Hose fürs kreuzheben

Habe mir neulich bei Obi 1m Rohrisolierung aus Schaumstoff gekauft mit 28mm Innenmaß.
Kostet 1 Euro noch was. Muss man auf die entsprechende Länge zusammen schneiden und der länge nach aufschneiden. Dann kann man da jederzeit über die Hantel drüber tun.

Ich sag euch, göttlich. Mir hat Kreuzheben noch nie so Spaß gemacht, jetzt wo ich nicht einen großteil meiner Konzentration darauf verwenden muss mir keine blutige Schienbeine zu holen.
Kann jetzt richtig an den Schienbeinen entlang ziehen und auch meine Knie müssen nichts befürchten beim runterlassen. Kann ich nur empfehlen !

A

Anzeige

Re: Hose fürs kreuzheben
Klingt interessant, muss ich mal ausprobieren, wenn meine Hanteln da sind =)

Nene ich schneid das der länge nach auf und stülp das dann da drüber.
Wenn man will kann man das ja noch mit irgendwas (Klettband) fixieren, war bei mir aber nicht nötig. Habe mir so ein ungefähr 60cm langes Stück zurechtgeschnitten.
Müsst ihr selber mal maß anlegen wo ihr eure Hand angelgt an der Hantel und wo eurer Schienbeine stehen ;)

Wenn man genug Reibung zwischen Hose/Schienbein und Rohrisolierung hat rollt das ding auch schön anstatt zu gleiten, sehr schön ;)

hier mal nen bild:

bevor ich mich in irgend einem studio mit solchen teilen an den beinen zeigen müßte ....würde ich lieber verbluten...100% !!!!!!

der Schaumgummi soll auf die Hantelstange, nicht auf die Schienbeine !

Lg ratzfatz

lol auf was für ideen ihr kommt.
wenn jemand im studio nicht mit schienbeinschonern herumlaufen will, kann er doch einfach ne lange hose darüber anziehen, dann sieht die doch keiner.

oder man machts wie HIT, also bei mir funktionierts

Oder einfach mal ne Nacht lang gegen nen Betonpfeiler treten. Der Sinn der Sache sollt klar sein! Nur vielleicht keinen außem Altbau ;)

jo. durch die hose spürt man die stange bestimmt.
ich mach KH immer so, dass die hantel nen kleinen abstand vom schienbein hat. jetzt is meine frage: kann man mehr heben oder is es für den rücken (für die schienbeine halt nicht) besser wenn man die stange an den schienbeinen lässt?

Hää, ich weiß ja nicht wue ihr euch das vorgestellt habt aber um es euch mal zu zeigen wie das dann aussieht:

Ihr schneidet das natürlich GRADE und nicht so schräg wie ich ^^

so hab ichs mir eh gedacht .. aber ich denke wenn du es jz an den schienbeinen reibst dreht sich die isolierung um die stange und wenn du dann mit der schnittstelle bei den schienbeinen bist das sie sich "durchdrückt" .. oder ist dem nicht so?

Das ist kein weicher Schaumstoff, das Material ist schon etwas robuster ;)
Musst einfach mal in den Baumarkt gehen und dir anschaun. Also ich liebe es, funktioniert einfach wunderbar.

jo. durch die hose spürt man die stange bestimmt.
ich mach KH immer so, dass die hantel nen kleinen abstand vom schienbein hat. jetzt is meine frage: kann man mehr heben oder is es für den rücken (für die schienbeine halt nicht) besser wenn man die stange an den schienbeinen lässt?

bei schwerem gewicht ist es einfach auf grund des schwerpunktes nicht möglich die hantel vom schienbein fern zu halten.
bald wird sicher auch noch vorgeschlagen die bank mit kissen auszupolstern damit man nicht so hart darauf liegt...
leute stellt euch ned so an.

grüsse achri

A

Anzeige

Re: Hose fürs kreuzheben
Zurück
Oben