IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)

Auf jeden Fall danke für die *Gratulation* auch wenn es etwas seltsam anmutet, ich weiß es zu schätzen ;) Deinen Tip mit dem Thunfisch werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren Eisi. Ich bin diese Ernährung halt einfach noch nicht gewöhnt u versuche auf biegen u brechen auf meine Nährwerte zu kommen. Tu mir ja nicht wirklich schwer diese Dinge zu essen - also wirklich schlimm zwingen muß ich mich nicht (außer jetzt beim Thunfisch gg). Bin auch nicht so ein Schleckermaul der unbedingt dies u jenes braucht um glücklich zu sein. Lustigerweise fehlen mir Kleinigkeiten, wie zb mein Leibgestränk (Apfelsaft gespritzt) oder auch der Traubenzucker u Banane nachm Training. Grad da merke ich eben das ich länger brauche bis ich mich wieder vom Workout erhole. Und ja, du hattest recht was das Training betrifft Eisi, es ist kraftmässig *fast* der normalen Ernährung gleichzusetzen. Einzig u allein an der Ausdauer hab ich es bermerkt. In deiner pdf steht ja auch drin, dass man vorm Train ne halbe Tab Aspirin 0,5g nehmen kann. Jetzt nach diesem heftigen Kopfschmerz glaub ich zu wissen warum. Man darf halt meiner Meinung beim Training auch nicht zu übermotiviert heran gehen. Also versuchen Leistungen zu knacken die man mit Carbs aufgestellt hat. Sie bleiben noch immer der beste Energie Spender beim Krafttraining.

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
anabole .
Auf jeden Fall danke für die *Gratulation* auch wenn es etwas seltsam anmutet, ich weiß es zu schätzen ;) Deinen Tip mit dem Thunfisch werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren Eisi. Ich bin diese Ernährung halt einfach noch nicht gewöhnt u versuche auf biegen u brechen auf meine Nährwerte zu kommen. Tu mir ja nicht wirklich schwer diese Dinge zu essen - also wirklich schlimm zwingen muß ich mich nicht (außer jetzt beim Thunfisch gg). Bin auch nicht so ein Schleckermaul der unbedingt dies u jenes braucht um glücklich zu sein. Lustigerweise fehlen mir Kleinigkeiten, wie zb mein Leibgestränk (Apfelsaft gespritzt) oder auch der Traubenzucker u Banane nachm Training. Grad da merke ich eben das ich länger brauche bis ich mich wieder vom Workout erhole. Und ja, du hattest recht was das Training betrifft Eisi, es ist kraftmässig *fast* der normalen Ernährung gleichzusetzen. Einzig u allein an der Ausdauer hab ich es bermerkt. In deiner pdf steht ja auch drin, dass man vorm Train ne halbe Tab Aspirin 0,5g nehmen kann. Jetzt nach diesem heftigen Kopfschmerz glaub ich zu wissen warum. Man darf halt meiner Meinung beim Training auch nicht zu übermotiviert heran gehen. Also versuchen Leistungen zu knacken die man mit Carbs aufgestellt hat. Sie bleiben noch immer der beste Energie Spender beim Krafttraining.
Gut erkannt, sehe ich genauso...

...das Coole am Thunfisch mit Mayo (außer das es echt lecker schmeckt), du kommst auf deine Fettmenge
und erhöhst so ohne es groß zu merken deine Gesamtkalorien, ABER unbedingt Thunfisch in Wasser bzw. im eigenen Saft nehmen,
denn 1. ist das Öl in den fertigen Thunfsich mit Öl-Dosen Schrott-Öl..minderwertig...und 2. werden es am Ende zu viele Kalorien...
...wenn man noch ein paar Leinsamen mit dazupackt, hat man 1. sehr gute Fettsäuren und 2. untestützt man seine Verdauung,
was vor allem bei einer ketogenen Ernährung wichtig ist, da oft die Ballaststoffe etwas zu kurz kommen,
weshalb ich viel Brokkoli und Leinsamen esse (man kann auch Flohsamen o.ä. Sachen holen und suppl.),
das Coole wenn man Leinsamen und evtl. noch ab und an Leinöl konsumiert,
braucht man sich um seine gute Fette keine Gedanken mehr machen!!!

...mir fehlt nur mein Porridge und Hefeweizen...obwohl schon ein Süßschnabel bin, am Sonntag, meinen Ladetag,
habe ich schon, bei meiner Freundin, Pancakes und Milchreis bestellt dazu werde ich Apfelmus und Himbeeren essen,
außerdem gibt es Porridge und Hefeweizen, evtl. auch am Nachmittag ein Eis...8)

...in der Diät sollte man eh nicht auf Kraft trainieren, ich denke ich werde da jetzt auch wieder etwas umstellen, so wie in der pdf empfohlen,
4-5 Sätze a 20-12 Wdh., wobei ich evtl. Kniebeugen und Bankdrücken erstmal weiter nach Plan trainiere,
also 10er, 8-er...evtl. bis 6-er runter, dass wären noch 7 Wochen, mal sehen wie ich es letzendlich mache...

