Ich gehöre jetzt endlich zum 110 Kg-Club !!

Hau rein. In 2 Jahren will ich 200 Kilo sauber gedrückt sehen ;) :D

Ich konnte mich auch im Frontdrücken und Engbankdrücken gut steigern! Im Frontdrücken von ca. 50KG 5 oder 6 mal auf 60KG 3 mal! Und im Engbankdrücken von ca. 55KG 8 mal auf 65Kg 5 mal!
Hoffentlich komme die Werte auch auf der Bank en bissl hoch.:)

Danke Leute, ich bleib dran.

dukasmor
Mein Ziel ist es in 2 Jahren 150 Kg zu drücken, ich bleib erstmal lieber bescheiden.
Die Frage ist sowieso, ob ich jemals 200 Kg in der Bank drücken werde.

Da ich auf jeden Fall sauber bleibe und unter 90 Kg Körpergewicht bleiben möchte
sind die 200 Kg fast unerreichbar, aber ich gebe nicht auf, ich will sehen was drin ist.

Gruß und dank Eisenfresser

ähm Eissenfresser, halt mich für zu optimistisch aber ich denke das das drinne sein wird bei dir, einziges problem sehe ich HÖCHSTENS im alter, da brauchst man etwas zeit dafür.

Thunder

Ja man braucht schon ein paar Jahre um an die 200 Kg zu drücken.

Mein Ziel sind wie gesagt:

130 Kg bis Ende 2003
150 Kg bis Ende 2004

und mein Fernziel sind 170 Kg.

Wenn ich bei 82-85 Kg Körpergewicht irgendwann mal an die 170 Kg rankommen würde, wäre das schon ein riesen Erfolg, damit wäre ich in Berlin und sogar deutschlandweit bei Meisterschaften in den vorderen Plätzen mit dabei.

Im Moment wiege ich so 88-89 Kg und werde das Körpergewicht bis zur Meisterschaft beibehalten und dementsprechend in der -90 Kg-Klasse starten, aber danach versuche ich etwas abzunehmen (und dabei halbwegs meine Kraft zuhalten), um im nächsten Jahr in der -82,5 Kg-Klasse zu starten, dann mit einer Max.-Leistung von 130 Kg, das wäre schon super für mich.

Mal sehen was so geht.

Ach übrigens, man kann sich noch sehr lange verbessern, das Alter ist noch lange kein Problem.

Gruß Eisenfresser

DAS ALTER IST KEIN GROSSES HINDERNIS.
Hab mit 33 J. 110 kg GEDRÜCKT
Mit 35 J. 162 kg.
Eisenfresser ist viel jünger als ich.
Du Eissenfresser hast noch vor kurzem 150 KG als obere Grenze gesehen. Jetzt siehst du, das du auf dem RICHTIGEM WEG bist und dein Ziel wurden 170 kg!
Gut so, so kommst du weiter!
gruss cyclon:D

Danke Cyclon.

Ich bin jetzt sowieso wahnsinnig motiviert, mit jedem Training steigt meine Motivation.

Bei mir war die 100 Kg-Grenze eine Angstgrenze, als die fiel, gings nur noch bergauf.

Wenn man meine letzten 9 Trainingswochen tabellarisch darstellen würde, wäre es eine steil nach oben führende Linie.

Ich hatte Gott sei dank zu keiner Zeit einen Stagnationspunkt, was ich größtenteils auf mein Trainingssystem zurückführe.

O.K. ich bleib am Ball.

SPIN!

Hallo SPIN,
Etwas interesiert mich und da du ansonsten keine Mails empfängst frage ich dich hier...
Du bist BANKDRÜCKER bei 203 cm Körpergrösse.
Wieviel drückst du den so? Ist es schwierig mit SOOOO LANGEN ARMEN zu drücken?:confused:
Freue mich auf ne Antwort
Gruss cyclon:cool:

Hallo Cyclon,

also ich bin an sich kein Bankdrücker sondern BBler, aber die KDK Übungen sind meine Lieblingsübungen und davon ist Bankdrücken nochmal mein Favorit. Ich trainiere im Studio einer KDK Bundesliga Mannschaft, da wird man schon entsprechend motiviert. Ist schon ganz witzig wenn man mit einem Ex-Weltmeister im Bankdrücken auf der gleichen Bank drückt. :D

