker als jetzt, aber mit Stoff und das zählt nicht.

Dann habe ich ca. 1 Jahr unregelmäßig bzw. auch manchjmal gar nicht trainiert und habe dann erst wieder Mai 2002 angefangen, jetzt aber mit Kraftsport.

Du mußt deswegen meinen Zeitraum beachten:

Ich habe mit 78 Kg und einer vielleicht 1-3x80 Kg Bankdrückleistung begonnen und mich bis jetzt auf 88-89 Kg und 115 Kg Max.-Leistung hochgearbeitet.

Ich habe annähernd noch den gleichen Körperfettanteil wie zu Anfang, also habe ich fast 10 Kg Muskel zugenommen und mich um 35 Kg in der Bank verbessert.

Desweiteren bin ich auch nicht so ein Genmonster was die Kraft betrifft.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Aber meine Ziele sind klar definiert und ich werde sie erreichen!!!

Lasst doch den Eisenfresser01 in ruhe der hat doch ganz einfach spass am Training!
Mann siehts auch an seinen detailierten berichte über seine vortschritte...

Eins muss ich dem Eisenfresser01 lassen er ist wenigstens ehrlich, mach weiter so Eisenfresser01..

Ich möchte mal allen Sportlern, die ohne Steroide
ihre persönlichen Ziele verwirklichen wollen, meine grösste persönliche Hochachtung aussprechen.
Es gehört sehr viel, mehr Willen dazu, diesen schweren Weg, nur mit Naturalmittel zu gehen und den Umständen entsprechend erfolgreich zu werden.
Ihr werdet vielleicht keine Weltrekorde brechen,
aber wer braucht die schon.

Gruss Reini

ja schön reini was du sagst.
aber ich von meinen charakter her mache kraftsport nicht just for fun.wenn ich was mache muss das maximale dabei herauskommen.und wenn ich ehrlich bin will ich auch gerne mal weltrekord drücken!!wer will das nicht?
ich bin halt ziemlich selbstkritisch und das ist auch das was mich voran treibt.ich habe seitdem ich trainiere 30 kg muskelmasse aufgebaut.bin von 40 auf 147,5 kg im bankdrücken gekommen(in 3 jahren)
aber ich sehe wie gross die konkurrenz ist und wo die elite sich herumtreibt.
ohne stoff hast du eh null chance.da wirst du heute nichtmal mehr mr. schrebergarten.
aber ich liebe diesen sport und werde versuchen das max. herauszuholen.
:)

@Testosteron

So wie es aussieht, hast du echt die Relation verloren. Wer sich in 3 Jahren umd 107,5Kg steigert, der ist ein MONSTER!
Ich würde vor Freude aufspringen, wenn ich mich in einem Jahr um 20Kg steigern würde!
Ich hab heute nochmal durch Zufall in mein Anfangsheft von 2002 geguckt und da stand im Bankdrücken 12 Wiederholungen mit 55KG.:p :D
Also habe ich mich um ca. 20kg gesteigert, denn im oktober schaffte ich schon mit 70KG 12 Wiederholungen, doch ich habe dann mit dem 1er System begonnen...:(

@Testosteron:
du schreibst, dass du das maximale rausholen willst.
das machst du doch schon die ganze zeit, wenn du immer wieder DEINE grenzen überschreitest und nicht die von Bankdrück-karl-heinz.
ausserdem meinst du, dass du kraftsport nicht aus spass machst. ich freue mich jedes mal aufs training. du glaubst gar nicht, wie es mich begeistert und motiviert, wenn ich mich steigern kann. sei es auch nur mal um eine wiederholung. denn dabei habe ICH MICH gesteigert. klar komm ich dabei auch an die bestleistung von irgendeinem hampelmann hin. aber was kümmert mich der? gaaaar nüscht. und so sollte es meiner meinung sein. denn es geht um dich und nicht um jemanden anders. wenn du irgendwann mal nen rekord schaffst, dann hast du ihn mit freude geschafft.

Zurück
Oben