Hose fürs kreuzheben

georgebush

New member
also: was ich brauche ist, eine hose zum kreuzheben. man soll ja die stange mehr oder weniger das schienbein entlang gleiten lassen, und ehrlich gesagt, ich will dann nicht so aussehen wie der junge mann im anhang (ihr dürft raten, welche beinchen das sind)

momentan halte ich ja die stange rel. weit weg von meinen schienbeinen, mein popsch ist deswegen recht weit in der höhe und meine technik ist dadurch mehr oder weniger falsch.

also: gibt es speziellen powerlifter hosen, um so etwas zu unterbinden? oder kauft ihr euch da stinknormale leggins?

und vor allem: wo kauft man in österreich hosen fürs kreuzheben? (haben die eigentlich einen speziellen namen?)

lg
GB

Anhänge

• PIC-0014.jpg
    PIC-0014.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 448
A

Anzeige

Re: Hose fürs kreuzheben
Es gibt sicher bestimmte Hosen, die halte ich aber für überflüssig, es würde reichen einfach knielange Skisocken oder ähnliches anzuziehen, gibts in jedem Sportbedarf und die kosten auch nicht viel.

hey, geil!! danke!

wobei so neonfarbene leggins wie sie da ronny gern trägt auch gefallen hätten hihihihi

zurück zu den strümpfen, ich hoffe, die gehen über die knie, denn beim runterlassen ecke ich des öfteren an den kniescheiben an ... ich werds einfach mal testen.

danke nochmals!

die gehen nicht übers knie.
ein paar schrammen und macken gehören beim Kreuzheben auch einfach mit dazu. das kannst du auch durch die Socken nicht verhindern!
es gibt ein paar die schaffen es aufgrund ihrer anatomie und technik das völlig zu vermeiden aber für die meisten von uns ist das mehr oder weniger unausweichlich.

Lange Trainingshose anziehen, dann ist die Gefahr von Infektionen schon nicht mehr gegeben und hygienischer ists auch.
Dass da auch auf den Knien Schrammen sind, sieht man aber net so oft.

Also ich hab mir angewöhnt meine Beine fürs Kreuzheben einzubandagieren. Die zwei Minuten sinds mir dann schon wert. Hab zuerst ein paar Mal ohne Schutz gemacht und hatte trotz langer Hose ständig blutige Schienbeine.

lg

Also ich hab mir angewöhnt meine Beine fürs Kreuzheben einzubandagieren. Die zwei Minuten sinds mir dann schon wert. Hab zuerst ein paar Mal ohne Schutz gemacht und hatte trotz langer Hose ständig blutige Schienbeine.

lg

sorry ...aber wenn du da richtig schwer ziehen willst wird das garantiert nichts...bremst!!!! es gibt extra socken..oder wie schon erwähnt ...zb.ne lange laufhose...

wieso nimmt keiner schienbeinschoner? die schnell fürs Kreuzheben drüberziehen dürft wohl kaum ein Problem sein.

sorry ...aber wenn du da richtig schwer ziehen willst wird das garantiert nichts...bremst!!!! es gibt extra socken..oder wie schon erwähnt ...zb.ne lange laufhose...

Solange es für meine Verhältnisse funktioniert werd ichs so beibehalten.
Ich hab ja sowieso eine lange Hose drüber an.
Sieht ja sonst bescheuert aus mit kurzer Hose und einbadagierten Beinen im Studio ::oops:

Ich glaube nicht, dass allein die Hosenfarbe Ausschlag gibt. Eher das gepflegte Gesamtbild. Ich wäre allerdings mit einer weißen Hose derart unentspannt, das würd ich mir vor ner Prüfung nicht antun

und wie wäre es wenn du nicht die Schienbeine, sondern die Hantelstange einwickelst. (vielleicht mit so eine Rohrisolierung aus Schaumgummi)

LG ratzfatz

A

Anzeige

Re: Hose fürs kreuzheben
Zurück
Oben