Hühnerstall in der Kraftkammer

einfach köstlich das ganze *zurücklehn und nochmal durchles
bin dir aber weiter auf den fersen, auch wenn ich keinen persönlichen trainier hab. gott sei dank mußte ich noch keine klimmzüge machen...oder ist das das ding wo man von oben zieht, das gerät für die schultern? *grübel

gruß
treets

Darf ich dann noch berichten....

...nach den Kommentaren auf die geänderten Postingbedingungen?

Na, ich lass es mir nicht nehmen, es hat sehr wohl was mit Fitness zu tun und mit Motivation und mit Erfahrungsaustausch. Ich hoffe, es ist für ein paar Leutchens hier beruhigend, wenn jemand zugibt, nicht perfekt zu sein und das auch noch mit "Schmäh" akzeptiert (und einfach zu ändern beginnt).

Ich berichte, selbst wenn der Bericht kurz und bündg lautet: "bin mitsamt dem Ding zu Boden gerasselt" - dann kann ich mich immer noch auf meine stümperhafte Montagetechnik ausreden *gg*. Aber vielleicht zeigt es auch, dass man auch daheim was weiterbringen kann und nicht unbedingt 6x pro Woche ins Studio muss!

You will read!

Meni

Buchtipp.......

nein, ätsch nicht der Adonis Komplex sondern: "Sprechen Sie Wienerisch? Von Adaxl bis Zwutschkerl" - aber Achtung, es ist nicht alles jugendfrei!

Und noch einmal Achtung - der Wiener Akzent ist in Rest-Österreich nicht sonderlich gerne gehört!

Pfiat Di daweil!
Meni

Das Ding, wo man von oben zieht ist, glaub ich jetzt, das für die "Lat-Züge" also breiter Rückenmuskel.

Hopp hopp, nur keine Müdigkeit vorschützen meine Liebe!! Ich mag das ja auch, wenn mir jemand so dicht dran ist, dass ich nicht nachlassen kann!

*grins*
Meni

Re: Buchtipp.......

Woanst moanst, dos i dös verkraftn ko :)

Daß ich wienerisch geschrieben hab' ist purer Zufall, hätt' auch was anderes bei 'rauskommen könnan. Aber im Ernst, die coolsten Sachen kommen doch aus Österreich: FM4, Kanal Fatal, Kottan uvm., und die Bullyparade wär NIX ohne "Die Wechseljahre einer Kaiserin". Ach ja, Arnie "How to knödel up your Muscels" Schwoazenegger :)

Habedere,
Ihr ergebenster Generalfeldmarschall

AUS! :)

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

dann wird's höchste Zeit für die "eingesprungenen"

30% = homöopathischer klimmzug:winke:
wenn was "weitergehen" soll, musst du den muckis schon etwas mehr abverlangen.
wenn du an der klimmzugmaschine bleiben willst: rauf mit unterstützung, runter ohne!
lg, kurt

Du weißt nicht, was "Klimmzüge" sind???

davon reden wir so gut wie täglich! (siehe "klimmzüge" im archiv)
lg, kurt

Ja, bei uns im Wirtschaftsunterland...

...ist halt alles nur noch die Hälfte schwer, die Verdoppelung der Grundfläche bei zeitgleich fallendem wirtschaftlichem und politischen Gewicht macht nicht mal vor althergebrachten Maßeinheiten halt :)

Nö, im Ernst, für eine Anfängerkartoffel ohne das geringste Training (nicht das allergeringste, wie sag ich's treffend, pffff...) sind 50kg schon ein Wort. Das ist bei mir HIT. Ich habe ja mit den 30kg im Bett *verlegenwerd* schon meine Schwierigkeiten gehabt, aber ich denke auf einer Trainingsbank ist die Position auch a bisserl ergonomischer :)
Alle meine Bekannten sind völlig perplex, daß ausgerechnet ich jetzt sowas zuhaus 'rumstehen hab', Mr."No Sports Please" macht eine Metamorphose durch. Bei solchen Gelegenheiten ist dann auch immer schön Werbung für diese Website dabei!

30 %

waren nur geschätzt, weiss es gar nicht genau.

Aber da ich nichts zum dranspringen habe, bleibe ich erstmal bei der maschine.
Und außerdem: ich hab mich schon gesteigert, verwende inzwischen weniger unterstützung als vorher! :)

Mit 30kg im Bett?

