Hühnerstall in der Kraftkammer

Brauchst nicht schrauben!

Die halten anscheinend mit einer Spannfeder, schau mal unter sportscheck.com!
In zwei Stunden kann ich Dir vielleicht mehr sagen, weil, wenn mir nach dem Einkaufen noch ein paar Cent übrigbleiben, biege ich links ab (statt rechts) und schau, ob eine ziemlich grosse Sporthandelskette so ein Ding hat, wenn nicht, dann bestell ich es!

CU
Meni

keines muss geschraubt werden!

man verspannt es im türstock durch drehen.
ich hab meine türrecks noch angedübelt (bis 85 kg hält das locker!)
schönes wochenende,
kurt

Hat es schon!!!

Hab´s aber noch nicht montiert - eigentlich wäre es zum Schrauben (die anderen hatten sie dort nicht), aber die Endstücke dreht man so lange, bis sie die Türbreite erreicht haben, das sollte sich auch so fest genug anziehen lassen - wie ich die Gummistreifen wieder wegkrieg, darüber denk ich jetzt lieber einmal nicht nach....
Mal schauen, ob ich das auch ohne Schrauben hinkrieg oder doch noch schnell zum Bohrer greif, bevor mein Schatz heimkommt und Protest erheben kan (zumindest versuchen kann zu protestieren *gg*)

Meni

Berichterstattung

Also, das Ding wäre eigentlich zum Schrauben, ist aber an den Endstücken zum drehen (gegengleich) un dlässt sich auch so befestigen. So hab ich das auch gemacht. "Eingesprungene" *gg* hält das zwar nicht aus, dazu hab ich es nicht fest genug angebracht, aber "eingehüpfte" schon (raufgreifen und hochhopsen), also durchaus empfehlenswert!

Viel Spass
Meni

ich weise immer darauf hin...

...dass türrecks und ähnliche folterinstrumente nette druckstellen im türstock hinterlassen, wenn man sie ordentlich gebrauchsfähig anbringt. so manch einer hat solche druckstellen aber nicht so gern, vor allem wenn es sich um kostspielige und nett anzusehende echtholz-zargen handelt. wenn man zusätzlich noch mit dübeln anfängt, ist spätestens dann der krach mit dem etwaigen empfindlichen partner automatisch in zeitlich näherer reichweite. :)

gruß
0815

Re: eine noch, aber denn is schluss....

In Antwort auf:

Gibts auch Türrecks die man nicht in die Rahmen schrauben muss?

Jau, die gibt es!
Trainiere selber mit so einem Ding namens "Door Gym" und bin sehr, sehr zufrieden damit.
Kannst ja einfach mal nach dem Begriff "googlen". :)

MfG
Poikus

Re: Door Gym

Allerbestes Schaumgummi würd ich mal so sagen tun. :)
Ich habe im Laufe der Jahre bestimmt so einige tausend Klimmzüge damit gemacht. Aber am Türrahmen ist kein Fitzelchen zu sehen. Hab`s grad eben mal spontan überprüft. :)

Ahaaa

und jetzt die entscheidende frage: woraus besteht dein türrahmen so ganz spontan? ich will jetzt nicht dein türrahmen zur schnecke machen; es ist nur eine rein technische interessensfrage. nur, wenn ich darf! ;-)

wie hast du deine tausende klimmzüge gemacht? freischwebend? *duck*...*rennwech* ;-)

Re: Ahaaa

Also so ganz spontan mit gut 20 Stunden Verspätung würd ich mal behaupten, dass der Türrahmen - wie alle anderen Türrahmen hier im Haus übrigens auch - aus reinstem Holz besteht.
Oder wolltest Du wissen ob der Türrahmen ganz spontan aus Holz besteht? Das müsste ich dann allerdings verneinen.
Der war nämlich noch nie anders seit ich ihn kenne. :winke:

Ich wollte

...nur zum Ausdruck bringen, dass diese sauteuren Echthölzer eigentlich bei der klitzekleinsten Belastung bleibende Druckstellen hinterlassen. Das ist eben echtes Holz: anmutend schön mit echten Maserungen. :winke: Bei Laminat sieht das zum Bleistift anders aus, das ist schon verdammt robust. Wenn die Türrahmen allerdings schon Greisenalter besitzen und möglicherweise auch schon ebenso aussehen, dann kommt es auf ein paar Unebenheiten wohl auch nicht mehr an.

