Hallo Cyclon,
also ich bin an sich kein Bankdrücker sondern BBler, aber die KDK Übungen sind meine Lieblingsübungen und davon ist Bankdrücken nochmal mein Favorit. Ich trainiere im Studio einer KDK Bundesliga Mannschaft, da wird man schon entsprechend motiviert. Ist schon ganz witzig wenn man mit einem Ex-Weltmeister im Bankdrücken auf der gleichen Bank drückt.
Meine Größe war beim Bankdrücken eigentlich nie ein Problem, es ging bei immer sehr gut. Ich bin momentan auf Diät und mache keine Höchstgewichtversuche, aber mein momentaner Arbeitssatz war beim letzten Brustraining 8x115 kg. Meinen letzten Höchstgewichtversuch hatte ich vor knapp 2 Monaten, da waren es 140kg, die sehr locker von der Hand gingen. Da hatte ich erst gute 2 Monate trainiert, nachdem ich 2 Jahre pausierte. Ich bin gespannt, wie es nach meiner Diät weitergeht. Momentan könnten die 150kg gehen, wenn ich meinen Arbeitssatz mit denen vor 2 Monaten vergleiche.
Ich nehmen keinen Stoff und keine Supps, außer Eiweißpulver.
Ich habe allerdings auch schon oft gehört, das es für längere Leute schwierig ist, auf der Bank zu drücken, ich habe damit aber kein Problem. Kenne aber Fälle bei 2 Meter Leuten, bei denen Bankdrücken stark hinterherhinkt, oder sie es gar nicht machen.
Spin