Hühnerstall in der Kraftkammer

skates = Pflicht ;-))))

Wenn ihr schon den "angenehmen Teil" des Treffens mitmachen wollts, dann muss aber auch die "Arbeit" vor dem Spaß kommen:
Daher Pflicht für alle Bazis: zumindest "Fitness-skaten" muss absolviert werden!
Ich bin ja schon sehr gespannt, welche "Figur" ihr auf den wackligen skates macht!
So wie nicht jeder Tiroler schifahren kann, solls ja auch noch Wiener geben, die noch nicht skaten können...wie schauts denn da bei euch aus, hm?
Ich sterbe vor Spannung
Hexi

Re: Du weißt nicht, was "Klimmzüge" sind???

doch doch.. wenigstens nehm ich an dass das die mit der stange sind und dann hochziehen. aber könnte doch auch andersrum gehen. im sitzen und dann ne stange runterziehen. oder nicht? Ist die richtung nicht egal?

lg
treets

Re: Die Meeresfrüchte...

au ja .... nehmt ihr mich auch mit? ich hab auch null ansprüche, wo das treffen stattfinden soll....

Klimmzüge und Lat-züge

sind im wesentlichen die gleiche übung, wenngleich der klimmzug höhere anforderungen an die intermuskuläre koordination stellt und somit die komplexere übung ist als der lat-zug, wo du dich im sitzen fixieren kannst.
es spricht nix dagegen, wenn du beides machst. klimmzüge macht man/frau vorzugsweise zuhause am tür-reck (evtl. "eingesprungen", wenn die kraft für aktive klimmzüge noch nicht gegeben ist).
lg, kurt

"Eingesprungene Klimmzüge"

ob du dich mit hilfe der maschine hochziehst, oder hochspringst (was auch mit der maschine möglich ist, wenn du dich nicht auf die fußauflage stellst), ist egal - auf die "negative" wh kommt es an. also "fußfrei" langsam herunter lassen (siehe meine beschreibung im archiv) unter aufrechterhaltung der muskelspannung im bizeps, und dann wieder hoch usw.
wie gesagt, klimmzüge sind eine ideale übung für zuhause (siehe "tür-reck").
viel spaß, kurt

Re: "Eingesprungene Klimmzüge"

türreck hab ich noch nicht :)

Ich werde aber mal darauf achten, bei der abwärtsbewegung bewusst nicht die knieauflage zu hilfe zu nehmen!

lg, Rowena

Du tust mir heute gerade....

..zum zweiten Mal gut! Erst Dein Anruf genau im richtigen Moment und jetzt les ich das auch noch! *freu*
"Pippihendi" is oba scho a bisserl schwa untatrieb´n!!!
Vafluachn wer i Di? No, des wiast dann eh heahn!

Des Stockerl hob i ma obg´wöhnt (fian Alltag), oba i kauns ja wieda "reanimieren" - is net wirklich a Problem!

CU
*freu* und *droh*

Naja, das "zu schwer" war ja sachlich korrekt *seufz*

Du willst was zum Lachen haben,

gib´s zu!
Sind antiquarische Rollschuhe auch erlaubt?
Ich und Skaten - das ist grenzgemein ist das!Ha, aber ich brauch mich gar nicht angesprochen fühlen, für mich gilt das ja gar nicht! Haha, die Wiener sind gemeint. Und ich ARBEITE nur in Wien, hihi, ich darf einfach Pizza essen kommen!

*zwinker*
Meni

Hör auf der Stelle auf damit!

Mir kippt schon beim Lesen die EB ins Positive!!!!

Nicht nur die Bäume. liebe Uschi, nicht nur die Bäume!

Das war aber jetzt eine ganz....

...besonders rhetorische rhetorische Frage, eh klar, wir haben ja auch noch Deine Prüfung zu feiern!

Re: Das Einzige,...