Gruß Eisi

Mal ne Frage zum Ende der Diät. Wenn man dann wieder KH isst kommt dann die Kraft gleich zurück oder muss man wieer kg um kg steigern?

Ich denke nicht, dass das von einem auf den anderen Tag passiert, da du ja während der Diät bestimmt auch etwas Muskelmasse verlierst. Auch fehlt dir wahrscheinlich etwas die Koordination für höhere Lasten. Die Speicher füllen und Umstellung des Körpers geht fix, danach ist bestimmt mehr Power vorhanden. Ob man dann direkt wieder an seinem Maximum ist bezweifel ich aber.

Doch man muss bedenken, man wiegt weniger! Sprich die Leistung (sozusagen das bewältigte Gewicht pro eigenem Kilo Körpergewicht) ist wahrscheinlich höher als vor der Diät. Mit 70 Kilo 120 zu drücken ist um einiges schwerer als mit 80 Kilo. Bzw. mit 70 Kilo 110 Kilo drücken ist "wertvoller" als mit 80 Kilo 120 zu drücken.

Hängt natürlich auch davon ab wieviel man abnimmt und wie schnell.

Ich denke nicht, dass das von einem auf den anderen Tag passiert, da du ja während der Diät bestimmt auch etwas Muskelmasse verlierst. Auch fehlt dir wahrscheinlich etwas die Koordination für höhere Lasten. Die Speicher füllen und Umstellung des Körpers geht fix, danach ist bestimmt mehr Power vorhanden. Ob man dann direkt wieder an seinem Maximum ist bezweifel ich aber.

Doch man muss bedenken, man wiegt weniger! Sprich die Leistung (sozusagen das bewältigte Gewicht pro eigenem Kilo Körpergewicht) ist wahrscheinlich höher als vor der Diät. Mit 70 Kilo 120 zu drücken ist um einiges schwerer als mit 80 Kilo. Bzw. mit 70 Kilo 110 Kilo drücken ist "wertvoller" als mit 80 Kilo 120 zu drücken.

Hängt natürlich auch davon ab wieviel man abnimmt und wie schnell.
:clap:

Tag 5/12

Gewicht: 87kg

Stimmung: sehr gut

Frühstück
25ml Amino Liquid
30g Whey mit Wasser u Leinöl
1x Multivitamintab.
2x Bierhefetab.
2x Fischölkaps.
3 Eier
100g Putenschinken

SnackI
25g Nüsse

Mittag
2x Fischölkaps.
2 Hühnerschnitzel Natur + paar Kirschtomaten

Abend
200g Gouda + 2 Kletzerl

SnackII
50g Mandeln

Nacht
1x Multivitamintab.
2x Bierhefetab.
2x Fischölkaps.
30g MKP mit Wasser u Leinöl

3-4l Wasser getrunken

2463kcal - 244g Protein - 20g KH - 160g Fett

Training

Pause

Bemerkungen
Ich muß besser auf die kcal aufpassen, sollten sie weiterhin so niedrig sein, lauf ich Gefahr zu schnell abzunehmen. Was dann wiederum die Gefahr Muskelmasse einzubüßen erhöhen könnte.

Tag 6/12

Gewicht: 86,7kg

Frühstück
25ml Amino Liquid
1x Multivitamintab.
2x Bierhefetab.
2x Fischölkap.
4 Eier
50g schwarze Pute (was is schwarze Pute :p)

SnackI
25g Nüsse

Mittag
2x Bierhefetab.
2x Fischölkap.
100g Gouda

PostWorkout
25ml Amino Liquid

Abend
1x Multivitamintab.
2x Bierhefetab.
300g Zander mit Kräuterbutter u Gurkensalat

SnackII
50g Mandeln

Nacht
2x Fischölkap.