Meine Größe war beim Bankdrücken eigentlich nie ein Problem, es ging bei immer sehr gut. Ich bin momentan auf Diät und mache keine Höchstgewichtversuche, aber mein momentaner Arbeitssatz war beim letzten Brustraining 8x115 kg. Meinen letzten Höchstgewichtversuch hatte ich vor knapp 2 Monaten, da waren es 140kg, die sehr locker von der Hand gingen. Da hatte ich erst gute 2 Monate trainiert, nachdem ich 2 Jahre pausierte. Ich bin gespannt, wie es nach meiner Diät weitergeht. Momentan könnten die 150kg gehen, wenn ich meinen Arbeitssatz mit denen vor 2 Monaten vergleiche.

Ich nehmen keinen Stoff und keine Supps, außer Eiweißpulver.

Ich habe allerdings auch schon oft gehört, das es für längere Leute schwierig ist, auf der Bank zu drücken, ich habe damit aber kein Problem. Kenne aber Fälle bei 2 Meter Leuten, bei denen Bankdrücken stark hinterherhinkt, oder sie es gar nicht machen.

Spin

@ SPIN
Ich finde es immer wieder GUT, wenn jemand seinen Weg NATURAL geht, mache ich auch!:D
Ich selbst bin 169 cm gross nach neuen Messungen und habe nicht sehr lange Arme. Ich stelle mir das schon schwierieg vor mit z.B 10 cm längeren Armen drücken zu müssen. Deine Leistungen sind sehr gut, ich weiss nur nicht WIE SCHWER du bist...
Ich bin eher klein und stämig, bringe es auf 101 kg.
Im dezember habe ich einmalig 162 kg (aber ohne Stopp) gedrückt.
Heute fahre ich in die Skiferien, bin also zur Zeit OFFSESONE.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!:D
cyclon

162 kg? Hut ab, saubere Leistung.

Also ich bin eher groß und stämmig und wiege momentan 142 kg.

Wobei Mutter Natur bei mir einen üblen Scherz mit der Fettverteilung getrieben hat. Bei mir sammelt sich mein Fett ausschließlich in einem Schwimmreifen um die Hüften. Sieht ganz toll aus. Wenn ich nicht ein Kreuz wie ein Schrank, große Pecs, und eine halbwegs gute Beinentwickling (außer Waden, :mad: ) hätte, würde ich wie eine Birne auf Stelzen aussehen. :D

Langsam frage ich mich allerdings auch, wie es wäre wenn meine Arme kürzer wären...

Was mich früher immer gestört hat, daß alle meinten ich hätte es im BB leichter, weil ich ja so groß und schwer bin. So ein Blödsinn. Ich war zwar immer groß und breit, aber eher ein Schwächling. Ich habe mit 40 Kilo Bankdrücken angefangen und da wog ich knapp 160 kg. Das war ein lustiges Bild auf der Bank.

Spin

@ SPIN
Eins muss man dir lassen, erzählen kannst du gut - mit Humor:D
Was mich anbelangt, würde ich auch nicht sofort im wasser untergehen - Schwimmring ist gut sichtbar...;)
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen zum 1. mal an Wettkämpfen teilzunehmen, mal schauen, wie es läuft...
Vermutlich trette ich aber in allen 3 Disziplinen an.
Sportlichen Grüss aus Zürich!
cyclon:D

Ich hab gelesen das du über 2 m gross bist wow ich selber bin 190cm aber erklär mir mal eins trotz
deinen 2 m aber mit 160 Kg hast du am anfang nur
40 Kg gedrückt ??:confused:

Wiso den das:confused:

Gruss Reini

Cyclon

und an welchem Wettkampf kann man dich sehen ?
Vielleicht sieht man sich ja...hier Foto damit
du mich erkennst:D :D

Gruss Reini

Keine ahnung wiso nicht geht, ich gebs auf sorry
aber auf www.bankdruecken.ch in Gallery kannst du
mich bestaunen unter Alex Reinhard mein Vor/Name..

Gruss Reini

Zurück
Oben