Also zusammenfassend für Interessenten: Vorher überlegen, ob das Foltergerät Druckstellen hervorrufen könnte und ob das wurscht ist. :winke:

Gruß
0815

Re: Ich wollte

In Antwort auf:

Also zusammenfassend für Interessenten: Vorher überlegen, ob das Foltergerät Druckstellen hervorrufen könnte und ob das wurscht ist.

Na aber sicher hinterlassen zigtausend Klimmzüge ihre Spuren und Druckstellen.
Möchtest Du Dir mal meine armen Hände anschauen? :winke:
Und trotzdem möchte ich das DOOR GYM nochmals ausdrücklich empfehlen. Auch wenn hier inzwischen außer uns beiden sicherlich keine Sau mehr zuliest. *g*

Druckstellen

> Na aber sicher hinterlassen zigtausend Klimmzüge ihre Spuren und Druckstellen.
> Möchtest Du Dir mal meine armen Hände anschauen?

Wie wär's denn so ganz spontan mit allerbestem Schaumgummi...? :)

> Und trotzdem möchte ich das DOOR GYM nochmals ausdrücklich empfehlen. Auch wenn hier inzwischen außer uns beiden sicherlich keine Sau mehr zuliest. *g*

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich auch nichts gegen irgendwelche Gerätschaften und Methoden habe.

Hast Du Dein transportables Teil auch schon mal bei geöffnetem Fenster im 147. Stock ausprobiert? Der zusätzliche Adrenalinausstoß kommt gut... :winke:

Viele Grüße
0815

es soll auch stabile Türstöcke geben ;-)

nicht nur aus stahl, auch aus holz - in mahagonizargen würde auch ich nicht unbedingt ein türreck anbringen:winke:
gruß, kurt

Re: Druckstellen

In Antwort auf:

Hast Du Dein transportables Teil auch schon mal bei geöffnetem Fenster im 147. Stock ausprobiert? Der zusätzliche Adrenalinausstoß kommt gut...

Äh...also mein "transportables Teil" hab ich in solch luftiger Höhe noch nicht ausprobiert wie ich zu meiner Schande gestehen muss.
Na und das DOOR GYM übrigens auch nicht. *g*
Das wär mir aber auch beides irgendwie zu riskant.
Da fliegen mir zu viele Araber durchs - notfalls auch geschlossene - Fenster. Da kann man(n) sich doch gar nicht richtig konzentrieren tun. ;-)

@alle "Säue" die hier wiedererwarten doch noch mitlesen: Schleicht`s euch! :winke:

> Das wär mir aber auch beides irgendwie zu riskant.

Feigling! :)

Die Araber, die ich kenne, sind zwar pfeilschnell, können aber nicht fliegen, jedenfalls nicht so hoch... :winke:

Ansonsten, wenn mal wieder so ein Araber vorbeifliegt, kannst Du ja Dein transportables Teil ganz spontan und pfeilschnell umhängen, so dass besagtes Teil zum ARABGYM morphiert und mitfliegen. Vor dem Aufschlag des Arabers musst Du allerdings elegant abspringen...

Sollen wir nicht lieber aufhören...? :winke:

Gruß

In Antwort auf:

Sollen wir nicht lieber aufhören...?

Na aber auf keinen Fall mein lieber Anonym0815.
Jetzt wird`s doch hier erst richtig spaßig.
Also so ein ARABGYM müsste nicht unbedingt sein.
Aber ein KLIMMZUGMITZÄHLGYM fänd ich recht spaßig.
Zumal ich grade eben mal wieder 72 Züge gemacht habe. *protz*

Zurück
Oben