5-6l Wasser getrunken

2979kcal - 245g Protein - 26g KH - 226g Fett

Training

Klimmzüge
1x9; 1x8; 1x7

Latziehen zur Brust im Untergriff
60x12; 70x10; 80x7

stehend Rudern mit LH
60x12; 80x8; 80x8

French Press
45x12; 50x10; 55x7

einarmiges Trizepsdrücken mit KH
12,5x12; 15x10; 17,5x7

Dips mit Zusatzgewicht
40x6; 40x5; 50x3

wieder ein sehr gutes Training! Unterer Rücken wurde diesmal leider ausgelassen. Hatte den zwar beim Beintag ein wenig dabei, für meinen Geschmack aber zu wenig. Hätte für die AD einfach dann zu lange gedauert das Workout, und wie ich ja vor kurzem gelernt habe muß ich hier mit der Ausdauer schön haushalten. Einfach schnell, hart u knackig. Konnte mich sogar bei den Dips ein wenig steigern, was mich doch sehr gewundert hat :) Stehend rudern geht normal im 3ten die 90kg, aber die wären heute nicht sehr sauber gewesen. Drum lieber weniger Gewicht und der gute Rücken hat mehr davon =)

Bemerkungen
hatte unter Tags heftige Kopfschmerzen, die aber mit etwas Tab. Hilfe recht gut behoben wurden
Gewicht sinkt u sinkt von Tag zu Tag
mir kommt vor das ich von meiner Art her viel ausgeglichener bin als vor der Diät, was ich etwas krank finde xD
Ois macht Spass u ich geb weiter Gas :p

Danke ;) ich versuch meinem Diätlog etwas Pfiff u Würze zu geben. Damit es nicht ganz so fad zu lesen ist :)

danke, tja im Moment sieht es wirklich sehr gut aus. Mal sehen wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickeln wird. Dachte echt nicht, dass diese Art Diät einem sogar seelisch auf eine eigene Weise gut tut. Jetzt weiß ich was Eisi in einem Post mal gemeint hatte, als er schrieb, dass man dieses Feeling selbst erlebt haben muß. Trotzdem glaub ich aber, dass jeder verschieden schwer od leicht mit dieser Diät zurecht kommen würde.

Wart mal ab wie du am Dip-Barren hoch und runter doppst, wenn du 5 Kilo weniger hast ;)
Klimmzüger und Dips sind die beiden Übungen, die man in einer Diät auf jedenfall steigern kann.

Motiviert mich übrigens deinen Log zu lesen! Bleib dran beim Loggen!

Gruß

...zum Thema Kopfschmerzen, dass kommt in der Umstellung Glucosestoffwechsel--->Fett-Keton-stoffwechel schon mal vor...
(...liegt daran das das Gehirn Glucose braucht und erstmal meckert, wenn es da etwas mau wird, sprich sich die Speicher leeren,
wenn der Körper sich umstellt, ist das dann später aber kein Problem mehr...

...das du immer ausgeglichener bist liegt an den wenigen Carbs, nicht umsonst wird diese Ernährung MIT ERFOLG bei ADS-Kindern eingesetzt!!!

Gruß Eisi

Tag 7/12

Gewicht: 87,3kg

Frühstück
25ml Amino Liquid
1x Multivitamintap.
2x Bierhefetap.
2x Fischölkap.
4 Eier
100g Putenschinken

SnackI
40g Mandeln

SnackII
170g Gouda

Mittag
1x Multivitamintap.
2x Bierhefetap.
2x Fischölkap.
330g Kalb Steak in Pfefferrahmsoße mit Brokoli

Abend
1 Dose Thunfisch mit Öl

Nacht
2x Bierhefetap.
2x Fischölkap.

5-6l Wasser getrunken

2712kcal - 250g Protein - 23g KH - 190g Fett

Training

50min Joggen nach dem aufstehen

Bemerkungen

laufen war heute recht anstrengend. Liegt aber gaub ich auch daran, dass sich die Beine noch nicht so ganz vom letzten Workout erholt haben.

@ Eisi - hmm die Soße war ohne Mehl auf jeden Fall. Aber mit bissl Konjak.

@ american - meine sind von Best Body Nutrition, macht aber glaub ich nicht viel Unterschied zu denen vom Supermarkt.

Tag 8/12

Gewicht: 86,5kg

Stimmung: Gut

Frühstück
25ml Amino Liquid
20g Whey mit Wasser u Leinöl
4 Eier
100g Kümmelbraten aufgeschnitten

Mittag
Zwiebelrostbraten mit Gurkensalat

SnackI
25g Nüsse
3 Babybels

Abend
5 Kletzerl
100g Gouda

Nacht

3-4l Wasser getrunken

2827kcal - 217g Protein - 32g KH - 212g Fett

Training

Pause

Bemerkungen
Hab mich keider zum ersten mal mit den KH verhaut :-/
war an diesem Tag etwas gereizt u hatte GUSTA auf Süßkram =P
hatte auch an diesen Tag nicht alle Sups bei mir, da ich bei Freundin genächtigt habe (is aber nicht schlimm)

A

Anzeige

Re: IcEB33RS Diätlog (anabole Diät)
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
anabole .
Zurück
Oben