Hose fürs kreuzheben

bei schwerem gewicht ist es einfach auf grund des schwerpunktes nicht möglich die hantel vom schienbein fern zu halten.
bald wird sicher auch noch vorgeschlagen die bank mit kissen auszupolstern damit man nicht so hart darauf liegt...
leute stellt euch ned so an.

grüsse achri

Weiß ja nicht was du für Hantel benutzt, aber meine hat ein ziemlich rauen Schliff und wenn ich da auch nur leicht über mein Schienbein rutsche hab ich da absolut 0 Haut übrig. Und eine Stoffhose bringt da auch nichts gegen. Hab schon genug Macken in den Schienbeinen, das sieht nicht mehr schön aus.;)

A

Anzeige

Re: Hose fürs kreuzheben
Wir sind hier auch nicht aufm Ponyhof, unsre Stangen sind auch rau, meine Schienbeine auch blutig und die Stoffhosen auch durch.
MAn gewöhnt sich dran, alles abändern der Stange bzw. des Bewegungsweges dämmt jedoch die Kraft und somit die Resultate, das ist meine Meinung dazu.

grüsse

Achri

Also meine Polsterung wie du auf dem Bild sehen kannst ist ungefägr 1,5-2 cm dick und dichter führst du i.d.R. die Hantel auch nicht am Schienbein entlang. Wenn du es machen würdest, nun dann wärst du schon verblutet, denn meine Macken die ich mir schon reingehaun habe brauchten wenigstens 3 Wochen bis die einigermaßen geheilt sind und wenn man sie in der zwischenzeit neu aufreißt, viel Freude.
Das ist dann nichts mit gewöhnen, das ist einfach dumm.

Und im Bewegungsablauf ist dadurch auch 0 Unterschied, nur das man sich dadurch viel besser auf die wichtigen Stellen der Ausführung konzentrieren kann. Hat also nur Vorteile

Wir sind hier auch nicht aufm Ponyhof, unsre Stangen sind auch rau, meine Schienbeine auch blutig und die Stoffhosen auch durch.

also die mit denen ich trainiere sind glatt, zumindestens dort wo meine schienbeine sind.:D
und ich verstehe schon gewisse einwände dagegen sich an öffentlichen geräten blutig zu trainieren.
lg

meine hose war anfangs blutig, bei uns im Verein steht aber Bürste Desi und Eimer rum und wird nach jeder Benutzung gut geputzt.
Würde ich immer wenn ich Schürfwunden oder sonstiges habe das auskurieren könnt ich ja gar nicht mehr trainieren. Dein Körper gewöhnt sich dran (Hornhaut an den Händen, "vernarbte Haut" bei mir an den Schienbeinen, das gehört für mich dazu.)
An den Schienbeinen blutet es jetzt schon so gut wie gar nicht mehr nur noch an kleinen stellen in der Kniegegend.
Naja jedem das seine, und mir das beste... :wink:

grüsse

achri

Na dann mach mal weiter so ;) Will dir ja nicht reinreden, aber ich hab schon genug Narben am Körper, langt :)

ich kanns nur noch mal wiederholen - wenn man die hantel einen halben cm vor den schienbeinen hat, dann gibts weder probleme mit dem schwerpunkt noch blutige schienbeine solange man es schafft diese position beibehalten

ein kopfpolster fürs bankdrücken hingegen wäre echt sehr angenehm :wink:

Binde dir Bretter an die Beine,dann machst du garantiert Kh.mit gestreckten Beinen.(nicht unbedingt ernst gemeint) MfG silberfichte

ich weiss zwar nicht wie du jetzt in diesen thread kommst mit diesem post, aber verbesserung wär mal gescheite fotos zu machen .. ?

danke!
mach ich

A

Anzeige

Re: Hose fürs kreuzheben
Zurück
Oben