Kalle, das versteh ich, mit dem Gewicht würd ich auch nicht mehr aus dem Bett kommen *winsel*
Oder war das anders gemeint? Ich mein, mit jemandem der nur 30kg auf die Waage bringt- nun, da hätte ich auch Bedenken!
Oder hab ich das jetzt überhaupt alles missverstanden???

Siehste, Du macht in sportlicher HInsicht Werbung und ich mach die WEerbung, wenn mich wieder einmal jemand nach "Ernährungstipps" fragt oder nach meiner Meinung zu irgendeiner Superwunderwuzidiät. Das Kopfschütteln zum Krafttraining lasse ich aber erst einmal unkorrigiert, mich amüsieren diese "ist sie jetzt in der Midlife Crisis" Blicke, weil ich doch vermute, dass die alle glauben, ich leg´s jetzt drauf an, wie eine Bodybuilderin herumzurennen. Die Aufklärungsarbeit in Sachen weiblicher Muskulatur heb ich mir noch ein bisschen auf (ausser bei meinem Freund, der "durfte" sich schon einen Vortrag anhören - er hat sich ernsthaft Sorgen gemacht, mein armer Liebling!)

*zwinker*

Und ein Fotoarchiv.........

..... wie´s richtig geht und wie ganz sicher nicht (für letztere Aufnahmen bin dann ich wohl besonders geeignet *grins*

Re: Mit 30kg im Bett?

Ich hatte das Bett als Bank zum LH-Drücken mißbraucht, aber es war zu weich *röchel*. Ich denke die Geschichte ist Dir hinlänglich bekannt :)

Midlifecrisis vermutet bei mir niemand, da bin ich wohl zu albern dazu. Die ganzen Midlife-Kreiser aus meiner Bekanntschaft sehen alles so verbissen, da wundert mich die fehlende Akzeptanz beim Alterungsprozess überhaupt nicht. Ich hatte meine MC übrigens mit 20, ich konnte mir damals nicht vorstellen, älter als vierzig zu werden :). Jetzt bin ich fitter als damals (bis auf die Bauchmuskeln :)) und stelle wenn's so weitergeht nächstes Jahr sämtliche Kalles die es bisher gab in einen ansehnlichen Schatten.

Ich seh' mich gegenüber den ganzen Strunzern in meiner Bekanntschaft als Botschafter in eigener Sache: Wenn die meine Fortschritte sehen, löse ich eventuell einen irreversiblen Bewußtmachungsprozeß aus :)

Leider nicht,...

...aber vor vier/fünf Jahren noch lebte ich am Chiemsee, und da bekam man FM4 gerade noch 'rein. Allein das regelmäßige "You're at home, baby. FM4!" hat mich all die Jahre vor dem Verrücktwerden bewahrt. Hab' sogar zwei FM4-Tassen, ein FM4-Polohemd und einen FM4-Schlüsselanhänger :)
Gibt's die Morning Show mit Grissemann und Stermann noch?
Ach verdammt, ich muß wieder in den Süden ziehen...
FM4 ist das Beste, was man aus Radiowellen machen kann. Punkt.
Schön, einen überzeugten FM4-Hörer im Forum zu wissen :)

Re: Mit 30kg im Bett?

Oh ja oh ja, ich hab aber heute meinen zweideutigen Tag *erröt*.

Da haben wir ja was gemeinsam, ich hatte die MC mit 24!
Wie meinst´n das wieder mit "alle Kalles in den Schatten stellen" - physisch aber hoffentlich nicht! *grins*

Tja, meine Fortschritte haben in meiner Umgebung schon einige Umdenkprozesse ausgelöst (nicht nur in Sachen Fitness und Gewicht; die Kids merken mit "Gruseln" dass mit 40 und darüber das Leben immer noch nicht gelaufen ist *gg*)

Physisch, und...

...psychisch natürlich auch!
Aber nicht im Sinne von "sonnenlichtverdrängender Breite" sondern im Sinne von Freude, Schwung und Biß. Als ich Zwanzig war, habe ich Krishnamurti gelesen, "meditiert" und alle Welt mit meinen makrobiotischen Wahnideen konfrontiert. Die klassische Hippie-Sozialisation. Alles war mir irgendwie zu "yang" oder zu "yin" :). Da geht außer dem gesunden Menschenverstand auch einiges an Elan drauf. Nicht daß ich damit hadern würde, ich liebe diese Zeit, aber es war weißgott nicht alles so wahr und klar und wichtig und richtig wie ich das damals annahm :)

Zurück
Oben