Tja, die Songwriterphase hab ich auch schon hinter mir und bin dafür ins Kabarettistische gewechselt - leide aber auf Grund von Zeitmangel durch ein viel zu irdisches Leben (an Änderungen wird aber bereits gearbeitet, das ist nicht meines) an einem mittleren Kreativitätsverlust.

Wow, das mit dem Nutella nicht kaufen, diese innere Grösse bringe ich noch nicht auf - also, nur sehr selten, da haste mir was voraus!

Diese "Knieauflage"

kann man die nicht wegklappen? (ist bei den guten klimmzugmaschinen möglich, wie z.b. bei der CYBEX-maschine. eine knieauflage finde ich nicht so zweckmäßig wie eine fußauflage)
gibt es sonst keine klimmzugstange im studio?
lg, kurt

Re: Das Einzige,...

was die unirdischen tendenzen angeht: die spar' ich mir auf bis ich keinen irdischen nachholbedarf mehr verspüre. ich habe wohl über die jahre etwas die balance verloren /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

sketche hab' ich auch mal geschrieben, aber meine kreativität ist einfach zu spontan als daß ich vorsätzlich lustig sein könnte. schade, aber mir geht's da ungefähr so: "achtung, seien sie bitte spontan: jetzt!" :)da krieg ich eine kreative sperre. aber ich glaub das hab' ich schonmal irgendwo gepostet.

mit meiner inneren größe ist's nicht weit her, ich war einfach vieeel zu lätschig, um die knochen vor die hütte zu tragen :), darf man mir allerdings verzeihen, weil ich noch ein AT absolviert habe. trotzdem: diese woche kommt noch lekker nutella ins haus. das habe ich mir jahrelang vorenthalten, dabei bin ich damit großgeworden. hmmm, morgens ein nutella-toast, das ist es doch.... :winke:

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Re: skates = Pflicht ;-))))

no commend :). ich hab die dinger schon mind. 2 jahre nur im keller liegen. gradaus fahren kann ich ja, aber wie bremst man??? /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif :lol:
mitmachen tu ich trotzdem! bin noch lernfähig
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Die "Knieauflage" wegklappen....

Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, das nachzugucken! Ich weiss also nicht ob es möglich ist.
Ich weiss jetzt auch gar nicht so spontan den Hersteller der Maschine....

Nein, es gibt sonst keine Klimmzugstange...
(wie ich schon mal erwähnt hab: mein studio liegt für mich günstig und ist nicht so teuer; aber weil es ein nur-Frauen-Studio ist, liegt der schwerpunkt im maschinen-bereich dort auf crosstrainern, steppern etc. Es gibt (wen wunderts) auch einen hypoxi-trainer dort, und die kraftmaschinen haben keine gewichte sondern werden mit druck reguliert. Freihanteln gehören in die Kategorie "vorhanden, aber spärlich"....

wie ich schon sagte...

...klimmzüge macht man/frau zu hause:winke:. ein tür-reck ist eine erschwingliche investition und ermöglicht die neben den kniebeugen wichtigste hauptübung des krafttrainings.
viel erfolg,
kurt

Kannst du mir aus deiner Erfahrung...

...sagen, in welcher Höhe (im Bezug zur Körpergröße) die Stange am besten sitzt?

Würd mich mal interessieren, du hast es sicher inzwischen raus, was am besten ist.. :)

lg, Rowena

Höhe des Tür-Recks

so hoch, dass du sie mit gestreckten armen erreichst. also im türstock relativ weit oben (dann haut man sich auch nicht den schädel an, wenn man durch die tür geht:winke:).
bei der exzentrischen kontraktion (also beim herunterlassen) kannst du die knie leicht nach hinten beugen (das tust du ja jetzt bei deiner maschine auch, wenn du quasi kniest).
lg, kurt

eine noch, aber denn is schluss....

eine frage, meine ich*g :winke:

gibts auch türrecks die man nicht in die rahmen schrauben muss? mein vermieter wäre sicher nicht begeistert davon...

schon mal schönes WE,

Rowena

Zurück
Oben